Beiträge von James "Hell" Brooks

    Die frage mit milhouses Schuhen ist auch mehr ein Witz. Seine Schuhe haben gar keine andere Farbe ;)


    Achso. Ich hab mir da ernsthaft Gedanken gemacht, weil er ja seine "Sturmausrüstung" anhatte. Stellt sich natürlich die Frage, welche Farbe Milhous' Schuhe eigentlich haben. Ich gehe mal von Schwarz aus. Vielleicht treffe ich ja bald wieder auf die Frage :vain:

    Bis jetzt auf jeden Fall nicht schlecht. Meinen Respekt an alle, die da einfach durchmaschieren. Ich scheitere immer an den Detailfragen, welche Farbe z.B. Milhous' Schuhe in "Auf zum Zitronenbaum" hatten.



    Es ist verdammt schwierig die Fragen so einzuteilen das es wirklich auch immer schwieriger wird. Mal schauen ob ich das noch besser hinbekomme.

    Oben erwähnte Detailfragen würde ich eher zum Schluss bringen und fragen, die in vielen Folgen beantwortet werden ("Wer sind Kang und Kodos?") an den Anfang.

    20/20.


    Auf wen Dr. Nick Riveria anspielt wusste ich letztes Mal nicht, beim "Erscheinungsjahr" der Simpsons war ich mir auch unsicher und bei der Frage, welche Figur die meisten Gastauftritte hatte, musste ich letztes Mal raten. So lernt man dazu.

    17 richtig, 3 falsch. Ist schon relativ okay, aber ich werd nicht gern über die Folgen der neuen Staffeln ausgefragt. Erstens weil ich sie noch nicht so oft gesehen habe und zweitens weil sie größtenteils Mist sind und ich sie auch gar nicht so oft sehen will wie die alten.
    "Wer ist Mr. Bergstrom?", wäre ne schöne Frage gewesen. Oder: "Mit welchem Mittel hat Homer Simpsons seine Haare wachsen lassen?"

    Ich sehe zurzeit neben den Simpsons noch How I Met Your Mother, The Big Bang Theory, Scrubs (eher unregelmäßig, langweilt mich inzwischen eher), Family Guy und Futurama. Samstags noch gerne Malcom Mittendrin, Switch und den Kram von Bully&Rick. Terra Novy wirkte bis jetzt relativ interessant, wahrscheinlich werde ich das weiter verfolgen, solange meine Freundin Montagabends arbeitet. The Walking Dead und Mad Men habe ich mir auch angesehen, wüsste aber nicht, ob und wo die im deutschsprachigen Fernsehen kommen.
    Früher habe ich noch viel mehr fern gesehen, hauptsächlich Sitcoms und Anime (Full House, King of Queens, Pokémon, ein bisschen Digimon, Yu-Gi-OH). Zwischendurch auch lange Zeit Dr. House, Monk und One Piece; bei denen könnte ich mir sogar überlegen, mir die wieder anzutun.


    Comics habe ich früher sehr viel gelesen. Asterix & Obelix und Lucky Luke rauf und runter. Ich überlege, mit den Simpsons Comics anzufangen, aber dafür fehlt mir bisher das Geld und die Freizeit.


    Is' das nich' illegal?


    Nur seit Neuestem!
    Und selbst jetzt müssen die erstmal an deinen PC gelangen und da noch nicht alle Bereiche unserer Privatsphäre offen für den großen Bruder sind, wäre das illegal.
    Hast halt die Wahl zwischen riskieren oder Geld für die DVDs ausgeben - eine freundliche E-Mail an ProSieben, ob sie die anderen Folgen nicht doch nochmal ausstrahlen halte ich für verschwendeten Space.
    Btw: Unter "Extras" kannst du in deinem Browser einstellen, wieviel Cache auf deinem PC gespeichert werden soll. Einfach mal auf Null stellen, dann wird kein automatischer Speicher angelegt.

    Malcolm Mittendrin ist nach den Simpsons meine Lieblingsserie. Choas in seiner Reinkultur, herrliche Gags und ein fantastisches Zusammenspiel der Charaktere.


    Ich finde es auch schön, dass die Serie beendet wurde (und gut beendet wurde), bevor sie an Niveau verlieren konnte. Die sieben Staffeln sind perfekt und wenn man nur mit Jamie und Dewey weitergemacht hätte, wäre das eh nichts geworden.
    Und von wegen kleiner Tipp: Man kann sich alle Folgen auf diversen Internetseiten angucken!
    Pro7 strahlt nur noch die letzten 4 Staffeln aus (mit wenigen Ausnahmen, die ich aber selten sehe). Das finde ich schade, denn man verpasst die komplette Zeit, wo Francis auf der Militärakademie und später in Alaska ist. Es fehlen also einige geniale Gags, wie zum Beispiel der Faden, um den sich Francis mit seinen Kollegen streitet, weil er als einziger Ablenkung bietet; oder der "Zauberhut" :D

    Ich war auch skeptisch, dass bei einer Serie die Figur rausgenommen wird, die der komplette Dreh- und Angelpunkt ist.
    Allerdings ist mir, wenn ich die Serie nun mal gesehen habe, aufgefallen, dass sie immer schlechter wurde. Am Ende hat es sich augenscheinlich nur noch darum gedreht, dass Charlie irgendwelche Frauen kennen lernt, die ihn verändern wollen und am Ende bleibt er der sympathische Anti-Held. Damit ich eine Serie schätze muss da etwas mehr her als annehmbare Gags und eine wirklich lustige Figur (ich finde Charlies und Allans Mutter zum schreien komisch; die besten Folgen sind immer mit ihr verbunden).


    Rein aus Neugier, und weil Kutcher in Butterfly Effect ganz gut rüberkam, habe ich mir die vielgesagte neue Staffel dann mal angesehen: und war positiv überrascht. Kutcher versucht nicht, Charlie nachzumachen, was sowieso in die Hose gegangen wäre, sondern ist ein eigener Charakter mit Charme, der Allan viel Platz einräumt. Bin gespannt, ob die Serie sich auf dem Niveau halten kann oder Kutcher sie sogar rettet.