Beiträge von jarnelie18

    Mir persönlich als relativ neuer und nur selten etwas schreibender user fällt auf, dass viele lohnenswerten diskussionen, debatten und streits (niht nagativ bitte sehen!) eben schon im forum geführt wurden und somit die Quelle sich langsam erschöpft. Darum beneide ich auf jeden Fall die alten hasen(nicht negativ sehen), dass sie diese blütephase hautnah miterlebt und geprägt haben.
    Seit ich dabei bin sehe ich im forum auch nur ständig diese klein-klein-fragen (bsp.: welche musik ist in folge XY zu hören), die mit sicherheit ihre berechtigung in einem umfassenden simpsons-forum haben aber auch, wenn sie die einzigen beiträge sind, die ganze Blutleere des Forums kennzeichnen.
    Ohne ins Gejammere der old-school-simpsons-fans a´la früher war alles besser(auch bei den simpsons;)) einzustimmen, sondern mit gesundem optimismus schaue ich auf jeden fall recht zuersichtlich in die zukunft.

    grad übermüdet aus schweden wiedergekommen.
    17 stunden busfahrt schlaucht schon extrem. Les jetzt erst mal, was ich so in den letzten 12 tagen verpasst hab, da ich überhaupt kein zugang zu nachrichen, i-net, etc. hatte.

    Hinzufügen möchte ich noch die Folge "die 24-h-Frist", in der Lisa, was die Szene etwas von den andern unterscheidet, homer nicht nur nervt sondern auch darauf hinweist, dass es keinen zweck hat, sich gegen die dauerbeschallung zu wehr zu setzen.

    Bin wie man sieht neu im forum.


    meine frage deshalb: was meint ihr mit "S1x".


    Ansonsten würde ich sagen, dass zum zwecke der satirischen Überspitzung diese verletzung der "charakterintegrität" auf jeden fall in ordnung geht.

    Wähle diese folge zur bewertung aus, weil sie vllt am besten den unterschied zwischen den simpsons und anderer zeichentrickserien verdeutlicht.
    Da ist zum einen homer, der beispielhaft und natürlich in seinem handeln überspitzt die amerikanische gesellschaft repräsentiert, die sich vor allem dadurch auszeichnet, ihren selbsternannten "American dream" und ie chancengleichheit im leben mit füßen zu treten. Für viele in diesem thema handelt homer nicht homer-like, sondern infantil, dreist und in gewissen maße auch böswillig. Mag sein aber wer verbietet es den autoren, für homer in dieser folge diese wesenszüge zu wählen. Im grunde ist doch das hauptmotiv dieser serie typisch amerikanische stereotypen in gelbe charakteer zu transferieren. Somit ist für mich wichtg dass homer und andere charaktere in ihrem wesen veränderung vollziehen, um der serie und ihrm satirischen anspruch gerecht zu wedren.
    Aber ich schweife ab...
    Grimes hingegen wird mir in diesem thread zu positiv und zu sehr in der armen opfer-rolle dargestellt. Ist frank grimes nicht vielmehr selber schuld an seinem schicksal??? Man könnte sagen dass die soziale ungerechtigkeit amerikas frank grimes dahingerafft hat aber dies wäre mir zu vordergründig. Die aussage, die die autoren der folge geben wollten ist meiner meinung nach eine andere. Frank grimes erweist sich in der folge als neidischer und gereizter charakter und ie tatsache dass es selbstmord ist ,der ihm letztlich den rest gibt, weist auch in die richtung dass für die autoren es nicht im vordergrund stand die achso schlimme und unfaire amerikanische gesellschaft und arbeitswelt sondern vielmehr den allgegenwärtigen anspruch auf anerkennung oder mitleid in dieser achso harten welt zu kritisieren.


    Soweit mein erster beitrag in diesem forum und ich hoffe meine anderen werden nicht immer so lang aber es ging irgendwie mit mir durch wenn ich über die beste serie der welt schreibe;).