Beiträge von Kubi

    Ich hab mal kurz in die Folge rein gesehen und dort wurde es wie folgt übersetzt:
    Carl:
    "Was sollen eigentlich alle diese Augen überall. Was sollen die bitte repräsentieren?"
    Moe:
    "Es ist Pomo!"
    Postmodern?
    Gut: Um jeden Preis auffallen."
    Homer, Lenny, Carl und Barney:
    Ohhh!


    Ich hoffe es ist der richtige Dialog, es stimmt eigentlich alles überein, außer das Carl etwas sagt und nicht Homer.

    Schön zuhören, dass der Umzug gut geklappt hat.
    Und nach dem Update der Wiki-Version funktioniert auch die Dateiweiterleitung bei der Charaktervorlage 25 wieder. (Zumindest zeigt {{25|Bart}} bei Homers „Neinn!“s wieder Barts Grabpic an.) Was leider immer noch nicht funktioniert ist, die Seite Kategorie Seiten mit defekten Dateilinks dort werden bei mir immer noch Seiten angezeigt, welche gar nicht mehr in der Kategorie sind.

    Danke, ich behalte das Framegrab mal bis zur Ausstrahlung der Folge offen.


    Aber wie Bartwood schon bemerkt hat, ist der Artikel fast ein Jahr älter als die Folge. Wenn also noch jemand Hinweise auf eine andere Folge hat, immer her damit.

    Also so wie ich das verstanden habe, übernimmt Comic Book Guy nicht nur die Verantwortung für die Simpsons-Framegrabs, sondern auch für alle anderen Framegrabs.


    Ich denke mal, wenn er Bedenken gegen die Verwendung von Framegrabs aus Filmen hätte, würde er selbst keine hochladen. Bei Serien wird es sich ähnlich verhalten.

    Richtig die Begrüßung kann jeder User übernehmen. Wichtig dabei ist allerdings, dass der neue Benutzer schon min. eine Bearbeitung durchgeführt hat, da sich einige anmelden und nie eine Bearbeitung durchführen.

    Also Framegrabs sind es die richtigen. Es kann sein, dass eine andere Figur als Raphael genommen wurde. Ich habe mich zunächst auch bewundert. Aber auch in seinen Auftrittsbeschreibungen steht, dass er das so aussieht, wie auf dem Bild. (s05e01 ohne Schnurrbart oder s02e21 als Geldwechsler mit anderen Haaren)

    Jetzt wo du so etwas schreibst, kann ich mich da dunkel dran erinnern. Tut mir Leid, dass du die 5 umsonst gemacht hast oder vllt. auch nicht, falls sie besser sind als die jetzigen, kannst du sie ja noch hochladen.
    Gut dann kümmere ich mal um den Rest.


    Btw: Wo in s04e21 sieht man ihn denn als Kameramann?

    Sry, falls ihr euch schon die Mühe gemacht hattet die Bilder rauszusuchen. Ich hab nur gesehen, dass nach dem Erstellen der Seite noch keine Bilder vorhanden waren. Da dachte ich mir ich lade die fehlenden Bilder mal schnell hoch, dabei war mir gar nicht bewusst, dass ihr die Bilder hochladen wolltet.


    So davon abgesehen, hat man jetzt denke ich einen besseren Eindruck davon, wie es aussehen soll. Die Framegrabs finde ich relativ klein, aber man kann doch meist recht gut erkennen, was er macht. Durch die Größe der Framegrabs ist allerdings Platz, um die Beschreibung um eine 2. oder gar 3. Zeile zu erweitern. Z.b. bei s02e12 "sein erster Aufftritt, er fährt Homer zum Abschlussball" oder bei s04e12 "Er ist Krustys Chauffeur zur Eröffnung der Einschienenbahn."


    Bartwood : Welche Staffel wolltest du denn alle hochladen?

    Was erwartest du, wenn du die Frage stellst, was ein Haiku ist.


    Allerdings solltest du nicht so sehr an der deutschen Übersetzung hängen, ich denke mal Form des Haikus ist bei der Übersetzung verloren gegangen.
    Lisa schreibt seinen Satz in der Originalversion noch einmal auf:


    "And Mom if you punch
    Him in the junk you'll get no
    Disrespect from me"


    Ohne jetzt ganz genau das Haiku zu verstehen, sollte ihre Aussage richtig sein. Barts Satz kann man in 3 Zeilen mit 5-7-5 Silben schreiben...

    Die fehlenden Framegrabs kann ich hochladen, allerdings werden es dann meist nur vorläufige Framegrabs werden.


    Also wenn ich mir den letzten Entwurf von maxim_e anschaue, finde ich die Spalte Staffel nutzlos, da diese ja schon in der Verlinkung bei der Episode mit drin steht.


    Ich würde da eher die Staffel beibehalten und die Episode in der Spalte Episode ohne Vorlage verlinken. Allerdings wurde ich Staffel und Episode tauschen.
    Also so:

    Code
    1. ! colspan="1" style="background-color:#FFD90F; border: 1px solid #B3B2B2;" | Staffel
    2. ! colspan="1" style="background-color:#FFD90F; border: 1px solid #B3B2B2;" | Episode
    3. ! colspan="1" style="background-color:#FFD90F; border: 1px solid #B3B2B2;" | Beruf
    4. ! colspan="1" style="background-color:#FFD90F; border: 1px solid #B3B2B2;" | Berufskategorie
    5. ! class="unsortable" colspan="1" style="background-color:#FFD90F; border: 1px solid #B3B2B2;" | Framegrab
    6. |-
    7. | style="background-color:#FAFAD2 | 1
    8. | style="background-color:#FAFAD2 | [[Staffel 1]]
    9. | style="background-color:#FAFAD2 | [[dt. Episodentitel|xx]]


    Edit: Bartwood : Natürlich soll auf die Episode verlinkt werden. Ich hatte das im Beispiel etwas schlecht beschrieben. Ich hab das mal geändert und hoffe es ist jetzt klarer.

    maxim_e hat schon recht mit der falschen Bildgröße. Allerdings müsste das Bild 480x270 Pixel groß sein, weil es als Orginalseitenverhältnis 16:9 hat. Außerdem gibt bitte beim hochladen noch eine noch eine Kategorie mit an. (In dem Fall wäre es Framegrab (Artikel)). Nach der Quelle Bild Raphael_LABF10.jpg frage ich mal lieber nicht, eine DVD war es ja sicher nicht. ;)


    So zur Seite: Ich hab die Tabelle zwar noch nicht als fertige Seite gesehen, aber so sieht das erst mal gut aus. Die Bilder alle auf die gleiche Größe zu skalieren geht zwar nicht (bei Beibehaltung der Seitenverhältnisse von 4:3 und später 16:9) aber da könnte ja als Größe x72px angeben werden. Dann skaliert er alle Bilder auf die selbe Höhe von 72 Pixel und die Breite variiert eben.

    Ich hab auch nichts anderes behauptet. Ich kenne die Comics nicht und wollte nur damit ausdrücken, dass es von ihm kein Framegrab geben wird, weil er (noch) gar nicht in der Serie vorgekommen ist.