Beiträge von _Manuel_

    Kristof :

    Zitat

    So rede ich nicht immer

    Dieses 'nicht immer' alleine macht mir schon Angst :D
    Achja, einmal per Email schicken hätte genügt. Naja, vielleicht wolltest mit 3mal auf nummer sicher gehen *gg*. Ich hab ja auch nur mein beschränktes ISDN.


    mfg manuel

    Entschuldigung zuerst das ich es unter Andere Cartoons gegeben hab :D ... hab mich verdrückt *gg*


    Bayrisch hätt ich schon.
    Ich poste den Text jetzt mal mit. Wer mir das übersetzen und aufnehmen will der solls an meine manuel.kaufmann@aon.at schicken. Danke *gg*


    Hier der Text:


    Zitat

    Zu einem vornehmen Mann kam kürzlich ein fremder Friseur, packte seine Arbeitsmaterialien aus und begann zu rasieren.
    „Was wollen Sie hier?“, wurde er streng angeredet.
    „Sie rasieren!“
    „Mich? Ich brauche dich nicht ich habe schon einen!“
    „Nein“, antwortete der Bartvertilger, „ich bin jetzt Ihr Friseur; Sie müssen sich jetzt von mir rasieren lassen. Ich und Ihr eigentlicher Friseur, wir spielten gestern Abend beide in einer Kneipe das Spiel Schafskopf und er hat sein ganzes Geld an mich verloren und als er kein Geld mehr hatte, spielten wir um unsere Kundschaft Schafskopf und da hab ich Sie gewonnen.“


    mfg manuel

    Ahoi-hoi,


    das ganze wird jetzt wahrscheinlich etwas..."komisch" klingen aber ich brauch' das für meinen Deutschunterricht :].
    Und zwar suche ich jemanden der aus der Schweiz kommt, Schweizerdeutsch spricht (toll Anforderung oda? *gg*) und ein Mikrofon hat.
    Ich hab nämlich hier eine kurze Anekdote, in Hochdeutsch, und die muss ich laut Aufgabenstellung in verschiedene Dialekte bringen. Natürlich kann ich das nicht selber, da ich nur meinen Dialekt perfekt beherrsche.
    Diese Person müsste dann den Text (keine Angst: der ist sehr kurz) in seinem Dialekt schreiben, mit dem Mikrofon aufnehmen und an mich schicken.


    Ich hoffe ich finde hier jemanden der so nett ist und mir helfen kann, da sich hier ja eine große Zahl an Personen rumtreibt.


    Dank im voraus schonmal!


    mfg manuel

    Nur um es kurz gesagt zu haben :D
    Es ist nicht unser privater FTP.. sondern der gehört wem anderen, wir dürfen da nur was draufgeben.
    Leider ist es aber "nur" DSL und die Öffnungszeiten müssen nicht immer 100%ig stimmen, ist ja auch ne privat Person, da kann sowas vorkommen :]


    mfg manuel

    Dann fang ich auch mal an (weil es soviel ist hab ich die Schriftgröße mal auf klein gestellt)


    Alter:


    Big Tower mit 230 Watt Netzteil
    AMD K6-II mit 300 MHz
    Asus P/I-P55T2P4
    64 MB EDO RAM
    ATI All in Wonder Pro (TV sehen bzw. aufnehmen)
    Maxi Gamer 3D² von Guillemot (vodoo²)
    Creative Soundblaster 16 PnP
    Surecom EP 312V - 10Mbit
    AVM Fritz!Card PnP
    SCSI Controller Adaptec 2940 U/UW
    IBM DCAS - 34330 (SCSI)mit 4GB
    Quantum XP32150W (SCSI)mit 2GB
    Teac CD-R55S Lesen: 12x Schreiben bis 4x
    ASUS S-520 (52x)
    Logitech iTouch (Tastatur und Maus)
    TFT mit 15", integrierte Lautsprecher


    Der Alte wird,mit Ausnahme von Fritz!Card - Asus Laufwerk und TFT, Ende März mit folgendem ersetzt:


    AMD Athlon XP 1800+
    SOYO SY-K7V Dragon Plus Raid (Netzwerk onboard - Sound auch...Einsparungsmaßnahmen! wird aber viellecht irgendwannmal durch eine echte ersetzt)
    ATI Radeon 8500LE DVI/TVO AGP 64MB DDR
    Hauppauge WinTV Go
    ATX Bigtower 300W temp. geregeltes Netzteil
    IBM ATBUS 60.0GB IC35L060
    SEAGATE ATBUS 20 GB Barracuda IV
    Alpha 8045 PAL
    2x DIMM DDRAM 512MB PC266


    So und zum Schluss noch der derzeit neue:


    ATX Bigtower 300W temp. geregeltes Netzteil
    Gigabyte 7ZXR
    AMD Athlon Thunderbird 1000MHz
    Infineon 256MB PC133 SDRAM
    IBM DTLA 307060 60 GB
    Seagate Barracuda II ST 320420A, 20,4 GB
    TOSHIBA SD-M 1502
    ATI Radeon DDR AGP 64 MB VIVO
    Soundblaster LIVE! Player 5.1
    AVM Fritz!Card PCI
    Mustek SCSI Port Karte für den Mustek Scanner
    Microsoft Internet Keyboard
    HP 9710i,
    3COM EtherLink 10/100 Mbps PCI RJ45 (RC905C-TX)
    Global Win FOP 38
    Global Win CAF 12
    Global Win iStorm
    19" Monitor (also ganz normal, wird aber durch TFT ersetzt)


    Zubehör:
    Epson Stylus Color 850
    HP LaserJet IIIP
    Mustek ScanExpress 12000SP


    Der erste PC wurde noch von meinem Bruder zusammengebaut, der zweite wird von mir zusammengebaut und der dritte ist von mir zusammengebaut worden.



    Soda, das wäre es gewesen


    mfg manuel

    Ja DOTT war/ist wirklich ein Wahnsinn und wie MasterBender schon sagte sind das fast alle alten LucasFilm Games/Lucas Arts Games. Genial waren auch immer die Kopierschutzideen (z.B.: die Karte was man aber Flughafen bei ZakMcKracken immer braucht)
    Maniac Mansion (auch unter DOTT zu spielen!) war genau so der Hammer, nur das hab ich wirklich nie ohne Lösung geschafft.


    Inzwischen hab' ich mir auch schon viele Spiele von Amiga, Commodore, usw. aus dem Internet gesucht und schon eine relativ große Sammlung.



    mfg manuel, alte Spiele sind zu 80% besser als heutige :]