Beiträge von James "Hell" Brooks

    Nachdem in den letzten Wochen quasi pausenlos Schnee gefallen ist (ich berichtete), hat es erstmal überplötzlich aufgehört - nur damit alles innerhalb von zwei Tagen schmelzen konnte.
    Klägliche Reste riesiger Schneeberge erinnern noch an die weiße Pracht, doch mit dem Rad den normalen Radweg fahren ist immer noch unmöglich, da der in der Kälte geschmolzene Schnee auch direkt vereist ist.
    Wenigstens sind die Hauptstraßen soweit frei, perfektes timing für meine Fahrstunden.

    Die erste Kurzgeschichte ist nur ein loses Schreibsel um einen jungen Mann, dessen Freundin stirbt, woraufhin er auf Rache sinnt.


    Der Roman ist ne klassische Vampirgeschichte, mit frischen Elementen a lá Darren Shan (<- wenn dir der Name nichts sagt, leg dir seine Bücher zu! Eins besser als das andere!).


    Die anderen Kurzgeschichten, die ich wohl zusammen rausbringen werde, sind a) eine actionreiche Magie-Gut-gegen-Böse-Sache, b) eine Geschichte um einen Romanschreiber mit Blockaden und c) eine neue Auflage eines alten, unbekannten Märchens. Will ja nicht zuviel verraten ;)

    Ich finde die Folge gar nicht soo schlecht.
    Ein paar nette Gags hin und wieder, um die zwischendurch fade Story etwas aufzupeppen und am Ende konnte ich mal wieder so richtig ablachen; "Ach, deswegen saufe ich soviel" :rofl:

    Zwischenstand vom nordhessischen Lanne:


    Es schneit! Und wie es schneit. Scheinbar wills auch erstmal nicht aufhören.
    Mir als Hobby-Radfahrer wird da aber erstmal nicht Angst und Bange, sondern ich freue mich auf neue Herausforderungen, die einem nur von dieser Jahreszeit geboten werden kann.
    Trotzdem wäre es schon ironisch, wenn ich heute Abend auf dem Weg zur Fahrschule mit dem Drahtesel einen Unfall bauen würde.

    Ich bin hier eingeschneit.
    Vorgestern wurde bereits das erste Wintergrillen veranstaltet. Bin auch ganz überrascht, dass ichs im November nochmal schneien sehe... und dann bleibt das Zeug auch noch liegen!
    Aber mir grauts vor schon vor den Schlagzeilen: "Schneechaos! Über zehn Zentimeter Schnee bedecken Deutschlands Straßen!"

    Hier hats schon gestern den ganzen Vormittag/Mittag durchgeschneit. Hab mich dann ein bisschen verarscht gefühlt, als einer beim Radio anrief und ganz freudig/aufgeregt berichtete, bei ihm hätte es gerade angefangen zu schneien.


    Heute Morgen bin ich jedenfalls kurz aufgewacht und als ich aus dem Fenster sah, lag da schon die weiße Pracht. Wunderprächtig.
    Ansich ist Schnee ja ganz schön anzusehen, wenn man dinnen in der Wärme vor dem PC (oder wahlweise einem Kamin) sitzt. Oder wenn man dick eingepackt mit schwerem Mantel und zwei Schals ausgestattet Rad fährt; das wird heute Abend noch auf mich zukommen...


    Aber meine sowieso geringe Begeisterung auf anstehene Arbeit im Freien ist jetzt ganz eingefroren.


    Trotzdem hoffe ich, dass der Schnee mal liegen bleibt. Schneeballschlachten und so.

    Ich finde meinen (nord-)hessischen Babbele ganz lustig, auch wenn man es mir kaum anhört.


    In dem Witz müsste es übrigens korrekt heißen: "Der Hesse sagte: Babbel net, du Aschebäscha, an de Hesse kimmet kinner rann!" (Wobei mir diese Maddin-Assoziation ein bisschen sauer aufstößt)


    Die Umfrage setze ich mal auf meine to-do-Liste für morgen 8)

    Verdammt, war diese Folge schlecht!
    Jemand hier hatte vor mal kritisiert, dass Krusty viel zu oft vorkommt und deutlich unlustiger geworden ist... dem kann ich mich jetzt nur anschließen! Fast alles an der Serie war unlustig und vorhersehbar, ich hab mich gefühlt, als würde ich irgendeine billige Zeichentrickserie sehen und nicht Die Simpsons!
    Irgendwie hatte ich ständig die Erwartung, jetzt gleich müsste doch n großer Knaller kommen. Irgendwas irre lustiges oder so. Aber nichts da, wäre ja auch zu schön gewesen...

    Schwierig.... ich höre gerade verschiedene internationale Punkbands von einer Sammlung durch, die ich von einer Bekannten gekriegt habe.


    Ansonsten:
    die ärzte - Kopfüber in die Hölle
    die ärzte - Füße vom Tisch
    Andrew W. K. - Party Hard
    Flogging Molly - Devils Dance Floor
    Flogging Molly - Seven deadly Sins
    Dropkick Murphys - State of Massachusetts
    Slime - Störtebeker
    Slime - Schweineherbst
    Rammstein - Rosenrot
    Rammstein - Zerstören


    Aber bis auf einige wenige habe eigentlich keine Lieblingslieder. Morgen würde ich warscheinlich wieder andere Lieder hinschreiben.

    Ich bin dann gestern bei meiner Freundin doch noch dazu gekommen, ein paar Horrorfolgen zu sehen. War für sie zwar eine Folter, aber das konnte ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Besonders wenn irgendwelche Gremlins Flanders enthaupten :thumbsup:


    Bis auf die herzzereißende Xmas-Folge, wo Bart im Kaufhaus klaut, fällt mir gerade keine ein, die mir besonders im Gedächtnis verhaftet blieb, also weiß ich nicht, ob sich da ein Marathon lohnen würde (oder ob ich die Zeit dazu hätte, mir alles anzusehen). Allerdings habe ich die Folgen der früheren Staffeln gerade nicht mehr so im Kopf, gibts da ein paar empfehlenswerte? (Bei dem Wetter gucke ich mir die auch gerne mal in einem privaten Marathon im Internet an, macht Stimmung.)

    Schade, die imo beste Horrorfolge (von Staffel 6 "Furcht und Grauen ohne Ende") ist nicht dabei. Aber ich komme ja eh nicht zum fernsehen, ziehe mir evtl. nachher, so um Mitternacht rum :D, noch ein paar Folgen rein.


    Btw sehe ich gerade, dass letzten Dienstag ja die neue Horrofolge kam, wie findet ihr die denn?
    Ich persönlich habe mich über eine schöne gruselige Horrorfolge gefreut, der erste und zweite Teil waren Klasse, der Dritte ging noch so; ein bisschen fad vielleicht. Achja, und der Vorspann war mir zu lang, wenn ich mich recht erinnere.