Beiträge von Tinkerbell

    Kannst du sowas nicht in einen Spoiler packen? Ich sehe gerne Filme und dieser klingt recht interesant, da ist es unschön, das Ende schon vorher zu erfahren.

    Ups, sorry. ;( Da der Film auf einer wahren Begebenheit beruht wurde er auch in den Vorschauen gespoilert. Ich hatte in den Kinosendungen im Fernsehen gesehen was passiert. Falls es dich tröstet, ich fand den Film trotzdem sehr interessant. Es geht da auch eher darum "wie konnte es dazu kommen."
    Hier ist ein Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=E-vUl-1FJ9E

    Also mir hat die Folge sehr gut gefallen, aber wahrscheinlich auch, weil ich den Film kenne, den sie parodiert. Der heißt "Heavenly Creatures", ist von Peter Jackson und Kate Winslet ist da in ihrer ersten Rolle zu sehen. Er erzählt eine wahre Geschichte von 2 jungen Mädchen - Pauline und Juliet - beides Außenseiter, die sehr sehr enge Freundinnen werden - ähnlich wie Lisa und Juliet. Sie schwärmen beide für Mario Lanza (die wahre Geschichte spielte sich in den 50ern ab) und lebten in einer Fantasiewelt, die sie geschaffen hatten. Den Eltern ging das alles zu weit, auch weil es alles etwas lesbisch wirkte, und sie wollten die Mädchen auseinander bringen. Daraufhin ermordeten die Mädchen Paulines Mutter. Die echte Juliet wurde nch ihrer Entlassung aus dem Gefängnis unter anderem Namen eine erfolgreiche Romanautorin.


    Wenn die Geschichte hier genauso zuende gebracht worden wäre hätten Lisa und Juliet Marge getötet... Ich habe die ganze Zeit drauf gewartet ob es wirklich einen Mordversuch an Marge gibt. Zum Glück nicht - das wäre auch Lisa-untypisch gewesen. Das Ende fand ich aber auch nicht so richtig gut. Aber an sich fand ich es gelungen wie die Heavenly Creatures auf Lisa umgeschrieben wurden.