Beiträge von HOMERFAN1990

    in wieviel sprachen erscheinen die simpsons comics denn überhaupt? und wie kommt mann an die simpsons comics aus anderen ländern eigentlich dran? ich mein bei ebay ist das gar nicht sooo einfach weil man da ja dann auf die ebay seiten von anderen ländern drauf gehen muss und das ist ha nicht immer soo einfach wegen der sprache (ok auf englisch käme ich ja noch so einigermaßen zurecht) aber auf den anderen sprachen wird es dann ja schwierieger.... und händler die kontackte ins ausland habenkenne ich gar nicht....deswegen guck ich erstmal zu das ich alle comics zusammen kaufe die auf deutsch sind und konzentriere mich dann auf welche die auf einer anderen sprache rausgekommen sind (ich denke ich fangmit den an die in den usa rausgekommen sind.....)



    //shifted by kenny b.
    falscher thread

    hallo erstmal ich weiß ja nicht ob ihr es schon wusstet aber ich gehe jetzt auch seit nen paar monaten ins fittnesstudio und trainiere kondition und mukelaufbautraining aus gesundheitlichen gründen muss ich sogar meine muskelatur trainieren vor allem im oberkörpoer, rumpf, rücken und beine...icvh habe eine sehr schlimm starke verkrümmte wirbelsäule auch skoliose genannt die ist monmentan so um die 54grad verkrümmt deswegen muss ich die muskelatur aufbauen da sich die wirbelsäule sonst noch verschlechtern würde und dies würde dann zwangsläufig zu einer operation führen und das möchte ich verständliucheweise vermeiden. mal davon abgesehen fühle ich mich nach dem training viel besser sowohl physisch als auch geistig...deswegen kann ich das nur jedem weiterempfehlen,..ich versucvhe so oft wie es miir nur irgendwie mögliuch ist versuche ich dahin zu gehenda iuch leider kein auto habe und auf öffentliche verkehrsmittel angewiesenbin und dann kommt noch hinzu dass das studio sich in einer anderen stadt ist deswegen schaffe ich es auch nicht jeden tag dahin zu gehen...aber ich achte schon daraugf dass ih mindestens 3 ma ldie woche mein training absolviere.....

    ich habe mal eine interessannte frage an alle comic-sammler:


    wie penibel seid ihr eigentlich wenn es darum geht eure comics in einem möglichst einwandfreiem zustand zu erhalten? nach welchen kritwerien geht ihr davor? sind knicke für euch ein "no go" oder oder nehmt ihr die sammlerei gar nicht so ernst? müssen die comics nach dem einkauf SOFORT in eine hülle und ann SOFORT in eine comic-box ich frge daher weil einige meiner comics in einem etwas schlechteren zustand sind (wobei das ja auch wieder eine ansichts sache ist für den einen ist das comic noch ok und für den anderen ist das eine klizekleine makel schon inakzeptabel und ein grund für einen neukauf)
    der grund für den etwas schlechteren zustand von einigen meiner comics ist der dass ich hier und da einige "sammelpausen" hatte und ich das sammeln von simpsons comics so eher nebenbei gemacht habe und die ganze sache nicht sooo ernst genommen habe....was auch noch wichtig und erwähnenswert in diesem zusammenhang ist das ich so ungefähr 40% meiner comics von einem trödelnmarkt stammen und der vorherige besitzer die comics nicht artgerecht behandelt hat.....

    ich wäre sehr an bart trifft gott interessiert....was möchtest du denn dafür haben? und in welchem zustand befindet sich das buch? und wann ist es auf den deutschen markt gekommen? ist es auch mit abbildungen von den simpsons oder ist "nur" mit texten?


    würdest du falls wir ins geschäft kommen sollten auch noch ein comic dazu packen?

    ich freue mich auch schon sehr (so sehr dass ich es gar nicht beschreiben kann....^^) am mittwoch werde ich in düsseldorf sein am HBF (das wird geil....^^) und am do und fr tag werde ich in essen sein das wird endlos geil


    allerdings hab ich ein problem und zwar weiß ich nicht genau welche hefte ich von BILL MORISSON unterschreiben lassen soll und welche nicht....(darüber zerbreche ich mir schon sehr lange den kopf ich weiß einfach nicht welche hefte sich besser eignen würden und welche nicht....) was ich aber bis jetzt immer so gemacht habe ist das ich die VARIANT-COVER hab mir immer signieren lassen.....


    wie macht ihr das denn? welche ausgaben lässt ihr euch denn signieren? (germeint sind alle die, die auf eine signierveranstaltung gehen).

    das mit dem HBF weiß ich schon ABER da ist immer so ein komischer aufkleber drauf und ich hab keine wirkliche ahnung wie man diesen sticker da wieder abmacht ohne das cover kaputt zu machen.....ich glaube das es da irgendwie ein trick gibt das machen ja auch die sammler von briefmarken die können ja auch irgndwie die briefmarken von den briefen entfernen ohne das sie die marke kaputt machen oder zerreißen.


    und bei ebay weiß ich irgendwie nicht wie man auf ausländischen ebay seiten sich etwas ersteigert....
    es wäre sehr nett wenn mir das mal jemand erklären würde....