Beiträge von database

    Ist Marges neue Stimme von den Fans wirklich negativ aufgenommen worden?


    Dazumals habe ich mich nicht in Simpsonsforen herumgetrieben, aber ich finde Marges neue Stimme besser, als ihre Alte, und das selbe gilt fuer meine Freunde, ihnen gefaellt auch Marges neue Stimme. Ich finde die neue Stimme hat viel mehr Aehnlichkeiten mit der englischen Originalstimme, als die Alte.

    Also mMn sind das eindeutige Nerv-Szenen, da bei allen Stellen, die ich dir aufgelistet habe, die Frage mehrere male hintereinander wiederholt wird. Und wenn Bart und Lisa im Auto immer wieder fragen "Sind wir schon da? Sind wir schon da? Sind wir schon da?" dann ist das ja im Grunde das selbe, wie wenn sie fragen "Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore? Fährst du mit uns zum Mount Splashmore?"


    Oder suchst du wirklich nur Stellen wo sie fragen "Fährst du mit uns zu ...? Fährst du mit uns zu ...? Fährst du mit uns zu ...?"?

    Zitat

    Anbei noch zwei Sachen an dich: 1.: Bitte achte auch bei den Posts hier im Forum ein wenig mehr auf die Rechtschreibung.

    Okay, müsste möglich sein ;)

    Zitat

    2.: Du hast die Daten soweit ich das sehe nicht gesondert sortiert. Ich würde das noch machen. (Also Namen nach ihrem Erscheinen sortieren, wenn dazu ein Beleg da ist)

    Werde ich auch erledigen


    Die Regelung mit 3 Punkte -> fetter Text und 8 Punkte ->Zwischenüberschrift finde ich gut. Alledings ist es, wie maxim_e gesagt hat, ohne Vorlage nicht so nervig mit Unterüberschriften, da sie problemlos weggelassen werden können.


    Gibt es wegen der Anschriften noch andere Meinungen, oder sind wir uns einig, dass sie zu Lebenslauf passen?


    Zitat

    Ich würde noch nicht weitermachen, sondern erstmal einige Sachen noch besprechen um dann gebündelt die Artikel bearbeiten zu können.


    Beispielsweise denke ich bei den Namen noch an eine Vorlage wie bei den Auftritten.

    Okay, dann werde ich so wie bisher zwar schon Charaktere ändern, die geänderte Version jedoch in Word speichern und posten, welche Charaktere ich schon erledigt habe...



    Und was ich schon immer einmal fragen wollte, wie macht ihr das, dass bei den Zitaten Zitat von "database" steht? Irgendwie bin ich zu blöd dafür :)


    P.S.: Fast hätte ich vergessen auf Losts Post einzugehen. ;) Also Infortmationen wie "Haar" und "Trägt" werde ich zukünftig weglassen...Und Haustiere kann man auch zu Charakter-Beziehungen geben.
    Die Gestaltung der Namensboxen hat, soweit ich das verstanden habe, CBG übernommen (Er hat zumindest gesagt, dass er sich in den nächsten Tagen etwas einfallen lassen wird)


    Und etwas wollte ich auch noch besprechen: Was haltet ihr von mehr Bildern bei den Charakterseiten? Ich könnte mir vorstellen, dass die Seiten wesentlich attraktiver aussehen, wenn mehr Bilder dort sind. Die Frage ist nur, welche Bilder. Ich hätte mir vorgestellt, dass man beispielsweise bei Homer auch das Atomkraftwerk abbilden könnte (so ähnlich wie bei Maggie, wo ein Grabpic des Fernsehers ist). Nur ganz ideal finde ich das nicht, da es einfach nicht 100% zu den Charakterseiten passt. Hat von euch jemand eine Idee?

    So, ich habe jetzt die ersten Charakter umgewandelt. Ich habe den Begriff "Charakter-Beziehungen" verwendet und "Mag" bzw. "Mag nicht" habe ich durch "Vorlieben" und "Abneigungen" ersetzt. Weiters habe ich auf "Doppelgänger" hinzugefügt, da Doppelgänger eine wichtige Information sind. Wir könnten sie eventuell auch zu "Kurioses" hinzufügen, ber ich fiende sie bei "Charakter-Beziehungen" besser aufgehoben. Außerdem verwende ich auch etliche zwischenüberschriten. Sie machen mMn die Artikel viel übersichtlicher. Ein gutes Beispiel dafür sind ===Haustiere===. Mit dieser Überschrift sieht man Haustiere sofort im Inhaltverzeichnis und im Artikel selbst sieht man alle Haustiere auf einen Blick. "Running Gags" habe ich bei "Kurioses" untergeordnet, sind aber auch für eine Eigene Überschrift geeignet, ist mir egal wo wir sie unterbringen, wir müssen es nur vereinheitlichen.
    Mit Anschriften ist es so eine Sache, einerseits wäre eine Überschrift "Anschriften" praktisch,da man alle Anschriften auf einen Blick sehen würde, andererseits, wo bringen wir diese Überschrift unter. Ich habe es jetzt so geregelt, dass ich die "Hauptanschrift" in der Einleitung schreibe, und die anderen bei Lebenslauf. Doch das ist für Benutzer, die sich nicht so gut bei simpsonspedia auskennen nicht besonders übersichtlich, glaube ich. Man könnte bei ==Lebenslauf== eine Unterüberschrift ===Anschriften=== anbringen, das wäre IMO der beste Platz.
    Ein wieteres Punkt sind generell Zwischenüberschriften oder fette Texte verwenden. Ich finde, dass fette Texte viel attraktiver aussehen, aber Zwischenüberschriften sind viel Benutzerfreundlicher, da sie im Inhaltsverzeichnis erscheinen. Ich finde es so, wie ich es bei Lisa gemacht habe, eigentlch ganz gut. Bei Eigenschaften habe ich keine zwischenüberschriften verwendet. Diese wären unnötig, da niemand direkt zu "Haar", oder "Instrumente, die sie beherrscht" muss. Eine zwischenüberschrift für "Jobs" finde cih nötig, genau wie "Vorlieben", "Abneigungen" und "hobbies". Die Zwischenüberschrift, die ich für "Haustiere" verwendet habe, ist fragwürdig. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nötig ist... Das selbe gilt für die Unterüberschriften bei "charakter-Bezwihungen", obwohl diese irgendwie schon praktisch sind (Ich würde sie lassen). Bei Kurioses würde ich wie maxim_e keine Unterüberschriften verwenden. Sie würden nicht in Verwendung sein, und fetten Text finde ich, wie bereits gesagt, hübscher.


    btw Glaubt ihr, dass die HC schon so weit fertig sind, dass ich weitere umwandeln kann, oder soll ich noch warten, bis wir wirklich die letzen Details besprochen haben?

    Ich muss CBG recht geben, die Qualität dieser Streams ist wirklich schrecklich. Außderdem sehe ich als Österreicher die WM auf orf und da sind die Vuvuzela ohnehin gefiltert ;)

    Ich glaube er sagt öfters "Ohoh, Ich muss weg"...aber wo das vorkommt weiß ich auch nicht


    Hier habe ich etwas gefunden (Der Wunderschläger):
    Burns : I will touch my belt buckle not once, not twice, but thrice ...
    Homer’s Brain : Oh oh, I don't understand a word he's saying. Why doesn't he just let me bat? I wish I was home with a big bag of potato chips. Mmmmm ... potato chips.




    Dann hier (Gefährliche Kurven):
    Marge: Homer, das war unhöflich und kurzsichtig, die beiden haben die Landkarte.
    Homer: Ich habe die Situation voll unter Kontrolle. Die Kompassnadel zeigt nach Osten.
    Er zeigt auf eine Anzeige im Armaturenbrett
    Marge: Das ist Tankanzeige.
    Homer: Oh oh!


    Hier (Der Berg des Wahnsinns):
    Homer : Oh! [Homer and Burns teamed up as partners in the moutain retreat].
    Homer's brain : Wait ... then he cannot fire you.
    Homer : Oh! Oh!


    Wenn du in google: Homer Simpson "Oh oh" eingiebst findest du noch viel meht

    Okay, dann ist da noch die Frage wie wir das mit den Auftritten handhaben.
    CBG ist die Vorlage schon so fertig wie sie jetzt ist, oder änderst du noch etwas?
    Wenn sie fertig ist, können wir beginnen, wenn nicht, könnten wir die Auftritte einstweilen noch Aufgelistet lassen und sie erst später noch ändern

    Wenn du von Lester und Eliza sprichst, handelt es sich nicht um eine Zwillingsfamilie. Lester und Eliza retten Itchy und Scratchy in der Episode "Wer erfand Itchy und Scratchy?". Sie kommen Bart und Lisa zuvor und sind Doppelgänger von ihnen. Ob sie aus Shelbyville kommen oder nicht wird in keiner Episode erwähnt, genau so wenig wie ihr Nachname.

    Okay, die Inhaltlichen Sachen werde ich ausbessern, da ich deiner Meinung bin und Synchronsprecher an letzte Stelle ist auch sinnvoll. Ist dann jeder mit dem Desing der HC zufrieden, dann werde ich anfangen, sie umzubauen...ich habe bereits Lisa, Bart, Marge, Maggie und mache in nächster Zeit Burns, Smithers, Krusty...werde einfach schreiben was ich mache, damit niemand unnötige Arbeit verrichtet:)

    Ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber kann man bei einer Vorlage nicht eine lange Frase durch eine kurze ersetzen. Zum Beispiel bei der 25-Vorlage, muss man nur {{25|Homer Simpson}} eingeben, statt [[Bild:Homer Simpson|25px]] - [[Homer Simpson]]. Also hat man mit der Vorlage Speicher gespart.
    Nun könnten wir doch diese Frase:


    -
    | style="background-color:#fffacd; border: 1px solid #B3B2B2;"|[[Es weihnachtet schwer|s01e01]]
    | style="background-color:#fffacd; border: 1px solid #B3B2B2;"|


    auch durch etwas kurzes, beipsielsweise {{A-s01e01}} ersetzen, da dieser Teil doch bei jedem Charakter der in s01e01 vorkommt gleich ist. Oder funktioniert das nicht so einfach wie ich mir das vorstelle...wie gesagt, ich habe noch nie eine Vorlage erstellt...

    Okay, ich habe eine, in meinen Augen, fertige Version von Lisa auf meiner Userpage (http://simpsonspedia.net/index.php?title=Benutzer:Database). Ich habe "Eigenschaften" so angepasst, dass auch "Daten" integriert ist. Die Adressen habe ich bei "Lebenslauf" eingefügt, so dass keine Informationen verloren gehen, falls man beim Artikel "Simpsons Haus" auch die anderen Adressen einfügt.


    Bei Auftritte steht nun "siehe [Lisa Simpsons Auftritte]]", denn wenn die Suchmaschinen mit Klapp-Boxen nicht zurechtkommen, müssen wohl oder übel extra Artikel für die Auftritte gemacht werden, da sonst die Artikel unerträglich lang werden.


    Bei "Kurioses" habe ich diese Überschrift gewählt ==Kurioses==, ich glaube warum hat Lost schon gut erklärt...


    Edit:Ich bin gerade dabei, dass ich die Auftritte für Lisa mache, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass wir umbedingt eine Vorlage brauchen, da die Auftritte sonst viel zu viel Speicher verbrauchen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich eine Vorlage erstellen kann (ich habe zumindest noch nie eine gemacht), aber ich werde mich einmal daran versuchen...

    Ich habe jetzt die Anordnung der Überschriften der von Lost fast so, wie er es vorgeschlagen hat, übernommen, da ich sie im allgemeinen sehr gut fine. Nur mit der Lösung der Adresse bin ich nicht zufrieden. Ich glaube schon, dass es im Charakterartikel erwähnt werden sollte, wo der/diejenige überall gelebt hat. Nur Wohnort passt, wie Lost bereits geschrieben hat, nirgends hin. Aber ich halte Wohnort für so wichtig, dass ich bereit wäre, eine ganze Überschrift "Wohnort" zu machen.


    Ich wollte noch einen anderen Punkt ansprechen: Bisher war es so, dass wenn bei einem Charakter bei einer Überschrift nichts bekannt war (zum Beispiel bei "Waylon Smithers" ist kein Hobby bekannt) einfach ein Strich gemacht wurde. Meiner Meinung nach sieht das nicht besonders gut aus, und hat auch wenig Sinn, daher würde ich vorschlagen, dass bei den neuen HC-Artikel einfach die Überschrift weggelassen wird.


    Außerdem bin ich dagegen, dass die Auftritte ausgelagert werden. Die Ladezeit ist in meinen Augen kein Problem und da die Auftritte am Ende des Artikels aufgelistet sind, sind sie auch nicht störend.