Beiträge von database

    Du hast natürich recht, dass es noch mager aussieht, wenn nur die linke Spalte gefüllt ist, aber mit der Zeit wird sich auch die rechte füllen, und dann ist diese Form zum Aufklappen recht schön, glaube ich. Dass mit der alten Episodenverlinkung und der alten Vorlage liegt daran, dass ich den Großteil direkt von der aktuellen Lisa Simpson Seite kopiert habe und zu faul war es zu ändern. Ich dachte, dass ich das dann umändere, wenn wir dieses neue Design übernehmen. Ich habe ja auch ncoh nicht alle Auftritte aufgelistet...
    Wie man das mit dem Inhaltsverzeichnis ändert weiß ich nicht, aber ich werde mich mal informieren.

    Also ich finde das sieht schon ziemlich gut aus. Ich habe auch nichts gegen diese Listen, die mMn sehr praktisch sind, falls man etwas suchen muss. Bei einer Textform ist das Suchen soooo viel umständlicher... Was ich noch ändern würde, ist das mit der Auflistung der Auftritte. Mir persönlich ist eine kompakte Form lieber, sprich alles auf einer Artikelseite. Homer ist da natürlich eine Ausnahme, denn bei ihm sind viele "siehe Homers Jobs", doch diese gibt es bei anderen Hauptcharakterartikeln wie Patty, Selma, Smithers,...nicht. Man könnte ja solche Klapptexte machen, wie sie lost bei seinen Grabpics hat (http://simpsonspedia.net/index…nutzer:Lost/Grabpics_2009) Ich stelle mir das so vor, dass man staffel 1, staffel 2, staffel 3, ...aufklappen kann und dann alle auftritte in dieser Staffel sieht. Das hätte den Vorteil, dass man alle Auftritte auf der charakterseite hat, und dass sie nicht besonders viel Scroll-Arbeit nötig ist (selbst wenn es irgendwann soweit ist, dass bei jedem auftritt auch dabeisteht, was der charakter getan hat) --mfg database


    Edit: Ich habe einmal auf meiner Benutzerseite aufgezeigt, wie ich mir das vorstelle (http://simpsonspedia.net/index.php?title=Benutzer:Database)

    z.B.: Der mysteriöse Bierbaron


    Aber du hast recht, es sind nicht wirklich viele Parties, da hab ich wohl übertrieben. Aber trotzdem fallen mir immer öfter Folgen auf, bei denen mir das Ende nciht besonders gefällt...

    Okay, weiter geht's


    Ich habe von dem Bild oben einen Teil weggeschnitten (damit man nicht sieht, wo ich das Bild herhabe, aber es fehlt nur ein grauer Balken, der fürs erkennen des Bildes nicht nötig ist (und auch nicht hilft). Aber falls es jemanden stört suche ich einen anderen Screenshot ;) )


    Also ich fand die Folge ganz gut (zumindest für eine der neuen Folgen). Vor allem der Part, indem der heutige Tourismus auf den Arm genommen wurde hat mir gefallen.
    Aber ab dem Kampf zwischen Bart und der Nichte des Reiseführers (wurde ihr Name erwähnt?) ging es abwärts. Der Kampf an sich war ja schon idiotisch und ein reiner Lückenfüller, und dann kam die 100ste schlechte Transformers Anspielung, die mir inzwischen schon so unbeschreiblich auf die Nervengehen...
    Der Teil in dem Homer glaubt, dass er der Messias ist, ist wieder halbwegs okay, aber das Ende, in dem jeder glaubt der Messias zu sein ist wiedereinmal so sinnlos. Generell fällt mir auf, dass die Enden der Folgen immer öfter absurd werden (man denke nur an die ganzen Parties, mit denen die Foglen beendet werden).


    Naja, ich glaube dass ich meinen Beitrag falsch begonnen habe, ich fand die Folge alles in allem doch eher durchschnittlich...

    Also ich fand die Folge nicht schlecht. Sie war nichts besonderes, aber ich habe auch schon schlechteres gesehen.


    Die Story fand ich ziemlich gut, Chief Wiggum hatte noch nie einen großen Auftritt und hat ihn sich IMO verdient. Und die Idee dass er HOmers Freund wird war auch nicht schlecht. Die Einleitung der "Homer-Wiggum Handlung" ist gelungen und auch das Ende ist in Ordnung, nicht so absurd wie es bei den neuen Foglen immer öfter vorkommt.
    Am Anfang des B-Plots hab ich schon so einen SChrott wie aus "Boy Meets Curl" erwartet, in der Lisa diese Olympia-Buttons sammelt. Aber als Marge dann vermutet, dass Bart Drogen verkauft hat sich die Nebenhandlung noch in den Rang einer "Durchschnittsnebenhandlung" erhoben.


    Lachen konnte ich über die Folge kaum. Als Homer in die Bank kommt und alle glauben, dass er eine Waffe hat, musste ich zwar schmunzeln, aber doch noch weit entfernt von den brillianten Witzen älterer Episoden.


    Insgesammt würde ich die Episode eine gute Durchschnittsepisode nennen, und rate sie mit 5-6 Punkten.

    Ich bin mit euch (Chris, Ricardo, Jaguar D Sauro) im prinzip einer Meinung. Ich lache viel lieber mit den Charaktern, was leider bei den neuen Folgen immer seltener der Fall ist. In den alten Folgen lachte man MIT...ein gutes Beispiel dafür ist IMO "Bart the General". Ich finde die Episode wirklich lustig, lache aber nie über die Charaktere, oder zumindest nicht in der Form, in der ich in den neuen Folgen über sie lache. In den neuen Folgen lacht man nur noch, wenn Homer physisch verletzt wird, wenn er etwas dummes sagt, wenn er etwas ohne jeden Zusammenhang sagt,etc., über andere Charaktere lacht man nur noch selten. In den alten Folgen, und ich bleibe bei Jaguars beispiel von Frank Grimes, lacht man zwar auch über die Charakter, aber man denkt nach, worüber man sich gerade lustig gemacht hat.
    Solche Witze, über die man wirklcih länger nachdenken kann gibt es mMn fast nicht mehr. Wenn nicht über Homer gelacht wird, kommen seichte Witze wie "Arschbook", "Ebuy",... Wenn noch etwas anspruchsvolles von den Simpsons kommt, dann ist es eher in Form von Zitaten berühmter Autoren, oder geschichtliche Anspielungen, aber dort fehlt meist der Witz. Hier denke ich an die absolut katastrophale dritte Geschichte von "Vier Powerfrauen und eine Maniküre". Es gab Zitate, aber gab es eine lustige Stelle?


    Aber um wieder auf das ursprüngliche Theama zurückzukommen: In den alten Episoden lache ich sowohl über, als auch mit den Charakteren (denn natülich lachte man auch in Staffel 1-10 über Homer), in den neuen Folgen lache ich nahezu nur noch über die Charaktere (eigentlich lache ich fast gar nicht mehr).

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage: Weiß jemand von euch ob Bill Morrison, Phil Oritz oder irgend welche anderen Künstler auch einmal in Österreich Comicbücher signieren? Ich hab schon gegooglet, habe aber nichts gefunden. Liegt das daran, dass sie nicht nach Österreich kommen, oder war ich einfach unfähig zum googlen? :S
    Tja, würde mich auf Antworten freuen... :)


    mfg
    database

    Ich habe die folge auch nicht besonders gefunden. Zugegeben, es gab schon schlechtete Folgen in der 20., aber das macht diese Episode noch lange nicht gut.


    Zitat

    Und warum musste Maggie reden? Und dazu noch mit dieser absolut furchtbaren Stimme? Hat das irgendeinen Hintergrund, den ich nicht kenne?

    Also ich kenne keinen Hintergrund, daher verstehe ich das als eine Art "Notfallgag". Dieser "Witz" hätte überall in jeder Situation gepasst. Obwohl Witz das Falsche Wort ist. Zumindest wundert sich jeder Fan einmal was los ist...Aber auch dieser Versuch etwas Besonderes zu machen ist IMO in die Hose gegangen.