Beiträge von Bartwood

    Wenn ich richtig liege, wäre normalerweise schon längst das Cover der nächsten Staffelbox bekannt. An manchen Stellen wird von einer Veröffentlichung Anfang Dezember geredet, mache meinen, sie käme erst nächstes Jahr raus. Das einzige, was ich bisher entdecken konnte, waren gerade mehrere Einträge auf der Seite der FSK (dort in der Suchbox rechts einfach mal "Die Simpsons - Season 15" eingeben). Die dortigen Einträge zeigen ein paar Extras wie "All Aboard With Matt", "Animation Showcase", "Daily Mirror Article With Al Jean Branching Feature From Commentary", "Marc Wilmore Story" und "The Magazines". Das wollte ich nur mal erwähnen.

    Seit einiger Zeit läuft auf MTV und VIVA die Serie "Crash Canyon", "von den Machern der Simpsons". Ich weiß ja nicht, ob ihr sie kennt, aber zu der Serie kann ich einfach keinen Bezug aufbauen. Meiner Meinung nach ist da noch weniger Herz drin als bei den neuen Simpsons-Folgen. Dafür habe ich einen neuen Freund entdeckt – "Beavis and Butt-Head" (lief Mitte der 90er, wurde dann abgesetzt und jetzt wieder neu aufgelegt).

    Mann muss schon die ganzen Hintergründe mit Gags, Musik und Anspielungen kennen, um die Folge zu mögen. Unglaublich, wie fälschlich meine Vorredner mMn die Folge einschätzt haben. 2+

    Ich denke, dass die Übersetzung und Synchronisation ins Deutsche auf keinen Fall ein knappes Jahr dauert. Würde man sich beeilen, würde man das sicherlich in drei Monaten hinbekommen. Aber der Dialogregisseur hat, nach meinen Informationen, auch noch Family Guy, das in seinen Erstausstrahlungen zwei oder drei Staffeln hinterherhinkt, zu betreuen. Unter der aktuellen Verschiebung von fast einem Jahr ginge es sicherlich, aber wahrscheinlich will ProSieben an einer normalen Fernsehsaison von Herbst bis Ende Frühling festhalten.

    Wenn möglicherweise das Vorhaben besteht, die Simpsons nach der 25. Staffel zu beenden, dürften bereits Ideen eines Drehbuchs der allerletzten Folge bestehen, womöglich existiert schon eines.

    Dann sehen wir wohl wieder etwa zehn Folgen bis Oktober, dann wieder eine lange Pause, und Anfang/Mitte Januar geht's wieder weiter. Ich fänd's gut, wenn man im Oktober startet, eine kurze Weihnachtspause hat und dann bis etwa März durchmacht. Aber naja, ist nicht sehr schlimm.

    So, jetzt habe ich meine DVDs mal mit einem anderen Player abgespielt: Bei naher Betrachtung sieht das Bild ganz leicht pixeliger aus* (was am Player liegt), etwas weiter weg nicht mehr. Zudem habe ich die Bildschärfe ganz weit runter gestellt. Und siehe da, das Bild sieht deutlich besser aus.


    *Etwas pixeliger ist auch bspw. das Bild von ProSieben.

    Mir ist vor langem deutlich aufgefallen, dass sich die Bildqualität der Folgen ab Anfang der zehnten Staffel schlagartig verbessert. Die Farben werden besser und ein komischer grüner Schimmer an den Rändern der schwarzen Linien verschwindet. Ist's euch schon mal aufgefallen?


    Bis zu diesem Zeitpunkt war es bspw. so, dass wenn zwei Linien dicht nebeneinander sind, sie irgendwie ineinander verlaufen. (Besser kann ich's nicht beschreiben.)


    Komischerweise sehe ich diese Dinge nur wirklich erkennbar auf den Staffel-DVDs; wenn ich mir die Simpsons auf ProSieben ansehe, merke ich kaum was.


    Kann das jemand erklären? Seht ihr das wie ich? Oder fällt euch gar nichts auf?


    MfG

    Also in den FAQs auf Fox.de stehen einige Fragen wie bspw. folgende:


    Q: Darf ich Bilder von 20th Century Fox Home Entertainment ungefragt für meine Zwecke nutzen?
    A: Folgendes können wir ohne Rücksprache gestatten: die Abbildung von Produkten und damit zusammenhängenden Informationen, die Sie bei uns auf der Homepage vorfinden. Was Sie dringend beachten müssen: die Abbildungen dürfen nicht verändert, verfälscht oder missbräuchlich genutzt werden. Darüber hinaus gehende Nutzung muss mit uns abgesprochen werden.


    Das mit dem "Absprechen" hatte ich auch schon mal gemacht, das konnten sie aber nicht tun und meinten, ich solle mich an die engl. Fox-Website wenden und dort Kontakt suchen (hatte ich dann aber nicht mehr gemacht). Also, glaube ich, http://www.foxstudios.com/ (bin mir nicht sicher wegen der Seite)

    Das finde ich doch jetzt schon ganz dreist zu sagen. Die Simpsons sind noch lange nicht so weit, das sie PR nötig haben, zumal es erst im Februar wieder mächtig Werbung von Außerhalb gab, da das '500 - Anniversary' gefeiert wurde und Matt Groening einen Stern auf dem Walk of Fame bekommen hat.


    Das war für mich irgendwie eine komische Sache: Vor diesem 500-Folgen-Wettbewerb habe ich darüber total viel gelesen, später habe ich aber gar nichts vom Ablauf oder Ergebnis mitbekommen.