Beiträge von Kubi

    Gut dann trage ich die Änderung so bei der Homers Neins ein.
    Ich hatte das mit "ol start" nur bei seinen Juhus so gesehen und dachte so sollte es eher sein.

    So mit etwas probieren habe ich es auch geschafft das </li> automatisch einfügen zu lassen.
    Allerdings ergibt sich ein neues Problem. Da ich für die Aufzählung nur einmalig <ol> und einmalig </ol> verwendet habe, werden auch die Überschriften mit eingerückt. (s. Testseite) Wie kann ich das Einrücken umgehen, ohne bei jeder Staffel mit <ol start="Zahl"> zu verwenden? Denn das finde ich nicht benutzerfreundlich, weil nach jedem neuen Eintrag der Start der nachfolgenden Staffeln angepasst werden muss.

    Nagut ich mal testweise Homers Neins! versucht umzubauen. Es ist auch kein großes Problem. Nur eine Frage hätte ich noch. Wenn die Aufzählung mit <li>Aufzählungspunkt geschieht, muss dann nach jeden Aufzählungspunkt ein </li> folgen?

    Da bei den Running Gags unterschiedliche Aufzählungstypen vor kommen, wollte ich fragen welcher Typ benutzt werden soll. Soll Staffel 1 1...10, Staffel 2 11...20 (wie z.B. bei Homers Juhu!s) oder Staffel 1 1...10, Staffel 2 1...9 (wie z.B. bei Homers Neinn!s) benutzt werden?
    Mir persönlich wäre das zweite lieber, da es mich eher interessiert, wie oft ein Running Gag innerhalb einer Staffel vor kommt, als zu wissen das wievielte Mal es insgesamt ist.
    Sollte Möglichkeit zwei gewünscht sein, baue ich die alten Artikel entsprechend um.

    Krusty hat 3 Brustwarzen Krusty. Apu hat 8 Kinder Kinder von Apu.
    Bei der Anzahl der Duffman bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt 3. Willie ist in North Kilt Town geboren. Geburtsort von Willie Beim Intro sollten es 22 Kinder sein, also mit Lehrer 23 Personen. Mr. Burns hat die Trillion-Dollarnote gestohlen Die Trillion-Dollar-Note.


    Von welchen Sprachen sprichst du?


    Viele der Fragen hättest du dir auch mit Hilfe von Simpsonspedia beantworten können.

    Das Mann vom Nationalpark 3.png gefällt mir besser. Beim anderen gefallen mir die Farben allgemein nicht, das Muster der Kopfe ebenfalls nicht und besonders schlimm ist, dass er nicht die typische Simpsonsfarbe hat. ;)
    Für die Endkontrolle müssten es sich mal Comic Book Guy, DaKu oder Lost anschauen. Sie können dir sicher auch noch Tipps geben, wie du die Datei kleiner bekommst, falls es nötig ist.

    Die Übergänge finde ich alle gelungen, bis auf ein oder zwei aber die sind, denke ich die können so gelassen werden. Die eine gerade Linie bei den Haaren könntest du sicher noch ändern. Im Gegensatz zu deinem ersten Grabpic finde ich ist im zweiten ein deutlicheren Alias-Effekt zu sehen. Da ich noch nie mit Flash gearbeitet hab kann ich allerdings nicht genau sagen, woran es liegt. (besonders deutlich sieht man ihn bei den Haaren, beim rechten Auge und beim Mund) Vielleicht solltest du beim Füllen die Toleranz etwas herabsetzen.
    Als letztes dein Grabpic ist von der Dateigröße her etwa dreimal so groß wie die meisten auf Simpsonspedia, wie schlimm das ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber wenn du es ohne Qualitätsverlust kleiner bekommst, ist es sich nicht verkehrt.

    Gut dann werde ich Zukunft immer die Vorlagen nutzen.
    Der einzige Grund den ich für zwei Vorlagen sehe, sind reine Spezialepisodenlisten (falls es die gibt). Allerdings kann da ja auch die alte Verlinkung [[episodenname|sXXeXX]] benutzt werden. Ich denke es dürfte ähnlich viel Aufwand sein, wie extra Vorlagen zu erstellen und es stellt sich nicht die Frage, wann welche Vorlage mit oder ohne THOH benutzt werden muss.

    Ich dachte bei den Vorlagen handelt es sich um Vorlagen für die allgemeine Verlinkung von Episoden. Ich habe sie auch schon für die Verlinkung von Running Gags eingesetzt. Ich sehe gerade im Artikel wäre es besser gewesen den Episodennamen zu verlinken. Aber abgesehen davon finde ich sollten die Vorlagen für alle Verlinkungen benutzt werden. Denn sollte es in Zukunft eine Umstellung ähnlich der Umstellung der P-Codes geben, müssen nur die Vorlagen geändert werden und nicht die ganzen Artikel.


    Sollte die Nutzung der Vorlagen nicht erwünscht sein, werde ich sie in Zukunft nicht mehr benutzen und die Sachen bei Gelegenheit mit ändern. Daher schließe ich mich der Frage von maxim_e an. Soll die Art der Verlinkung für alle Verlinkungen der Art sxxexx oder nur für Aufzählungen (z.B. bei Running Gags) der Art sxxexx - Text benutzt werden?

    Zum besseren Vergleich solltest du noch die Vorlage hochladen, nach welcher du das Grabpic erstellt hast. Einige Übergänge müssten noch nach gearbeitet werden (z.B. bei den Haaren oder bei ihrem Wappen). Ihre Haarspange sollte meiner Meinung nach auch noch mal überarbeitet werden. Hat die Wimper, die in die Haare schaut, die selbe Stärke wie die restlichen? Mir kommt sie etwas dicker vor. Die Grabpics sollen in 1000x1000 hochgeladen werden. Wie schlimm es ist falls du es in 1004x1004 hochlädst, kann ich allerdings nicht beurteilen. Die Dateigröße von deinem Grabpic ist auch noch mehr als doppelt so groß, wie sie bei vielen anderen ist. Auch hier kann ich nicht sagen wie schlimm es ist.
    Sonst sieht es schon gut aus.

    Für den ersten Versuch sieht es sehr gut aus finde ich. Einige Sachen solltest du noch beachten. Ich finde die vielen geraden Linien sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus. Den geraden Strich in den Haaren hättest du ruhig noch an die Vorlage anpassen können. Einige Übergänge zwischen den Linien erscheinen sehr hart (z.B. über dem linken Auge, beim Ausschnitt des Hemdes oder beim Haaransatz auf der linken Seite). An mehren Stellen sieht man den Übergang zwischen den Linien (z.B. beim Bogen der Haare auf der linken Seite oder auch bei den Brusttaschen).
    Weiterhin finde ich die Linien am Kragen sollten geschlossen werden.

    Die Sache mit Lenny gibt es ja schon und sollte auch so beibehalten werden. So erfahren auch andere das es einen weiteren Lenny gibt, wenn sie über Verlinkungen oder bei Lenny Leonard zum Artikel kommen.


    Willie wird sicher in vielen weiteren Episoden so genannt. Die im Artikel genannten Willie sind nur die bei denen Es zu lesen ist. Daher würde ich eher zu Willie tendieren.
    Was Comic Book Guy geschrieben hat, könnte allerdings auch stimmen. Daher würde ich sagen spekulieren bringt nichts und die Information aus der Serie sollte Vorrang haben. Also müsste der Artikel nach William MacDougal verschoben werden.

    Ich bin auch der Meinung, dass die Artikel unter dem vollständigen Namen laufen sollten. Einige Richtlinien (Wie z.B. sind bürgerliche Namen wichtiger als Künstlernamen?) können sicher getroffen werden.
    Da es Weiterleitungen gibt sehe ich keine Probleme mit den vollständigen Namen und den gebräuchlichen wie Lenny, Kearney oder Jasper bzw. den gebräuchlichen und den bürgerlichen.


    Der Fall, der zu dem Thema geführt hat, ist es allerdings etwas komplizierter. Ich hab die Episode Die Chroniken von Equalia so gedeutet, dass William MacDougal bei seiner Einwanderung in die USA in Willie umbenannt wird. Daher müsste der Artikel dann eigentlich nach Willie verschoben werden, da Artikel unter den aktuellen Namen geführt werden sollten und nicht nach dem Geburtsnamen. Auch weil dies bei vielen Charakteren nicht möglich ist. Das einzig Problem an der Sache ist, dass Willie in 2 Episoden William genannt wird.


    Nebenbei was ist in den Artikeln günstiger [[Vollständiger Name|gebräuchlicher Name]] z.B. [[Lisa Simpson|Lisa]] oder nur der gebräuchle Name der dann weitergeleitet werden muss wie [[Lisa]]?

    Könnte ich versuchen. Ich sehe es aber wie Comic Book Guy der Effekt tritt besonders bei den äußeren Linien auf. Da das Bild aber außen transparent ist, kann ich dort nichts machen.
    Innen passt es meiner Meinung nach das mit den weißen Flächen.


    So ich hatte noch mal ein Grabpic als jpg gespeichert, dabei ist mir auf gefallen, dass der Effekt nicht so stark ausgeprägt erscheint.
    Deswegen habe ich nochmal etwas probiert. Ich hab den Transparenzschwellenwert beim speichern heruntergesetzt. Beim bewerten bitte nur die äußeren Linien anschauen, da ich den Rest nur schnell der Vollständigkeit halber ausgefüllt hab und die Linien noch vom letzten Mal stammen.


    Die wurden wegen dem Serverausfall diesen Januar gelöscht, siehe am besten hier.


    Den Screenshot, den Lost schonmal für Akira verwendet hatte, hab ich inzwischen wieder hochgeladen. Hatte aber bisher vergessen es bei der Wunschliste wieder einzutragen (was ich jetzt nachgeholt habe). Brauchst also nicht suchen (außer du kennst eine bessere Stelle).


    Nimmst du eigentlich auch Grabpicwünsche an? (Larry hast du mir ja schon erfüllt ;))


    Akira und Bashir hat sich DaKu ja "unter den Nagel gerissen". ;) Ich hab den Screenshot mit Akira mal per PN an DaKu geschickt.

    Ok bei einigen hab ich gesehen, dass es sie schon gab. Ich wusste jedoch nicht warum sie gelöst wurden. Bei denen werde ich mich etwas zurück halten mit meinem Wunsch.


    Hast du für Akira noch ein Framegrab? Sonst könnte ich auch eins für dich suchen.
    Ich hab in der Zwischenzeit ein paar Wünsche bei dir eingetragen. Ich denke wenn du damit fertig bist hab ich schon die nächsten Wünsche. ;)

    Also bei mir sind es schon einige bis jetzt. Mr. und Ms. Prince, Bahsir, Ms. bin Laden, Sam (wird hoffentlich von DaKu erfüllt), Leonard Nimoy, die beiden Scherpas aus s09e23, Mc Allister, Melissa, Jaffee, Rupert Murdoch, Akira und Postmeister Bill. Und es kommen sicher noch einige dazu.
    Das meinte ich mit Lost nicht zu müllen. Denn ich glaube kaum das Lost Lust hat alle zu grabben.


    Nagut ich werde mal ein paar Wünsche bei Lost eintragen.

    Schade, dein Standpunkt ist aber verständlich.
    Aber ein weiterer Grund für mich bei dir keine Grabpics zu wünschen. Ich will ja nicht deine Seite mit Wünschen zu müllen.


    Sollte aber ein weiterer Grund für eine zentrale Liste sein, bei der sich jeder die Charaktere aussuchen kann die ihm gefallen.
    Allerdings klang es bei Comic Book Guy so als wäre es nicht erwünscht bzw. ich hab es so verstanden.

    Das bleibt ja möglich. Ich hatte eine Spalte vorgeschlagen in der sich der Bearbeiter einträgt. So können doppelte Bearbeitungen vermieden werden
    und jeder kann das grabben was ihm Spaß macht.


    Meine Frage ob die entsprechenden Framegrabs bei Simpsonspedia oder extern hochgeladen werden sollen, hast du wieder nicht beantwortet.


    Aber wenn es keine zentrale Liste gibt werde ich keine Wünsche mehr äußern und keine Framegrabs mehr erstellen, da ich dann sicher mehrere Leute fragen muss ob sie es grabben.