Beiträge von James "Hell" Brooks

    Aus argem Zeitmangel nur eine kurze Zusammenfassung:


    +
    Macht Spaß, aber nicht süchtig
    Guter Humor, Selbstironie, viele Anspielungen auf das Simpsons-Universum... besser als die Serie aktuell
    Preise/Leistungen von Jobs und Gebäuden sind fair, kostenlose Donuts gab es bisher genug
    Interessante Events


    -
    Unzuverlässige App, ständig irgendwelche Ladeprobleme, Abstürze oder Schwierigkeiten mit Origin
    Gebäude sind nur um 90° drehbar
    Ich habe Glück, dass ich kein Google-Handy habe. Bei den meisten meiner Freunden kann man kaum rauszoomen, also wenig Überblick



    Ich habe versucht, euch zu adden, ist mir aber nur bei einem funktioniert. Eventuell habe ich inzwischen maximale Freundschaften, aber Origin sagt mir nichts. Ihr könnt ja mal nach deldenker726 suchen :)

    *SPOILER zu Man of Steel*








    Ich war von Man of Steel enttäuscht. Nach dem langen Intro wurden Kindheit und Jugend leider nur in kurzen Rückblenden gezeigt, die erste Hälfte des Films war verwirrend unlinear, dass keine richtige Atmosphäre aufkam. In der letzten Hälfte wurde im Grunde nur New York City in Schutt und Asche gelegt. Nichts gegen geile Actionszenen, aber bei einer Stunde wirds dann doch langweilig.
    Insgesamt ein netter Blockbuster, aber von Zack Snyder als Regisseur (Watchmen) und Christopher Nolan als Produzent (Reg. von Memento/Dark Knight) hätte ich doch etwas mehr erwartet.

    Wieder ein sehr schöner Text, zu einem Thema, das mich auch nicht sonderlich interessiert. Durch den Freundeskreis/Fernseher habe ich immer wieder was von Animes mitbekommen, hatte jedoch nie den Zugang wie zu amerikanischen Machwerken bekommen.
    RTL2-Programme ausgenommen; ihrerzeit war ich voll in dem Hype um Pokemon, Yu-Gi-Oh, Dedektiv Conan und One Piece gefangen. Wenn ich derzeit mal bei einem solchen Programm für ein paar Minuten hängen bleibe und das mit einem kritischeren Auge betrachte, komme ich zu ähnlichen bis gleichen Schlussfolgerungen wie du oben.
    Von Naruto habe ich tatsächlich mal eine Folge durchgesehen, als die erste im TV kam - und konnte den Hype selbst bei etwa Gleichaltrigen absolut nicht nachvollziehen, mich hat die Folge einfach nur gelangweilt; eine Reaktion von einem meiner besten Freunde auf die Kritik: "Ja, es war auch ziemlich blöd, das auf deutsch zu sehen!" - Als ob die fade Handlung und die klischeehaften Charaktere irgendwie durch bessere Dialoge aufgewertet werden könnten.


    Death Note scheint da, meinen mangelhaften Erfahrungen nach, eine Ausnahme zu sein. Diese ist tatsächlich enorm spannend und tiefgründig und sollte ich tatsächlich mal in die Verlegenheit kommen, etwas Freizeit zu haben, sehe ich mir sie auch gerne mal wieder an.
    Elfenlied war selbst mir etwas zu suspekt, bzw. wusste ich einfach nicht viel mit der Serie anzufangen. Ich habe ein paar Folgen bei einem damaligen Kumpel gesehen, absoluter Anime-Freak.


    Zum kindlich-pornografischen Charakter: Das scheint in der japanischen Kultur zu liegen, mit der ich mich auch gerne außerhalb von Animes etwas beschäftige. Pädophilie in Japan ist wohl so etwas wie das Pendant zur scheinbaren Homophilie der alten Griechen.

    Ich bin Pastafarianer und glaube an das Fliegende Spaghettimonster. Es ist der Erschaffer von Allem. Warum, wissen wir nicht. Es wird sich schon was dabei gedacht haben.


    Wir missionieren zwar auch (besonders am 19. September, dem internationalen Sprich wie ein Pirat-Tag), sind aber im Grunde sehr tolerant und geben sogar eine Gott-zurück-Garantie :)
    Für einen längeren Beitrag fehlt mir gerade die Zeit, ich lasse euch aber noch einen Link hier:
    venganza.info


    Und für die Leseratten unter euch: Das Evangelium des Fliegenden Spaghettimonsters (Amazon)


    RAmen

    Die aktuellen Staffeln von Futurama sehe ich mir auch lieber an als die aktuellen Staffeln der Simpsons.
    Dasselbe gilt aber auch für Family Guy und ich denke, daran sollte man auch erkennen, was ich von den neuen Folgen halte...



    Ich liebe Futurama, kann mir allerdings die meisten Futurama-Folgen nicht öfter als etwa ein halbes Dutzend Mal ansehen, selbst die äußerst gut gelungenen werden schneller langweilig und uninteressant als die alten Staffel der Simpsons.
    Ich habe mir allerdings auch noch keine tiefergehenden Gedanken wie z.B. Chris über Futurama beziehungsweise der Vergleich OFF/F3K gemacht. Das mag zum einen an meiner geringen Freizeit liegen, in der ich meinen Kopf mit anderen Gedankengängen fülle, meine geringere Freizeit und dem fehlen einer äußeren Motivation (hier im Forum ist meistens wenig los und im Freundes-/bekanntenkreis wird eher Simpsons vs. South Park oder Family Guy/American Dad und andere Serien angesprochen) liegen.



    Ich habe gerade nicht die Zeit und die Möglichkeiten, den Thread bis zu dieser Seite nachzulesen, aber mich würde mal interessieren, wie diejenigen, die F3K von Anfang kennen und die Entwicklung verfolgt haben, diese bewerten. Insbesondere, wie sich die Charaktere im Laufe der Staffeln entwickelt haben.
    Bender fand ich z.B. von Anfang an als eindimensionaler Pseudo-Antagonist langweilig, bei Fry meine ich festgestellt zu haben, dass er mit der Zeit immer mehr verdummt und das hat mir bei Homer schon nicht gefallen.

    Ich finde es immer wieder schön, wenn junge Menschen Die Simpsons für sich entdecken ;)
    Vor einigen Jahren habe ich zum Thema Weltreligionen einen Vortrag über Die Simpsons gehalten, dabei war Wikipedia tatsächlich eine große Hilfe. Allerdings gilt auch hier die Spoiler-Warnung, da u.a. alle die wenigen Dinge aufgelistet sind, die sich in der Serie durch einige Folgen ändern.


    Falls du es noch nirgends gelesen hast: Von den ersten drei Staffeln wird in Deutschland nur noch eine Folge ausgestrahlt (die letzte Folge der dritten Staffel). Ich persönlich finde das sehr schade, da in diesen Staffeln einige der besten Folgen überhaupt stecken.
    Die Frage, ob, wann und wie Die Simpsons mit der Zeit an Qualität verloren haben, wird vermutlich schon seit zehn Jahren diskutiert. Natürlich habe ich auch dazu meine Meinung, aber ich will dir nichts vorwegnehmen. Sieh dir einfach mal in Ruhe einige Folgen an, vielleicht fallen dir ja mit der Zeit selber ein paar Unterschiede auf ;)


    Noch ein kleiner Tipp: Um Hallooween und Weihnachten kommen regelmäßig Simpsons-Marathons :)