Beiträge von jack

    wieso S-Video???
    was kann man den mit S-Video???
    also wo soll amn das anschließen???
    chinch is doch besser, dass kann amn gleich an den fernseher oder videorekorder
    abr ich hab da schon die ATI 7200 im auge, die is schön billig, so 210DM, hat leider nur 64MB SDRAM, aber einen chinch und S-Video ausgang :)

    Andreas, du hast wirklich recht, 128MB RAm sind zu viel udn wenn ich keine 3D spiele spiele, is das wirklich sinnlos udn nacher ärgere ich mich, wenn ich filme am tv schaun will


    dann will ich mir lieber ne ATI holen, könnt ihr mir irgendne ATI grafikkarte empfehlen???
    sie sollte schon 64MB SD-DDR RAM haben und einen tv ausgang - am besten Chinch out, so kann ich ganz einfach den fernseher anschließen, sonst brauch man doch adapter, oder???
    UND NICHT TEUER!!!

    wieviel platz würden denn beide OE's zusammen wegnehmen???


    und dann hab ich nochmal ne frage:ich hab mal gehört, dass mindestens 10% der festpladde frei sein sollten, aber das will mir nich in den kopf, dass wären ja ca. 10GB von einer 100GB festpladde :angry:
    stimmt das vielleicht???

    na ja, den pc hier (mein amdk6-2 3500)bekommt warscheinlich meine oma, ältere leute wollen ja auch mal surfen :]
    so, müsste ich mir nen alten rechner holen, mein p1 is leider schon futsch und der 368er is eleminiert :))
    und nen router haben wir schon so, der dient gleich als LANverteiler :)


    na ja, eigendlich soll er ja eher daten in's internet schießen und nicht saugen...


    na ja, insgesamt wird mir ja auch nur 1/4 des pentium4 chips bezahlt ;(


    Zitat

    Original von Andreas
    Christoph hat natürlich recht, richtig gut schlafen kann man auch bei einem schallgedämmten Gehäuse nicht (an ein paar Decken und Kissen drüber darfst Du bei heutigen Rechnern nicht mal im Traum denken, weil die viel zu heiß werden - und so ein netter beißender Schmorgestank aus dem PC-Inneren wird Dich sicher schnell aufwecken ;) ).


    schnell aufwecken??? :))
    während des schlafens kann man nichts riechen X(


    Zitat

    Original von Andreas
    So, so, in der Hand also... Hast Du sie denn auch mal gelesen und, noch wichtiger, auch verstanden? ;)


    na ja, ich lese sie natürlich nicht alle durch udn verstehen, mh, dass is auch so ne sache... :D


    fazit:ich bin krank->p4,p4,p4,... :)) :))

    ich schau's mir morgen mal an, danke, Christoph


    oh oh, ich hatte schon pc zeitschriften in der hand, undzwar die Chip und c't, aber nich so oft
    verwöhnt leider nich und reich auch nich...ich will aber nur alles shcnell haben udn wenn, dann soll es auch gleich sehr gut sein :D
    na ja, aber in meinem alter (13), da geben die großeltern udn mama und papa *lol* schon was ab :)

    wenn ich zeit habe, werde ich mal die Nickels-Foren durchforsten...
    welches win empfiehlst du mir denn zum capturen???
    win2k, mh, aber win ME, hehe, da mach ich mich immer lustig drüber...ME->MüllEdition
    man könnte ja eigendlcih auch mehrere OE's drauf ahben udn dann halt extra zum capturen, wechseln, oder???

    wie hast du die folge denn zuerst gspeichert???
    mpg???
    avi???
    schön schneller space!!!(du bezahlst ja dafür auch was - oder jemand anderes)
    die qualität war davor bestimmt besser, brenne sie doch im mpg1 format auf CD, da haste ne schöne gute qualität, so würden sicher 2-3folgen raufpassen
    ich ahbe aber auch probleme, mit captureproggy, da kommt dann mesietns, aufnahmetreiber nicht richtig installiert/nicht gefunden :(

    erst im herbts???
    wollte intel nich 3GHz schon im sommer rausbringen, na ja, hat sich was verschoben, hehe


    ich könnte ja den p4 mit 2,2GHz auch auf 3GHz locker overclocken, da soll er noch stabil mit XP und ner GeForce3 laufen, man sollte aber am besten nen 2ten kühler einbaun


    aber wenn man genug geld hat, oder den bezahlt bekommt *ggg*, wieso soll man sich dann nich einen ganz neuen schnellen pc holen???
    wenn du dir einen pc kaufen könntest, nach deinem belieben, würdest du dann auf eine ältere variante zurückgreifen???


    ok, ich werde meinen pc nie anschalten, is er halt zum anschaun da!!! :D

    ich hab ja auch mal angefangen mir die simpsons folgen zu archivieren, aber die qualität kotzt mich an :angry:
    die qualität is eigendlcih auch bei den neueren epis auch so und eigendlcih nich mit pro7 und von anderen sendern auch (auch, wenn es keine trickfilme sind), ich hoffe mal, es liegt am lahmen pc :)


    wie könnt ihr diese qualität nur gut finden :(
    die amerikanischen folgen, von aniVCD, einer gruppe, die amerikanische trickfilme wie Simpsons, Futurama, Family Guy,... captured, die haben eine sau gute qualität!!! :):)
    mit der vergleiche ich eigendlcih meine


    na ja, dass audio rauscht schon ein bisschen, liegt aber bestimmt an dem alterder folge :]


    zu dem geld:sparen, sparen, sparen!!!



    na ja, bei den neueren folgen rauscht es nich so, ich glaube mal, daran liegt es eher weniger
    am fernseher und wenn ich es so am pc über die tv karte schaue, gibt's da keinen unterschied, aber ich habe mal einen ausschnitt von einer neuen folge->
    Lisa, knackt den rowdie-code


    ABER:hier habe ich auch eine bitrate von 2000000 bits/sekunde genohmen udn das andere video hatte vorher nur halb so vile, also 100000, mit 100000bits/sek. kann man die mpg datei aber in eine VCD kompatibele datei umwandeln - aber mal sehn, wie's mit dem neuem compu lgeht :)

    Zitat

    Original von Shaker


    Dann brauchste dir überhaupt keinen PC zu kaufen.


    jo, da haste schon recht, aber mit nem besseren liege ich nich so weit hinten... :))

    wenn ich mit meiner neuen WinTV PVR tv karte von hauppauge ( hier gibt's info's zu dieser tv karte ) trickfilme capturen will, gibt es immer so eine schlechte qualität :(
    ich capture mit WinTV2000, dem proggy von hauppauge und speichere sie als ein VCD kompatibeles mpg1 format ab
    es is ein p3 700MHz mit 384MB SDRAM, mit dem ich die videos capture


    hier ein ausschnit von "es weihnachtet schwer"(das is die mpg datei, nur aus dder großen mpg datei rausgeschnitten), die qualität ist voll scheiße, so sehen alle simpsons folgn aus :(
    wodran könnte es liegen???vielleicht am pc??? ?(

    wenn ich mir jetzt nen 1GHz rechner hole, is der in ein paar monaten wieder so lahm, ich plage mich schon so lange mit meinem 350MHz rechner rum ;(
    obwohl, der 1GHz rechner meine cousins geht schon hammermäsig ab :)


    ich weiß, SunJay, den AMD Athlon XP 2000+ mit 1.666GHz kriegt man so ab 800 (ich weiß, dass is ne leistung von über 2GHz) udn der p4 northwood mit 2.2GHz wird so an die 1800DM kosten X(
    aber trotzdem will ich mir nen pentium holen, wenn, dann will ich mir nen richtigen pc holen, der nich so schnell veraltet ->noch hab ich ja nix bestellt :]


    8o
    schluck, SunJay, 3000euro is ein bisschen häftig, wa?
    hast du das nich mit DM verwechselt??? ?(


    in der schule höre ich auch immer, hol dir nen AMD, AMD, AMD!!!!


    ich bleib beim pentium

    hui, na dann geht das ja mit der größe!!!(bigtower)


    jupp, in meinem zimmer, dass is es doch, sind zwar nur 5m, aber mein kleiner amd is da mächtig laut, in der woche lagere ich davor extra kissen und ein paar matten, damit ich auch gut schlafen kann :]


    hehe, so schnell versteht man sich falsch ich meinte damit den neuen AMD Athlon XP 2000+


    danke, für die viele mühe :]

    ne, nur neues zeuch und den pc lasse ich von nem bekannten zusammenbaun
    hehe, auch wenn mich jetzt welche auslachen werden, ich bleibe erstmal noch bei win98


    mh, mein bekannter hat gesagt, dass eher die amd's abkacken und er mit pentium's nicht solche probleme hat


    leise is sehr gut, ich will ja auch meinen pc nachts laufen lassen!!! - danke für die tipp's zum gehäuse und tower(in nem großem tower hat man ja auch viel platz und es ist mehr lusft drinne)
    aber wie groß sind eigendlcih große tower???(maße ->cm)


    und außerdem, wieviel hände hast du eigendlich, 4??? :))