Beiträge von cbguy

    Zitat

    Original von Samsa
    PS: Weiß jemand welche Musik Chief Wigum auf dem Friedhof hört, und welche Musik läuft im Hintergrund beim Homers Protest?


    Also der Protestsong ist "Eve of Destruction" von Barry McGuire aus dem Jahr 1965. Den Musikfetzen, den man aus Chief Wiggums Walkman hört, kann ich leider nicht zuordnen. ?(

    Zitat

    Original von meister glanz
    oh doch, da ist in S1x auch so einiges vermurkst worden...


    Klar war nicht alles gut, aber insgesamt waren die THoH Episoden immer in Ordnung, was ich von vielen regulären S1x Folgen nicht behaupten kann. Aber ich finde die Horror Episoden älteren Datums auch besser, keine Frage.

    Zitat

    Original von meister glanz


    sideshow bob rob meinste?


    ?( Ich glaube, du meinst die falsche Folge...


    Ich habe gestimmt für "Frische Fische mit drei Augen", "Karriere mit Köpfchen" und "Horror frei Haus. Die erste THoH Folge ist einer der Simpsons Klassiker schlechthin und sollte auf jeden Fall weiter kommen.

    Zitat

    Original von CargoOfDarkness


    Außerdem ist es die finsterste aber auch lustigste Sideshow Bob Episode ever.


    Da stimme ich dir zu. Dies ist imo die beste Sidshow Bob Story, denn ich liebe den Film "Kap der Angst" bzw. das Original "Köder für eine Bestie". Einiges vom Reiz macht für mich auch die Tatsache aus, dass diese Episode anfangs lange Zeit nicht auf ProSieben gezeigt werden "durfte". Sie wurde in Deutschland erstmals fast drei Jahre nach dem eigentlichen Erstausstrahlungstermin auf Video veröffentlicht und war deshalb immer etwas Besonderes. Und die Episode ist auch nicht nur auf diese Weise "besonders", sondern auch besonders gut, aber das kann man von jeder Folge aus der fünften Jahresstaffel sagen. ;)

    Zitat

    Original von Andreas
    Ansonsten sind mir keine größeren Hämmer in Sachen Synchro aufgefallen...


    Mir ist schon etwas aufgefallen:
    In der Originalversion sagt der Totengräber eindeutig "Grave digger Billie", in der deutschen Fassung hingegen heißt es "Totengräber Willie". So ein grober Fehler sollte einem professionellen Team eigentlich nicht unterlaufen. :rolleyes:


    Hier der Beweis, dass die deutsche Synchro gepfuscht hat:
    Williebillie.mp3

    Zitat

    Original von Otto Mane
    Mann kann sich auch anstellen, ich finde das mit totengräber willie lustiger! Naja eigentlcih genauso!


    Wäre im Grunde auch witzig, aber dann müsste der Sprecher die Betonung auf "Totengräber" legen, sonst macht das ganze nicht viel Sinn. Das tut er aber nicht. Ich denke, solche groben Fehler ließen sich einfach vermeiden...

    So, hier der Beweis, dass die deutsche Synchro gepfuscht hat. In der Originalversion heißt es eindeutig "Grave digger Billie", in der deutschen Fassung hingegen "Totengräber Willie". So ein grober Fehler sollte einem professionellen Team eigentlich nicht unterlaufen. :rolleyes:


    Williebillie.mp3

    Zitat

    Original von Simpler Simpson


    Ich kenn nur die deutsche Version, hab aber trotzdem Billie verstanden. ?(


    Ich habe mir den Ausschnitt jetzt noch ein paar mal angeschaut und er sagt eindeutig "Nein, ich bin sein Cousin Totengräber Willie". ?(

    Zitat

    Original von fry-bart
    die 17 staffel ist richtig klasse, auch wenn sie mit einer schwachen folge beginnt.


    Ja, finde ich auch. Die 17. Staffel ist wohl die beste seit Jahren, obwohl sie mit einer wirklich miesen Folge beginnt. Diese relativ schnelle Qualitätssteigerung wird hoffentlich auch dem Simpsons Movie zugute kommen.

    Zitat

    Original von stresserella
    Simpler Simpson : hieß der billie?? hab voll willie verstanden... muss mir die folge noch mal anschauen.


    Also im Deutschen sagt der Sprecher meiner Meinung nach eindeutig Willie. Im Original heißt es aber, glaube ich, Billie. Bin mir da nicht mehr so sicher...


    Zitat

    Original von fry-bart


    herr der ringe


    Hätte ich auch gesagt.

    Zitat

    Original von Otto Mane
    Stimmt, da habt ihr recht, aber ich find das immer wieder gut, und da das 17 Staffeln her ist kann uns das auxch mal egal sein! :)


    Egal soll uns das wohl nicht sein... Ich finde es sehr interessant, wenn die Autoren sich an alte Folgen zurückerinnern und solche Metareferenzen für die Fans einbauen. :)

    Gut, wenn man den Fernseher gleich im Computer hat... :-))
    Aber es wurde groß angekündigt, dass die erste Episode der 17. Staffel am Sonntag um 18.00 Uhr läuft und alle weiteren danach eben um 17.30 Uhr. Es gibt übrigens auch TV-Zeitschriften, wo soetwas drin steht. ;) Aber wie Gurkenhappen schon schreibt sollte es kein Problem sein, die Episode auf anderem Wege zu bekommen. :D

    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Bagels sehen weitestgehend aus wie Donuts. Ist halt 'ne Schrippe mit 'nem Loch drin. ;)


    Deswegen auch die immer wieder auftretenden Anspielungen darauf, dass Bagels einfach bloß alte Donuts wären. ;)

    Also die Folge ist auf jeden Fall viel besser als die von letzter Woche. Es gab viele gute Gags, vor allem am Anfang waren einige sehr gute Szenen dabei: Homer halb nackt auf dem Rasenmäher oder Bart am Bohrer ("Nochmal, nochmal!"). :D
    Sehr witzig fand ich auch Homers Flucht mit dem Buch und Dr. Nick, Totengräber Willie und Chief Wiggum waren auch für einige Lacher gut. =) Lisas Traumszenen auf dem Friedhof fand ich aber zu lang und irgendwie ziemlich langweilig.


    Übrigens ist mir ein klares Gag Recycling aufgefallen. In der Episode "Die geheime Zutat" sagt Homer über die Play Dude Magazine "Welcher Mann will euch jetzt noch haben". In "Angst essen Seele auf" sagt er fast das gleiche über den Wackelpudding.


    Die Einstellung, in der man Homers Gesicht durch den Wackelpudding hindurch sieht war eine Anspielung auf "Eine ganz normale Familie". :]


    Insgesamt gebe ich der Folge eine 3+.
    Punkte:[09]

    Bilder

    • 7g04_017.jpg
    • 2.jpg
    Zitat

    Original von stresserella
    das mit dem wackelpudding war ne andeutung auf ne ganz normale familie...


    Stimmt, ist mir auch aufgefallen.

    Bilder

    • 2.jpg
    • 7g04_017.jpg

    Also die Folge ist auf jeden Fall viel besser als die von letzter Woche. Es gab viele gute Gags, vor allem am Anfang waren einige sehr gute Szenen dabei: Homer halb nackt auf dem Rasenmäher oder Bart am Bohrer ("Nochmal, nochmal!"). :D
    Sehr witzig fand ich auch Homers Flucht mit dem Buch und Dr. Nick, Totengräber Willie und Chief Wiggum waren auch für einige Lacher gut. :-)) Lisas Traumszenen auf dem Friedhof fand ich aber zu lang und irgendwie ziemlich langweilig.


    Übrigens ist mir ein klares Gag Recycling aufgefallen. In der Episode "Die geheime Zutat" sagt Homer über die Play Dude Magazine "Welcher Mann will euch jetzt noch haben". In "Angst essen Seele auf" sagt er fast das gleiche über den Wackelpudding.


    Insgesamt gebe ich der Folge eine 3+.

    Zitat

    Original von fry-bart
    [quote]Original von Gurkenhappen
    das ende von den simpsons wird irgendwan kommen, also warum nicht für jede staffel bzw. folge dankbar sein.


    Sehe ich genauso und es sind in jeder Staffel immer ein paar sehr gute Folgen dabei.