Beiträge von Bartwood

    Gute Momente gibt es für ein paar Sekunden vielleicht mal alle 10 Folgen. Aber ansonsten sind sie eben noch einiges schlechter geworden. Staffel 22 oder 23 sind bisher auch meine Favoriten für die schlechteste Simpsons-Staffel. Ich will den Dreck nicht mehr sehen, schade. Von Staffel 24 habe ich bisher keine Folge gesehen - und ich glaube, ich hab' nix verpasst!
    OK, nur ein einziges Mal habe ich reigezappt; recht traurig, wie versucht wird, mit der Brechstange irgendeinen Witz zu formen.

    Aber es ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die Serie immernoch massenhaft Geld abwirft. Irgendwo gab's doch ma eine Statistik, nach der die Werbeblöcke zwischen den Folgen in den letzten Jahren immer teurer wurden. Wo ist also der Grund, die Serie einzustellen? Qualität interessiert doch keinen; selbst wenn man 20 Minuten lang einen Scheißhaufen senden und damit Millionen verdienen würde, Fox würd' es machen.


    Klar, man wundert sich, wie solche Deppen namens "Autoren" für ihre Scheiß-schlechte Arbeit auch noch Geld verdienen können, aber es funktioniert - und das ist die Hauptsache.

    Also für mich war die Folge nichts. Wenn ich bei einer Benotung die vergangenen über 500 Folgen bedenke, war das für mich persönlich eine 5+.

    Auch wenn es Gott bzw. Jesus nicht gibt/gäbe/gab, der Grundgedanke dieses Festes ist ja der, dass man seine Mitmenschen wieder beachten und wertschätzen soll. Aber dieser Scheißdreck, der so gut wie überall vor sich geht, ist einfach widerlich. Die fettesten Kinder bekommen an Weihnachten im Wert von 500 Euro Geschenke in den Arsch geschoben, interessieren sich einen Dreck für die lieben Worte der Großmutter auf der Postkarte und stecken die 50 Euro von ihr ein, die sie fünf Tage später für ein Spiel auf der von den Eltern geschenkten PS Vita ausgeben. In jedem Laden werden mir zu dieser Zeit völlig überteuerte Pralinen verkauft, die normalerweise nur ein Drittel so viel kosten. Spenden für arme Menschen, ja daran denken zum Glück noch manche, aber nicht viel mehr.


    Dieser ganze Müll hat nichts mit der Idee von Weihnachten zu tun. Ich brauche keinen bestimmten Tag, um meine Mitmenschen zu lieben.


    Sorry, das mit dem "Frohe Weihnachten" hat sich für mich schon immer erzwungen angehört.

    Ich meine, dass ich Springfield Airways in der hier noch nicht ausgestrahlten Episode "Exit Through the Kwik-E-Mart" gesehen habe. Da der Artikel aber bereits früher erstellt wurde, muss es wohl einen oder mehrere frühere Auftritte geben.

    Wäre man dann zwangsläufig an The Big Bang Theory, Two and A Half Men und How I Met Your Mother gebunden? Es ist ja bei euch schon "Fry" gekommen, der für Community und Futurama schreibt... Klar, ich schaue mir all diese Serien mehr oder weniger an, aber ich könnte lediglich für Family Guy und South Park schreiben.

    Jetzt bewerte ich mal diese Folge und "Teddy-Power", da sie vor wenigen Minuten auf ProSieben ausgestrahlt wurden. Und Leute, ich bin echt überrascht. War das schlecht? (mMn) Nein! So wirklich kann man die Folge nicht mit dem der 1x-Staffeln vergleichen - denn die 2x-Staffeln haben irgendwie einen eigenen Stil - aber einzelne Stellen (kein Witz!) haben mich echt an die 0x-Staffeln erinnert. Ein kleines Beispiel ist der Gag, bei dem Chalmers meint, den Kindern würde schon das Essen aus den Ohren kommen; kurz darauf kommt Jimbo durch einen Zufall mit Essen im Ohr an ihm vorbei -> Wie Chalmers geschaut hat und alles - super Timing. Klar, es fehlt oft die Bodenständigkeit in den Folgen und es gibt Stellen, die einfach nicht witzig sind, aber das war OK.


    Insgesamt war der Auftakt der 23. Staffel besser als der der beiden Staffeln vorher. Aber auch die zweite Folge hat mir gefallen.

    Meiner Meinung nach kann man das Aussehen der Folgen in verschiedenen Perioden angeben: Staffel 1 und 2 sehen ähnlich aus, 3 und 4, 5 und 6, 7 und 8, 9 ist sehr eigen, 10 bis Mitte 14 ist ähnlich und von Mitte der 14. Staffel bis Mitte der 20. ist der Stil auch sehr ähnlich. Dann ging das mit dem HD los und seitdem ist die Qualität natürlich perfekt.

    Naja, Otto auf der Staffel-Box? Wie viele Auftritte hat er in der Staffel? Vielleicht fünf? Meiner Meinung nach hätte man ruhig mal einen Milhouse nehmen können.