Beiträge von Trollunge

    Hi,


    danke schonmal dafür. So etwas ähnliches hab ich hier auch schon gefunden: http://www.duffzone.org/content.php?title=ref


    Aber alldas sind halt nur Beispiele. Ich weiß, es ist schwierig, da mehr Informationen zu finden, aber ich werde weitersuchen und überlegen.


    Man könnte halt noch Gemeinsamkeiten darstellen, dann die verschiedenen Arten, Filme zu "verarbeiten" (Dialoge, Filmsequenzen) aber mehr fällt mir nicht ein... und Gemeinsamkeiten sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.


    Mattlock : Auch vielen Dank :)
    Das ist schon mal etwas. Werde ich auf jeden Fall verwenden.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und suche hier etwas Hilfe für die Erstellung eines Fachreferates (Fachoberschule, 12. Klasse)


    Mein Fachreferat muss ich in Englisch über "Filme, welche in Simpsons verarbeitet werden" (sehr schwammig formuliertes Thema) halten.


    Online findet man diverse Seiten, auf denen Vergleiche zwischen Filmsequenzen und Ausschnitten aus Simpsonsfolgen dargestellt werden, aber ich kann ja nicht nur Beispiele zeigen.


    Hat jemand von euch eine Idee, wie man ansonsten die Verwendung von Filmen in den Folgen analysieren oder darstellen könnte?
    Ich meine z.B. "Wie werden die Filme verarbeitet?" oder "Welche Stilmittel werden verwendet?" etc.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas helfen könntet :)


    Schönen Abend wünsche ich noch!


    liebe Grüße
    Pauli