Beiträge von froody

    hey=) danke yeah das sind ganz gute Punkte, hab beim Dozenten ne Verlängerung für die Hausarbeit bis zum 16. bekommen^^
    Bin jetzt gerade mit der Vorbeit (was sind sitcoms, welche sitcoms gibt es und wie äußern sie kritik) fertig und hab mit dem Hauptteil begonnen. Grade ist Homer dran^^ versuch mich auf die wichtigsten punkte zu beschränken und diese mit zitaten aus Folgen zu belegen. Danke für deine Mithilfe !:)
    Ich melde mich wenn ich irgendwo nicht weiter komme. Wer mich jetzt auf Homer,marge,bart, lisa und Burns beschränken sonst wirds zu viel.
    gruß

    Jow weiß schon^^ is echt eng aber wenn ichs ned pünktlich schaff kann ich bestimmt auch n paar tage verlängerung bekommen der Dozent is n recht cooler typ:)
    Hmm ja ich frag ihn am besten nochmal was er denkt dass besser wäre.
    Wahrscheinlich is es echt am besten die Charaktere vor zu stellen und das Grundlegende und dann an einer Folge zu zeigen. Man kann ja trotzdem noch n paar andere Folgen mit einfließen lassen..
    Im moment hab ich grad keine besondere Frage ich les jetzt grad n Buch über Sozialkritik in amerikanischen zeichentrickserien am beispiel der simpsons, south park und futurama da denk ich steht so einiges drin=)
    Danke für deine Hilfe!:)

    Hey!:)
    Danke für die Antwort. Hab jetzt schon einiges zusammengetragen über die Personen, es waren noch paar gute Anregungen in deiner Antwort danke!
    Über simpsonspedia bin ich auf dieses Board gekommen:) Hab schon einiges recherchiert drauf.


    Hab auch auf jeden Fall an eine Folge aus den ersten 10 Staffeln gedacht.
    Ich frage mich nur wie ich die Arbeit gliedern soll..
    Entweder ich stelle alle Charaktere vor und nehme dann eine Folge und analysiere sie dahin gehend. Oder ich analysiere ich die Kritik an einzelnen dinge anhand der charaktere(z.B. kritik am religiösen Fundamentalismus anhand Flanders) und zieh dann zu jedem charakter speziell ausschnitte von folgen heran, was wahrscheinlich stressig wird aber wodurch man das ganze viell klarer versteht.. was meinst du/ihr?

    Hallo Leute!
    Ich bin neu ihr daher erst mal kurz zu meiner Person;
    Ich heiß Martin bin 21 und studiere Medienwissenschaft und -praxis in Bayreuth. Für unser Seminar Medienanalye sollen wir bis ende März eine Hausarbeit schreiben.


    Ich hab mich entschieden über Gesellschaftskritik in den Simpsons zu schreiben. Da gibts natürlich jede Menge Stoff und ich weiß grad gar nicht was ich alles reinnehmen soll und was nicht..
    Also natürlich werd ich die wichtigsten Personen vorstellen und erklären was für Merkmale typisch sind und was sie wiederspiegeln (z.B. Homer = dumm, verfressen, faul etc.) er stellt den amerikanischen durchschnittsbürger dar der gern seine freizeit auf der couch verbringt bier trinkt fast food mag, nen durchschnittlichen job hat der ihn nicht wirklich interessiert und sich nicht sonderlich für politik interessiert, er baut oft mist und vermasselt viel und weiß meistens nicht wie er mit seinen Kindern umgehen soll. Liebt seine Familie aber über alles und ist auch oft ein liebenswüriger sorgenvoller ehemann und vater und will dass es seiner familie gut geht.
    Ich möchte zur Analyse eine Folge nehmen und diese genauer untersuchen. Natürlich ist jede Folge vollgepackt mit Satire und Kritik dennoch wär ich sehr dankbar über Vorschläge welche Folge ihr speziell am geeignetsten oder als sehr gut für eine Analyse findet.
    [font='&quot']Und was ihr für Eigenschaften für Homer,Marge,Bart,Lisa,Maggie,Mr. Burns,Apu,Chief Wiggum,Flanders,Bürgermeister Quimby,Moe, und Smithers findet und was sie eurer Meinung nach wiederspiegeln. :)
    Bin sehr dankbar über jeden Kommentar!:)
    Gruß
    Martin
    [/font]