Beiträge von HaHa!!

    Wenn man die Frage nach Dummheit und Intelligenz auf biegen und brechen auf eine objektive Ebene anheben will, wirds schwierig. Erstmal weil es mehrere Formen von Intelligenz gibt, die je nach Person unterschiedlich ausgeprägt sind (mathematisch, sozial, sprachlich, ästhetisch usw.). Desweiteren lässt sich zumindest ein Rückschluss auf vorhandene Intelligenz ziehen indem man testet inwieweit und wie schnell eine Person eine unbekannte Problemstellungen mit vorhandenem Wissen lösen kann. Das macht man in IQ Tests. Die messen allerdings höchstens eine Eignung, (Motivation ist ein entscheidender Faktor und wird nie berücksichtigt) und wurden historisch erster Line zur Rassendiskriminierung eingesetzt, erst später für andere Zwecke. Viele haben aber immer noch heute nicht begriffen das Intelligenz nichts mit einer zwei bis dreistelligen Zahl zu tun hat (viele davon leider Politiker).


    Soviel zur Objektivität.


    Subjektiv:


    Homer ist ebenso wie Bart eine fiktive Figur, deswegen ist ersteinmal schlichtweg alles möglich, auch in sich absolut Widersprüchliches. Meiner Meinung nach ist Homer aber ein Volltrottel vor dem Herrn, ohne Verantwortungsbewusstsein springt er mit beiden Beinen in jedes Fettnäpchen, das irgendwo bereit steht. Während Bart zumindest Gerissenheit an den Tag legt. Beispiele wurden dafür inzwischen ja auch reichlich genannt.


    Kurzum: Lisa->Maggie->Hamster->Bart->Homer :thinking:


    Ich kann ja gut verstehen, wenn einige aufschreien "Meine Liebliengsfigur dumm? Niemals!!!" - ist aber trotzdem so :P


    Beide haben letzten Endes das Herz immer am rechten Fleck und das macht ja auch einen Teil der Sympathie bei den beiden liebenswerten Idioten aus.
    Forrest Gump als Hochintellektueller wäre wohl auch nicht so der Bringer gewesen.



    MfG HaHa!!

    Hallo liebe Freunde des Abseitigen, Makaberen und Gelben ( aber auch die der neuen Folgen :P ).


    Ich suche die Folge in der Bart, Lisa etwas gesteht und Bart meint etwas würde ihn zwicken, hinten im Kopf. Lisa meint das wäre sein Gewissen. Bart zeigt sich bedrückt - die Kamera fährt um ihn herum, zoomt auf seinen Hinterkopf und zeigt ein Tier in Großaufnahme, Laus oder Spinne, die ihn gerade beißt.


    Weiß jemand noch, um welche Folge es sich dabei handelte?


    MfG HaHa!!