Beiträge von James "Hell" Brooks

    Ich finde generell alle blasphemischen Sprüche von Lovejoy genial. Die sind für mich true Simpsons.


    Immer wieder lachen muss ich bei folgendem Dialog meiner Lieblingsfolge (Homer bei der Marine):


    "Simpson, ich mag Sie nicht und Sie mögen mich nicht!"
    "Ich mag Sie..."
    "Schön! Aber ich mag Sie nicht!"
    "Vielleicht mögen Sie mich, wenn Sie mich besser kennen lernen."


    Und, natürlich: "Nukular!" :D

    So etwa Mitte des Sommers, wenn ich die Hitze nicht mehr abkann, sehne ich mich nach dem weißen Glück (Schnee, nicht das andere). Aber jetzt freue ich mich auf Soft-air-Schlachten, Rad fahren mit T-Shirt und kurzer Hose und, seit neuestem, Baseball mit Kumpels!

    Nachdem ich vor zwei Jahren eine Gelegenheit habe verstreichen lassen, das Buch zu kaufen, habe ich es letzte Woche wieder entdeckt und spontan gekauft.


    Und ich muss sagen, das war mal kein Fehlkauf!
    Die Philosophen sind größtenteils verständlich, nur über kurze Strecken (besonders in Teil III) empfand ich einiges als sehr kompliziert. Das mag aber daran liegen, dass ich, bis auf "Sofies Welt", bisher wenig Kontakt mit Philosophie hatte.
    Ansonsten ist das Buch jedoch witzig, unterhaltsam und äußerst interessant.
    Vorraussetzung (bis auf einige Simpsons-Folgen, natürlich) ist aber absolut das Interesse an Philosophie.
    Da man es inzwischen für 9€ bekommt, kann ich nur jedem, der sich halbwegs für die beiden Themen interessiert, dazu raten, das Buch zu kaufen.

    Vielleicht zeigt er Sympathie zu seinen Figuren gerade dadurch, dass er sie immer noch so toll findet, obwohl ein ganzer Teil der Fangemeinde negative Kritik zu den neuen Folgen übt; wobei ich mich natürlich nicht ausschließen möchte.


    Wenn ich mich mal in seine Lage hinein versetze (was mir wahrscheinlich nicht so schwer fällt, da ich selber privat Figuren und Geschichten verfasse), würde ich auch stolz sein, dass meine "Schöpfung" nach all der Zeit immer noch so erfolgreich und beliebt ist; ja, eher noch zunimmt.
    Abgesehen davon ist künstlerische Qualität doch sehr subjektiv und ich glaube, man kann Matt Groening doch als sehr voreingenommen bezeichnen ;)

    Oh, sorry, ich habe glatt übersehen, dass hier noch was geschrieben wurde!


    Zitat

    Hast du einen Tipp für mich wie ich die Meisterschaften verteilen soll?


    Na, die Masteries werden je nach Champ verteilt. Google bei jedem Champ, den du spielst, mal nach "League of Legends Guide (Champ)", da steht, welche Masteries man vergeben kann; wobei variieren manchmal Sinn macht. Ich würde btw keine Masteries an Awareness verschwenden; die zusätzlichen XP im Spiel bringen dir nur was, bis du lvl 18 bist - danach ist das nutzlos!


    Warum ich eigentlich schreibe:
    Ich habe vor zwei Wochen einen eu-server-Account angelegt und spiele da regelmäßig. Kannst ja mal Deldenker frienden. Mir fehlen noch ein, zwei Spiele, dann kann ich mir endlich Malzahar holen!



    Okay, noch kurz zu den Runen: Kauf dir auf jeden Fall Runen!!! Sobald du lvl zwanzig bist und es die Tier 3-Runen gibt, natürlich. Du musst halt bloß wissen, was dein Champ braucht (Magier: AP, Mana Regeneration und Magic-Penetration z.B.).

    Eine kleine Hilfestellung, um was es genauer geht:


    Shoot em up kritisiert "hust" subtil die liberalen Waffengesetze
    96 Hours Korruption
    In China essen sie Hunde... weiß ich gar nicht mehr, warum ich den Film erwähnt habe, aber lustig ist der auf alle Fälle
    Lord of War -> Waffenhandel/Scheinheiligkeit der Industrienationen
    Untraceable kritisiert die Haltung der Gesellschaft gegenüber öffentlichen Hinrichtungen

    Ja, Machete ist wirklich Klasse.
    Ähnliche Filme, dir mir spontan einfallen (zumindest nach deinen Kriterien):
    Fight Club
    Shoot em up
    V wie Vendetta
    96 Hours (Taken)
    Clockwork Orange
    In China essen sie Hunde
    Lord of War
    Untraceable


    Sind jetzt alles schon bekannte Filme, aber vielleicht war dir der ein oder andere nicht geläufig...

    Stufe 6 ist nix. Warte mal bis Stufe 20 oder so, dann wirken die geilen Masteries.
    Für Skins muss man blechen, von daher kann ich drauf verzichten.
    Ich habe keine Erfahrung mit Ryze, aber du solltest die vorgeschlagenen Items erstmal ignorieren. Bei Malzahar wird da u.a. Frozen Heart (Gefrorenes Herz) empfohlen. Schwachsinn.


    Nachdem du dir Sorcerers Shoes zugelegt hast, solltest du versuchen, sobald es geht Rabadons Todeshut zu bekommen, denn AP (Ability Power = Fertigkeit) ist so ziemlich das einzige, was ein Magier braucht. Eventuell hilft dir Kages Lucky Pick dabei (alle 10 Sekunden 5 Gold).


    Fahr dir einfach mal den Ryze-Spotlight, da lernt man was: http://www.youtube.com/watch?v=Lgv3KAa2NLw


    Achja: Kauf dir am besten keine Runen, bis du lvl 20 hast, dann gibts erst die starken Teile. Es sei denn, du hast massig EP übrig und kannst was entbehren.

    Ich spiele das seit einigen Monaten, bin natürlich inzwischen lvl 30 und spiele fast nur Malzahar.


    Spielst du auf dem amerikanischem Server? Dann könnten wir mal zusammmen zocken.


    In diesem Thread des public-Offtopic (p0T) wird das Spiel sehr gut erklärt.