Beiträge von isolde_baden

    Hi


    Wie heisst die Folge, in der in einer Szene Marge mit Maggie rasch nach Hause rennen muss, da Lisa und Bart zum Zahnarzt müssen (denke ich mal). Marge rennt dabei auch durch die Kanalisation. Man sieht alles aus ihrer Ego-Perspektive und währenddessen hört man einen Song, welchen ich ebenfalls suche...


    Thx für die Mthilfe

    Salut


    Kam gerade erst im TV...


    Kennt jemand die Begleitmusik, welche im Film gespielt wird? Sie kommt häufig vor in der folge und untermauert eigentlich den gesamten Kinofilm, in dem Homer mitspielt. Am besten hört man ihn während der Vorführung in der Szene als Homer gegen diesen Grünen Steinechsen kämpft....


    Thx

    In der Folge "Nur für Spieler und Prominente" kommt ein Gag vor, den ich nach wie vor nicht verstehe...


    Diese Episode ist sowieso ein wenig zu anspielerisch veranlagt, aber wie auch immer... Bei einer Szene ruft Marge bei einem Bastelkasten-Hersteller an, weil in der Schachtel Füsse fehlen. (Vincent Price spricht auf dem Anrufbeantworter der Firma.) Gegen Ende des Telefonats kommt Maude Flanders herein, welche zugleich von Marge begrüsst wird.


    Ich sehe keinen Sinn dahinter, warum Maude genau in diesem Moment auftaucht. Ist es eine Anspielung auf ihren bevorstehenden Tod?

    Ich vermute, dass es vorallem die staffeln sind, mit denen man "aufgewachsen" ist, welche uns besser erscheinen. Je öfter man eine Folge sieht, umso mehr gewöhnen wir uns an den Humor und finden sie auch von mal zu mal besser. Unter anderem auch weil man zB einen Gag erst beim 3. oder 4. mal kapiert. Das zieht sich dann durch mehrere Staffeln. Klar ist auch, dass Neues mit mehr Skeptis erwartet wird und daher immer einen schweren Stand haben wird.


    Da auch ich die Simpsons schon eine Ewigkeit kenne, gefallen mir daher die älteren Staffeln besser. In den "weniger alten" oder vorallem in den ganz neuen Folgen fehlt mir der Kontakt mit altem Bewährtem. Ausserdem finde ich die Anspielungen manchmal zu übertrieben oder zu weit hergeholt.


    Dazu kommen Wechsel von Charakteren, die früher einen ganz anderen Standpunkt hatten und daher einen sympatischeren Eindruck hinterliessen. zB kommt mir Marge wesentlich dümmer und weniger einfühlsam vor als in den alten Folgen.


    Ausserdem fand ich den Stil, wie die Zeichentrickserie früher gezeichnet war, viel besser. Jetzt finde ich die Gestaltung etwas zu perfekt und die Colorierung zum Teil zu wild und grell. Von der Synchronisation möchte ich nicht auch noch anfangen zu sprechen.


    Meine Meinung

    in ...


    http://simpsonspedia.net/index…e=Die_rebellischen_Weiber


    ... sieht man ebenfalls wie maggie als "junge erwachsene" aussieht. Homer steckt mit den armen einerseits im süssigkeitenautomaten und andererseit im colaautomaten fest und stellt sich folglich die zukunft mit den zwei automaten vor. Daraufhin folgt eine szene in der kirche, worin maggie heiratet und homer gratis cola und süssigkeiten verteilt. (Ob es die fehlende fantasie homers ist, welche maggie immernoch mit schnuller und kindlichem gesicht darstellt, bleibt offen)


    :rofl:

    Norbert Gastellt ist bekanntlich nicht mehr der Jüngste. Gibt es gemäss Deutschem Synchronisationsdingsbums eine Info, wie die Stimme von Homer vergeben wird? Macht man sich da seitens der Audiobearbeitung Gedanken? Die neue Stimme von Marge Simpsons wurde von den Fans ja mehrheitlich negativ aufgenommen....

    Hi, in einer Folge wird laut einem Schild beim persönlichen Parkplatz von Skinner bekannt, dass er 2010 sterben wird, was er mit dem Ausdruck "Müssen die Leute meinen Todeszeitpunkt erfahren?" bekräftigt. u.a. auf http://simpsonspedia.net/index.php?title=Seymour_Skinner nachzulesen.


    Habe demzufolge auch mal irgendwo Gerüchte gehört, die Macher lassen ihn wirklich sterben. Ich konnte gemäss den neuen Folgen (welche 2010 US-Premiere haben) nichts herausfinden. :closed: STIMMT DAS?

    Hallo


    Ich suche schon seit längerer Zeit einen Song, der in der Folge "Der Fahrschüler" auftritt.


    Als Otto aus seiner Wohnung geschmissen wird, bietet Bart ihm seine Garage als Aufenthalt an. Folgend werden Homer und Marge nachts von einem hammergeilen Gitarrenintro geweckt. (Maggie vibriert u.a. im Flur vorbei) :rofl:


    Ich konnte bis anhin weder gesungenen Text, noch Melodie herausfinden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Liebe Grüsse


    IB