Beiträge von Kubi

    wenn zu einem charakter zwei seiten angelegt wurden und man dann anhand der zwei grabs erkennt, dass es der selbe charakter ist, dann fügt man die seiten zusammen und gibt einem der grabs einen neuen namen


    Gut mir ging es eher um die doppelte Arbeit. Verstehe ich es richtig, das auch zu so kleinen unbedeutenden Charakteren eine Seite angelegt werden soll? Der Informationsgehalt auf der Charakterseite dürfte ja dann recht gering sein. z.B. Charakter x steht im Hintergrund in Gebäude y. Ich finde so wenig Informationen rechtfertigen keinen Artikel und dann wird es schwierig zu entscheiden, ob ein Charakter ein weiteres Mal vorkommt. Wenn es keinen Namen zum Charakter gibt wird es noch schwieriger. Aber gut das kann ja auch später entschieden werden.


    Comic Book Guy gerade von dir hätte ich mir eine Antwort gewünscht in wie weit die Framegrabs direkt bei Simpsonspedia hochgeladen werden sollen oder doch extern. Genauso hätte ich mir eine Antwort gewünscht ob du eine solche Wunschliste bei dir auf der Seite wünscht oder nicht?


    Sollten die Fragen soweit geklärt sein, lege ich die Seite an.

    Ja deine Wunschseite hatte ich schon gefunden. Nur mit dem "wichtig" ist mir noch nicht richtig klar. Zählen bei dir nur Nebencharaktere, die ich einigen Folgen vorkommen (z.B. Martin Prince Elten), zu den wichtigen Charakteren? Oder auch Charaktere wie Bashir, der in einer Folge eine wichtige Rolle spielt?


    Danke für den Hinweis, ich werde es auch dort nochmal ansprechen mit der Wunschliste.


    Mit den Charakteren, die nur in einer Szene vorkommen, sehe ich nur das Problem, dass sie zum einen schwer zu Graben sein können und zum 2. dass sie vergessen werden. Denn wenn bei der Episodenseite erst mal die meisten Charaktere eingetragen sind, schaut man sich die Folge nicht mehr so genau an bzw. ich mache es so. Sollten die Charaktere ein weiteres Mal vorkommen, sehe ich das Problem, dass ein neues Grabpic erstellt wird. Ich denke in dem Fall wird ein neues Grabpic erstellt. Denn ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass beide Graber den Charakter nicht kennen.

    Gibt es hier oder bei Simpsonspedia eine zentrale Stelle, wo man sich Grabpics wünschen kann?
    Für Simpsonspedia würde ich es mir als 3-spaltige Tabelle vorstellen. In Spalte eins könnte der Name und das verlinkte Bild, dadurch würde man schnell sehen ob der Wunsch schon abgearbeitet ist.
    In die 2 Spalte kommt der Link (extern oder intern wie gewünscht) zu dem Framegrab, welches als Vorlage dienen soll und in die 3. Spalte trägt sich derjenige ein, welcher das Grabpic erstellen will.
    So wird hoffentlich verhindert, dass mehrere Leute das gleiche Grabpic erstellen.


    Falls es so was gibt oder eingeführt werden soll, hab ich noch eine Frage an die Grabpic-Ersteller. Welche Voraussetzungen für ein Grabpic für einen Charakter würdet ihr setzen? Reicht es aus wenn der Charakter einen kleinen Auftritt in einer Folge hat (z.B. Postmeister Bill) oder sollte er schon eine größere Rolle in der Folge spielt (z.B. Bashir)?

    Anti-Aliasing war beim zeichnen der Linien immer eingeschaltet, aber gut ich lasse es jetzt erst mal sein. Denn auch das überarbeitete Grabpic von Rupert Murdoch gefällt mir nicht.

    So ich hab nach dem Tutorial von DaKu ein paar Grabpics erstellt. Bei Scherpa-Bildern wollte ich fragen, welches besser aussieht? Beim Bild Scherpa1_3 hab ich über die Linien nochmal ein Anti-Aliasing gelegt.



    Ich hab noch 2 Grabpics zu Ms. bin Laden und Rupert Murdoch erstellt, leider kann ich nicht gleich auf meinen eigenen Beitrag antworten, daher muss das leider noch warten.
    Aber bis dahin, was meint ihr zu Bashir, dem Scherpa und Postmeister Bill? Sind die Grabpics gut genug um sie bei Simpsonspedia hochzuladen, müssen Kleinigkeiten verbessert werden oder sind noch gröbere Fehler vorhanden?

    So ich ich hoffe das mit dem Anti-Aliasing hat jetzt funktioniert. Ich hab mich in der Zwischenzeit nochmal an Bashir versucht.


    So ich hab es nochmal mit Paint.NET versucht und wollte nochmal fragen, was ich daran verbessern muss. Falls es nicht vollkommen daneben ist.


    Danke für die Einschätzung. Ich hab das Grabpic mit Gimp erstellt und hab es dort noch nicht hinbekommen viele Pfade am Stück zu erstellen, daher kommen sicher auch die Brüche und Kanten. Mal sehen ob ich mich demnächst nochmal daran versuche oder ob ich mir vielleicht auch eine andere Vorlage suche.
    Falls noch jemand ein freies Programm kennt mit dem man vielleicht Grabpics erstellen kann, würde ich das mal probieren.

    Hallo, ich hab mal ein Grabpic für Larry erstellt und wollte nun fragen welche Sachen ich noch verbessern muss, bevor ich es bei Simpsonspedia hochladen kann.