Beiträge von Yella

    Hallo,
    da meine Sammlung an Simpsons-DVDs rakuten.de sei Dank ziemlich groß geworden ist, musste ich erst einmal überlegen, ob ich das auch gesehen hatte, was du beschreibst. Und ich muss sagen, ja, bei den älteren DVDs ist die Bildqualität tatsächlich ein wenig anders. Gibt den Folgen einen leichten Nostalgie-Effekt zu dem früheren Aussehen der Simpson-Familie bzw. Zeichnungen ;) An den Simpsons-DVD-Reihen lässt sich sozusagen die Entwicklung in verschiedener Zeiten miterleben, das finde ich interessant. Natürlich ist Bildqualität momentan auf einem sehr guten Stand insgesamt....das Gelb leuchtet perfekt :D


    LG,
    Yella

    Oh danke Pascal für den Hinweis,
    das habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen ^^
    Ich habe mittlerweile schon 6 und ich kann es kaum abwarten, mir die restlichen zu holen :D


    Viele Grüße,
    Yella

    Neben den Simpsons schaue ich noch einige Serien gerne, bei denen es sich aber nicht unbedingt um Sitcoms handelt. Momentan bin ich dabei, mir eine DVD-Sammlung von "One Tree Hill" und den "Gilmore Girls" anzulegen. Habe lange überlegt, ob ich das mache, und mich nun doch dafür entschieden, weil ich sie so gut finde, dass ich sie bestimmt noch mehrere Male schauen werde. Aber auch die hier genannten Serien sehe ich gerne :thumbsup:

    Es ist soweit, mich hat die Sammlerleidenschaft gepackt! Ich habe eine Vorliebe für diese SILCA Motiv Schlüsselrohlinge auf http://www.rakuten.de/ entwickelt. Eine Empfehlung für sammelwütige Simpsonsfans. Aber auch die anderen Sachen, die auf der Seite angeboten werden, finde ich gut.

    Oh, "The Avengers" ist eindeutig einer meiner Favouriten in diesem Jahr! Ich fand Umsetzung sehr toll und hoffe auf eine weitere verfilmung. Und ganz passend habe ich erst letzte Woche "Amazing Spiderman" und kurz darauf "Dark Knight Rises" im Kino gesehen. Beides Top-Filme :thumbsup: , die ich mir nicht entgehen lassen wollte, auch wenn Kinokarten so teuer sind. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich unbedingt 3D brauche...bei Batman habe ich es jedenfalls nicht vermisst.

    Eine Zeichentrickreihe, wie sie die Simpsons darstellt, gibt es in ihrer Art wohl kein weiteres Mal. Daher kann ich nichts Vergleichbares finden. In meiner Kindheit habe ich sehr viele Lieblingszeichentrickserien gehabt. Die Simpsons schaue ich als einzige auch im höheren Alter:D Ich glaube, das ist auch das Besondere an dieser Serie - sie kommt einfach in verschiedenen Altersgruppen sehr gut an (nun, o.k. ab 50 Jahren ist das vielleicht auch vorbei). Ich will die Serie nur ungern mit Nicht-Zeichtrickserien vergleichen, da sie meistens einem anderen Genre zuzuordnen sind oder einen unterschiedlichen Inhalt haben. Unter den Komödien finde ich aber auch "How I Meet Your Mother", "Big Bang Theory" oder "Scrubs" ganz gut. "Monk" habe ich wegen seiner Schrägheit eine Zeit lang auch sehr gerne gesehen. Und besonders krass fand ich bisher "Drawn Together".