Beiträge von cbguy

    die folgen der ersten staffeln sind meiner meinung nach die besten und actionreichsten. gleich in der pilotepisode setzt mac mit einer linse aus einem fernglas eine laser-schussvorichtung (oder sowas ähnliches) außer kraft und verschließt mit schokolade das leck in einem großen tank mit irgendwelchem radioaktiven etwas... :) super! was mir bei der serie immer wieder gefallen hat waren die epis mit dem verrückten murdoch, der erzfeind von mac und pete thornton. da gibt es eine kleine ähnlichkeit zwischen angus (macs echter vornahme :D )/murdoch und bart/sidshow bob, ein hinweis hierfür ist auch, dass selma in bis dass der tod euch scheidet zum ersten mal mac gyver sieht. leider sind patty & selma in den neuen folgen kaum noch zu sehen und somit ist auch nichts von mac zu hören oder zu sehen. aber ich schweife vom thema ab, zurück zu der eigentlichen serie. die serie war ziemlich lange on air, ich glaub so ca. 7 jahre :rolleyes:, aber zu schluss flachten die anfangs genialen und spannenden stories immer mehr ab, der sctiongehalt ging zurück und mac wurde immer mehr zu einem indiana jones-verschnitt. irgendwann 1992 (?) wurde die serie schließlich abgesetzt. es gab dann noch zwei filme mit mäßigem erfolg, wobei der erste im guten alte-staffel-stil daherkam, der zweite aber sehr gezwungen wirkte mit seiner unglabwürdigen adventure-stories, tja. mit mac war es eben wie mit den simpsons :( aber ich denke keine tv-srei ist bis zum schluss genial. auf jeden fall laufen jetzt auf kabel 1 wieder die epis der ersten staffel, die ich fast schon auswendig kann und das find ich wirklich super :))

    meiner meinung nach sind die comics von den storys her genau so gut wie die episoden der tv-serie und sind mit einem spottpreis von 3,90 DM (wieviel euro??... :rolleyes:) schon recht billig. mit dem start der comic-reihe 1996 und der 8. staffel sind die simpsons hier in deutschland erst so richtig berühmt geworden. jetzt gibt es auch bereits futurama comics :]

    die erste teilepi war wie gesagt meiner meinung nach ziemlich gut. die zweite war super und lisa war wieder ganz die alte einzelkämpferin. die ironie des schicksals der büffel und der glaube der leute, der büffelbestand würde nie zuende gehen wurde hier ja sowas von auf die schippe genommen :)) aber so hat es sich ja "ungefähr" zugetragen. zu guter letzt die dritte war anfangs sehr gut, sie wird aber ab der flosfahrt etwas ins lächerliche gezogen: die simpsons unter wasser?? die beiden jungen werden grinsend in den sarg gelassen?? etwas makaber. das war wieder 12. staffel-mäßig :( aber die wasch-einlagen mit dem penner haben mir immer sehr gut gefallen :)) . alles in allem eine originelle episode mit noch nie dagewesenem thema. auch der deutsche epititel hat mir diesmal gefallen. fazit: ein würdiges ende für die zwölfte!! :] die folge verdient eine glatte 2!

    also jetzt ist halbzeit und ich muss sagen ich bin von der geschcihte mit dem homer-riesen angenehm überrascht: sie ist witzig hat gefühl und die unwirklichkeit ist für ein märchen ja wohl ok. außerdem hat mich die geschichte mit dem meteroiten an "barts komet" erinnert.... :]


    die episode läuft nun in einigen minuten und ist somit die letzte, die in deutschland innerhalb der 12.staffel ausgestrahlt wird. bin sehr gespannt, denn ich hab schon einiges über diese episode gehört und sie selber noch nicht gesehen. also hier wie immer die frage: wie findet ihr diese letzte episode??

    Dr. Colossus ein sitcom? nein, die früheren episoden wahren eine sitcom. die genialen anspielungen und kritik auf das sozialwesen damals bei "unhappily ever after" und "married...with children" erinnerten doch sehr an unsere ur-simpsons. die neuen episoden kann man an einigen stellen schon (fast) mit nervigen jap. cartoons vergleichen. ansonsten fand ich deinen kommentar wirklich super-genial. jetz bekommst Du von MIR einen SAU-Punkt :D. aber ich muss noch was klarstellen: das war nicht die letzte episode, die ausgestrahlt wird. um 21:45 kommt dann die echte letzte episode, die in deutschland gezeigt wird "drei unglaubliche geschichten". mmm...naja der titel klingt etwas... 12.staffelmäßig, aber wir werden sehen!! :)


    GENIALE episode. sie setzt sich mit ihrer rafinierten story, dem super sound und der ganzen atmosphäre von allen anderen simpsons folgen ab. :] vielleicht kommt das daher, weil das wirklich dieeinzoge ist, bei der matt groening wirklich selber autor war!! er war nur noch beiDer Babysitter ist los und Bart köpft Ober-Haupt co-autor. hier die besten dialoge und gags:
    -Homer: Man braucht immer zwei zum Lügen, einer der lügt und einen ders glaubt! - oh mann, er hat ja sooo recht!! :)
    -Bart: wie wers mit nem schuhplattler?! ;)
    -Lurleen: Homer, du bist genau so klug wie du aussiehst! Homer: Heeyy... achso, das sollte ein kompliment sein :))
    super dialoge, geniale story, eben ein echter GROENING, im wahrsten sinne des wortes!!

    Zitat

    Original von Colmi Dax
    Ich denke die Simpsons werden weitergehen. Die sind einfach Kult. Wer als Fan dabei ist, bleibt dabei. Sprich wenn die Serie mal gut läuft, ist die Zukunft auch gesichert. :]


    ganz meiner meinung. die serie hat ihere fans und die wird sie immer haben, egal ob die simpsons jetzt noch dümmer (glaub ich nicht!) werden oder nicht. die meisten werden die episoden immer noch weiterverfolgen! :]

    die serie ist wirklich genial und richard dean anderson ein exzellenter schauspieler. bei sat1 lief die serie übrigens immer geschnitten!. Ja kein scherz, es wurden aber nur unwichtige szenen rausgekürzt, damit man mehr werbeblöcke ausstrahlen konnte :] bei pro7 und kable ein lief bzw. läuft sie ungeschnitten! :)

    Zitat

    Original von Duffism
    stimmt. cableguy war aber auch nich schlecht,... :D


    ja, Cable Guy war auch einer seiner top filme. dieser film hat ein neues genre eröffnet, nämlich eine mischung aus komödie und thriller, das war revolutionär :] übrigens zieht homer in Homer als Restaurant Kritiker über das SCHLECHTE Drehbuch her X(

    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Ich suche #21 - in gutem Zustand. Meiner is ganz zerfleddert.


    zerfleddert 8o waaahhh.... so würd ich nie mit meinen comics umgehen :( bei mir ist jedes einzelne simpsons heft in TOP zustand und in luftdichten comichüllen gelagert :] (kein scherz!) und dieses signierte heft würd ich selber auch wirklich NIE hergeben :D

    Zitat

    Original von Homies
    Oder hast du vielleicht den ersten Comic??
    Das wäre cool!!!


    ja ja... den ersten simpsons comic von NOVEMBER 1996 würde ja wohl jeder gerne haben :D und jetzt rat mal, wer ihn hat und auch noch alle anderen comics :rolleyes: aber die würd ich ja niemals verkaufen, niemals nie, wirklich nicht :(

    Duffism komödien sind im original grundsätzlich besser, weil man verschiedene gags nicht richtig ins deutsche übertragen kann. dabei muss ich sagen, dass die synchro bei dumm und dümmer wirklich exzellente arbeit geleistet hat. der dummschwätzer ist auch noch ein klasse carry-film mit genialen gags.. :D

    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Hauptsache ist, dass jeder tun und lassen kann, was er will (Stichwort: Toleranz). Soweit ich weiß, ist das hier nämlich ein freies Land.


    Dr. Colossus
    ja, das ist ein freies land und mir ist es ja egal, ob jetzt irgenwer irgendwo die simspons anschaut oder nicht. ich wollte halt nur dem rest der welt meine meinung sagen und wenn SCusi dann gleich durchdreht...:konfus:. mit dir kann man ja noch vernüftige diskussionen führen, aber mit vielen leuten funktioniert das nichtmehr, die wollen nur streiten! X(
    SCusi immer in ein loch, he?! aber du kannst ruhig das letzte wort haben, ich hab scheiße geschrieben und du hast recht, der klügere gibt eben nach! :]
    @Rote Socke gutes statemant


    Zitat

    Wir sind alle Simpsons-Fans und schauen uns fast alle jeden Montag um 21:15 Uhr die Simpsons an. Ob nun freiwillig oder nur, um mitrden zu können - egal!


    man sollte schon spaß haben an den simpsons und den hab ich nach jahren immer noch. nur um mitreden zu können ist doch etwas banal... :rolleyes:

    Zitat

    Original von Rote Socke
    ich meine, alle beschweren sich (zu recht) über die neuen folgen. aber wenn man den leuten bei fox zeigen will, dass simpsons zur zeit schlicht MIES sind, so kann man das nur mit fallenden quoten!
    würde sich keiner mehr die folgen ansehen, würde man simpsons a)absetzen oder b)ändern.
    aber sich nur beschweren bringt nix


    ich glaube mich versthet hier keiner *SCHREI....*:tot: ich beschwer mich ja garnicht, ich kritisiere doch einfach nur und werte die jeweiligen folgen bezüglich der angesprochenen themen, gags, dialoge etc. aus. ich werde die simpsons weiterverfolgen, auch wenn sie noch so schlecht werden. ich habe eben nur einen vergleich gezogen und meine meinung gesagt! X( und du hast wirklich diese diskussion wegen deiner ficus-geschichte entfacht:nono: