Beiträge von Kubi

    Zu erst in beiden Grabpics sind deutliche Aliasing-Effekte zu sehen. Entweder hattest du beim Zeichnen das Anti-Aliasing ausgeschalten oder beim füllen ist etwas schief gelaufen. Egal was es war es muss auf jeden Fall weg.


    Beim Sänger solltest du die Linienführung nach verbessern. Das Ohr sieht überhaupt nicht gut aus. Es ist ziemlich geradlinig statt rund, außerdem ist die Linie nicht ganz geschlossen. Auch beim linken Auge ist der Übergang zur Nase schlecht gelungen.


    Beim anderen sieht es ähnlich aus. Einige Übergange sich nicht so gut gelungen, z.B. bei der Stirn, dem linken Ärmel oder beim Mund. Außerdem würde ich sagen, Dinge sich leicht weglassen lassen, wie das Mikrophon oder die Couch solltest du weglassen.

    die Szene auf der Toilette geht etwa 4,5 s auch kommt Janey etwa nach 0,5 s herein
    die nächste Szene im Speisesaal ist auch komplett enthalten
    Nein auch das ist drin, ich hatte mir es nur in normaler Geschwindigkeit angesehen und nicht Bild für Bild. Und da nichts dort stand habe ich auf das blinzeln gar nicht geachtet.


    Sollte kein Problem geben die erste Folge aufzunehmen. Wenn es noch weitere Fragen gibt dann frag ruhig.

    Ich habe jetzt Auf nach Waverly Hills und Vier Powerfrauen und eine Maniküre komplett geprüft, die anderen müssen leider warten bis sie wieder im Fernsehen ausgestrahlt werden. Die anderen habe ich zwar auch, allerdings schafft mein Rechner es nicht sie flüssig abzuspielen.


    Auf nach Waverly Hills


    Akt1:

    • die 1. Szene ist kürzer; Marge brummt nur 2 mal aber keine Sekunde, bevor Janey herein kommt
    • die anderen beiden Szenen sind drin


    Akt2:

    • 1. und 3. Szene sind drin
    • " Establishing shot of WHE.
      <0:02> % Wide shot of the lunchroom. Lisa is by herself, looking around, kind
      % of sad.
      Closeup. She is eating, and the girls approach her."
      Wenn das letzte mit dazu gehört, dann ist alles drin, sonst ist die Szene zu kurz. "Wide shot of the lunchroom. Lisa is by herself, looking around, kind of sad." Geht etwa eine Sekunde.


    Vier Powerfrauen und eine Maniküre


    Akt1:

    • beide Szenen sind drin (die 3 Matrosen sind kurz im Schwenk zu sehen)


    Akt2:

    • beide Szenen drin (Nahaufnahme geht auch etwa solange)


    Akt3:

    • die ersten 3 Szenen sind so drin
    • die nächste Szene, in der Homer weint, geht bis man Marges Geist sieht etwa 8 s


    Akt4:

    • die ersten 3 Szenen sind drin
    • "% Shot of Marge. (drin)
      <0:01> % (Wenn das ein weiterer Schnitt, dann ist es nicht drin)
      % Marge: Sooooo,
      anyway..."
    • letzte Szene sollte so drin sein

    Ich helfe dir gerne dabei. Nur hab ich noch einige Fragen dazu, liege ich dabei richtig, das jedes Mal wenn <Zeit> da steht eine Szene rausgeschnitten wurde? Die Angabe <Zeit> beim jeweiligen Akt bezieht sich dann sicher darauf wie viel rausgeschnitten wurde oder? Die 2 normal beim Akt angegebenen Zeiten sollen sich dann sicher auf die jeweilige Länge des Aktes beziehen und nicht darauf, wann der Akt beginnt oder?


    So wenn ich alles richtig gedeutet hab, dann sind bei Hochzeit kommt vor dem Fall im ersten Akt alle Szenen enthalten.


    Eine Frage ist mir noch eingefallen. Beziehen sich die Dinge, die in der Textdatei beschrieben sind, auf die herausgeschnittenen Szenen?

    Es ging eher weniger um das Anlegen, als das genaue nachweisen einer Referenz. Ich hab da immer noch Star Trek im Hinterkopf, dort finde ich es übertreiben unbedingt die ursprüngliche Quelle einer Uniform oder des Phasers zu finden.


    Meine eigentliche Frage aus dem letzten Post hast du leider nicht beantwortet. Nur hab ich es richtig gesehen, dass jeder Filmeintrag durchnummeriert ist und von Hand geändert werden muss, wenn ich dazwischen noch einen Film einfüge?

    Na gut, ich war auch dafür die Informationen auf vielen Seiten stehen zu haben, denn so muss nicht immer zum Filmartikel gewechselt werden, um die Information zu erhalten. Aber gut ich bin auch mit der jetzigen Lösung zufrieden. Nur hab ich es richtig gesehen, dass jeder Filmeintrag durchnummeriert ist und von Hand geändert werden muss?


    Zur Prüfung der Referenzen: Ich will ja nicht von mir auf andere schließen, aber ich habe keine Lust wegen der Referenz viele Episoden einer Serie anzuschauen oder ein längeres Buch deswegen zu lesen. Eintragen in einen allgemeinen Artikel dürfte aber keine Lösung sein, weil das dann sicher auch früher oder später bei ziemlich eindeutigen Sachen so gemacht wird.

    Wenn du geantwortet hast dann nicht explizit unter der Überschrift.
    Gut dann achte bitte beim Umbau darauf, dass du Kampfstern Galactica und Starship Troppers löscht.


    Und bei Star Trek wollte ich auf ganz allgemeine Dinge hinaus. Ist der Phaser nun eine Anspielung auf einen Film oder auf eine Serie? Die Frage lässt sich denke ich nicht so leicht beantworten.

    Ich hatte mit Fri99 schon mal kurz auf der Diskussionsseite zu den Filmreferenzen darüber diskutiert. Allerdings scheint es dort untergegangen zu sein.
    Dort befinden sich einige Einträge die eindeutig nicht dort hin gehören z.B. Kampfstern Galactica (Serie) oder Starship Troopers (Buch).
    Weiterhin befinden sich einige Einträge darunter, welche ich in eine andere Kategorie einteilen würde. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob es nicht Anspielungen gibt, welche sich nur auf den Film beziehen.
    Beispiele wären Charlie und die Schokoladenfabrik, Herr der Ringe oder auch Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer.


    Der letzte Punkt den ich ansprechen möchte ist Star Trek. Dort gibt es Anspielungen, die sich konkret auf eine der Serien beziehen und welche die sich konkret auf einen der Filme beziehen. Doch der größte Teil bezieht sich sowohl auf die Filme als auch auf die Serien. Daher meine Frage wie soll mit den Dingen umgegangen werden?

    Ich finde die Linien bei beiden Grabpics sind zu dünn geraten.
    Nun zum Bodyguard dort sind die Flächen nicht gleichmäßig ausgefüllt (z.B. bei den Haaren). Das muss auf jeden Fall geändert werden. (falls der Fehler nicht nur bei mir auftaucht.) Ansonsten die Brillengläser sehen noch unförmig aus genauso wie das Ohr. Auch die Krawatte sieht auf der Vorlage symetischer/besser aus. Ansonsten tritt bei machen Linien noch ein unschöner Alising-Effekt auf (z.B. beim Hals oder beim Ohr)


    Jetzt zu Goose dort solltest du an manchen Stellen die Übergänge der Linien überarbeiten (z.B. links unten bei deiner Fliege, oben in der Mitte seiner Fliege oder auch bei seiner linken Schulter). Auch sein Ohr sieht noch etwas unförmig aus. Wie auch schon beim Bodyguard sieht man an vielen Stellen einen deutlichen Alising-Effekt (z.B. am Hut , der oberen Linie der Nase oder beim Übergang vom Kragen zum Hals).

    Für die ganz neugierigen, die nicht warten können, bis Comic Book Guy es nachträgt. ;)


    Zusammenfassung: Lisa wird Coach von Barts Baseballteam. Mit Hilfe von Statistiken und Berechnungen bringt sie das Team bis ins Finale des Littel League State Championship. Da Bart jedoch der Meinung ist, dass Lisas Spielweise dem Spiel jeglichen Spaß nehmen würde, kommt es zum Streit zwischen den beiden. Am Ende des Streits wirft Lisa ihren Bruder aus der Mannschaft. Während Homer mit Lisa zum Finale geht, geht Marge mit Bart in einen Vergnügungspark. Dort erhält er einen Anruf von Lisa, in dem sie bitte ihn Ralph zu ersetzen. Doch er will nicht. Erst nach einem Gespräch mit Mike Scioscia kehrt er ins Team zurück. Dort scheitert er beim Versuch einen Homerun zu erzielen und das Team verliert das Spiel.

    Nicht's gegen euch, aber Paint.NET ist echt schei**. :cursing: :cursing:
    Werde mir mal Flash zu Weihnachten + Geburtstag wünschen! :bday:


    Wieso sollte es auch gegen "uns" gehen. Paint.NET wird nur als kostenlose Alternative genannt, außerdem steht überall, dass es damit schwerer ist. DaKu beweist ja das es damit möglich ist.


    Bevor du dir Flash schenken lässt, probiere doch erst mal die Demoversion aus. Du kannst sie dir hier runterladen.

    Für die 21. Staffel würde ich er nicht erst eine mit dem P-Code anlegen, da bald alle deutsch Namen bekannt sind und sicher nicht mehr viele etwas aus den neuen Folgen eintragen. Außerdem sollten denke ich noch die Hilfe (und die "Richtlinen") angepasst werden, damit alle Benutzer nur noch Vorlage L sxxexx verwenden.

    Also ich fand dein vorletztes sah besser aus. Bei deinem neuen hast du dich teilweise zu genau an die Vorlage gehalten, dadurch sehen z.B. die Knöpfe an seinen Taschen oder seine Mundpartie schlecht aus. Wie schon die letzten Male beschrieben, solltest du noch bei den Übergängen zwischen den einzelnen Teilen einer Linie besser arbeiten (z.B. bei seiner Nase oder seinem rechten Fuß). Einige Sachen sehen noch etwas eckig aus (z.B. bei seinem linken Fuß oder seinem rechten Handschuh). Außerdem geht mindestens eine Linie aus der Figur heraus (oben rechts am Kopf). Und das Aliasing tritt wieder auf, besonders an den äußeren Linien, seinen Augen und bei dem E). Entweder dort hast du die Toleranz zu hoch gewählt oder es ist ähnlich, wie bei mir ein Problem beim speichern. Dann speichere es mal als .jpg (höchste Qualität) ab. Wenn es nicht mehr auftritt ist es tatsächlich ein Problem beim speichern.

    Da gestern ja die 22. Staffel gestartet ist, frage ich mich gerade, sollen für die neuen Episoden auch schon Vorlagen erstellt werden, wenn es noch keinen deutschen Titel gibt? Die Verwendung der Vorlagen würde eine spätere Bearbeitung (ersetzen von P-Code durch deutschen Namen) überflüssig machen, da nur die Vorlage geändert werden muss.

    Also dein letztes Grabpic ist schon besser. Einige Übergänge zwischen den einzelnen Linien sind noch verbesserungswürdig (z.B. bei seinem linken Arm oder bei seinem Ohr). Bei vielen Flächen zeigen sich noch einzelne weiße Stellen, ich denke dort musst du die Toleranz noch etwas erhöhen. Außerdem habe ich den Eindruck als würde sich bei den Außenlinien ein mehr oder weniger starker Alias-Effekt zeigen.
    Als letztes die blaue Fläche auf seinem rechten Arm sieht noch etwas kantig aus.

    Zusätzlich zu den Sachen, die Lost genannt hat, gibt es noch ein paar Kleinigkeiten. Die Übergänge zwischen den einzelnen Teilen einer Linie (z.B. bei der Unterkante seines Umhanges) sind teilweise noch etwas abgehackt. Oder einige Linien ragen über den Übergang mit anderen hinaus (z.B. unten bei seinem linken Arm).
    Da mit dir mit den gerasterten Linien geholfen werden kann, müsstest du kurz beschreiben, wie du die Flächen gefüllt hast.

    Ja das war auch mein Gedanke, aber das wird sicher noch etwas dauern, bis alle (auch mit Orginalversion) vollständig sind. So ich hab den Artikel geändert. Wenn es so in Ordnung ist, kann ich demnächst auch die anderen Artikel ändern.