Beiträge von Affen-Peter

    Servus,


    hab noch ne Frage, bei der ihr mir eventuell helfen könnt.


    In einer Szene (mir fällt die Folge gerade nicht ein, aber ich glaube es ist aus die trillion Dollar Note) schaut Marge auf das Bild mit dem Boot über der Fernsehcouch und sagt zu sich selbst "Du warst früher einmal sehr begabt kleines". Darauf hin schauen sich Bart und Lisa verwundert an.


    Frage: Anspielung oder Klamauk :rolleyes:

    Also das Lied Que sera, was von allen gesungen wird und im Abspann kommt ist ursprünglich aus dem Film "Der Mann der zu viel wusste". Falls es ne Anspielung sein sollte, wäre die eventuell in dem Film zu finden. Werd ich bei Gelegenheit mal anschauen.

    Matt G. sagte auch einst, dass er als Kind eine Serie schaute, die in einer Stadt spielte, welche den selben Namen seiner eigenen hatte. Dadurch glaubte er permanent, in der Serie ginge es um die Stadt, in der er selbst lebte. Später fand er jedoch heraus, dass es sich um eine Stadt in einem anderen Staat handelte, nur mit dem selben Namen. Dadurch, dass er Springfield keinen fixen Ort zuweist, ermöglicht er den Zuschauern ebenfalls, sich mit der Stadt zu identifizieren, wo wie er es gemacht hat, und somit keine Illusion platzen zu lassen oder so in etwa :)

    Servus,


    hätte mal ne Frage zur Folge "Barts Komet".


    Am Schluss der Episode ist Bart verwundert, dass Homer mit der Vermutung recht hatte, dass der Komet in der Atmosphäre verglüht. Homer erwidert darauf in etwa "Ich weiß, aber ich hatte auch Angst" danach kauern sich Homer Bart und Lisa ängstlich aneinander.


    Ist das eine Anspielung, die ich nicht verstehe, oder einfach nur Klamauk?


    MfG