Beiträge von Lost

    2) Bei den Wohnhäusern habe ich mir gedacht, dass man einheitlich bei jeder Seite eine Überschrift "Bewohner" einführt. Momentan werden ja die Bewohner im allgemeinen Text angeführt. Dieser würde dann in vielen Fällen leer bleiben.


    Aber bitte nicht grundsätzlich, denn wenn es zum Beispiel nur einen Bewohner gibt, macht sowas keinen Sinn. Aufgefallen ist mir das bei Leonards Haus, da geht schon durch den Artikelnamen hervor, dass dort Lenny wohnt. Daher reicht es dann, wenn man das im Einleitungssatz schreibt (wenn überhaupt). In der verlinkten Folge spricht er von einer Frau, so dass die dort auch noch eingetragen werden müsste. Damit macht das Ganze schon wieder mehr Sinn, ich meine sowas aber generell.

    Hier ist das Bild, dort stehen auch ein paar Informationen. Willst du so einen Charakter verlinken, dann benutz {{25-U|NAME}}.


    Ich habe mal deine verlinkten Artikel entsprechend umgearbeitet, damit du es dir anschauen kannst, wie es aussehen soll. Nebenbei noch zwei kleine Dinge: wenn ein Charakter nicht spricht, dann füg einfach "* Dieser Charakter hat keine Sprechrolle." ein, zwischen orginal/deutsch zu unterscheiden, macht da ja dann keinen Sinn. Außerdem finde ich ich in der Kategorienreihenfolge "Reale Personen" vor einer weiteren Spezialisierung ("Musiker") sinnvoller. Ist aber nicht so wild.

    Da ich Lost aber nicht sein Grabpic von Akira "klauen" möchte, wird Akira wieder von meiner ToDo-Liste gestrichen.


    Das ist gut, weil's mir wichtig ist, dass ich meine erstellten Grabpics auch wieder selbst erstelle. Ich habe vor, diesen Monat noch die restlichen gelöschten Nicht-Wunsch-Grabpics fertig zu stellen und mich dan wieder den alten/neuen Grabpic-Wünschen zu widmen.

    Diese ganzen Charaktere würde ich auch grabben, Akira habe ich sogar schon einmal, wurde aber durch den Serverausfall gelöscht und muss ich noch mal machen.


    Andere, die du aufgezählt hast wie Mr. und Ms. Prince oder Jaffee gab es ebenfalls schon mal, wurden aber ebenfalls gelöscht und seitdem kamen die Ersteller nicht mehr online bzw. haben sie ihre Grabpics nicht mehr hochgeladen. Darum würde ich solche Grabpicwünsche noch ein wenig hinausschieben, in der Hoffnung, dass diese Bilder noch hochgeladen werden. Blöd ist nur, dass darunter auch viele wichtige oder oft auftrende Charkatere sind.

    Welcher Charkater nun wichtig oder unwichtig ist, kann ich selbst nicht genau erklären, am besten steht es auf meiner Wunschseite, z. B. dahcte ich, dass der Typ mit großer Hand nur in einer einzigen Szene vorkommt, trotzdem fand ich ihn so außergewöhnlich, dass ich ihn grabben wollte. Später kam sogar noch ein weiterer Auftritt hinzu. Im Gegensatz dazu finde ich viele andere Nebencharaktere, die genau so einen großen Auftritt hatten, nicht so interessant. Ich kann diese Frage also nicht so pauschal beantworten.

    Ich besitzte so eine Wunschliste, die einige Zeit auch sehr rege genutzt wurde. Zur Zeit nehme ich dort aber nur "wichtige" Chrakterwünsche an, da ich es wichtiger finde, ersteinmal die Vielzahl an bestehenden leeren Nebencharaktere aus den ersten Staffeln zu füllen.


    Einen Vorschlag für eine zentrale Wunschstelle für Grabpics gab es schon einmal, dass kannst du hier nachlesen.


    Jeder Charakter soll ein Grabpic erhalten, auch wenn er nur für eine einzige Szenen zu sehen ist.

    aber wenn ich mir dann überlege, wieviele der bisher auf dvd erschienenen episoden ich mit der kommentar-audiospur gesehen habe, relativiert sich das auch wieder. die episoden kann ich an meinen fingern abzählen.


    Geht mir ähnlich und das nicht nur bei Simpsons-DVDs.


    Woran liegt es eigentlich, dass die Staffelboxen hinter der eigentlich aktuellen Staffel so weit hinterherhinken? Ich kenne keine Serie, die nicht zeitnah die DVDs zu ihren Staffel herausbringt, einige davon haben mindestens genauso viele Episoden pro Staffel und genauso viel Bonusmatieral. Daran kann es also nicht hängen.

    southpark #13 gibt es für 23,99€ zum vorbestellen. schade, dass simpsons-fans immer abgezockt werden sollen


    Die Soutpark-Staffel-Boxen enthalten aber soviel ich weiß auch sehr viel weniger Bonusmaterial, vor allem was Kommentare von Parker und Stone angeht, insbesondere auch die deutschen Versionen. Zudem kann man ja die einzelnen Folgen sowieso legal im Internet sehen, da kann man dann natürlich auch keine astronomischen Preise verlangen.

    Ich bin mir unsicher, wie bei Artikel wie Lady Di oder Aristoteles verfahren werden soll. Es geht also um Artikel von realen Personen, die nur erwähnt, aber nicht gezeigt werden. Soll dafür eine neue Kategorie Personen-Referenzen oder ähnliches her? Oder ist es einfach ein Charakter im Simpsons-Universum wie jeder andere auch (da andere Charaktere wie Lisa oder Prinzessin Opal diese ja kennen) und wird so angelegt, mit Synchronsprecher und der Kategorie "Reale Personen"?

    Ich finde durchaus beides sinnvoll. In dem Übersichtsartikel kann man die einzelnen Artikel nach bestimmten Gesichtspunkten ordnen (Häufigkeit der Vorkommen, erstes Vorkommen, ...). Einzelne Artikel sind aber auch sinnvoll, dann muss dort Übersichtsartikel nur zu diesen verlinken, ohne weitere Information (es sei denn, sie ist wichtig für die Ordnung).


    Einzelne Artikel können einem nicht Informationen liefern, die so ein Artikel liefern kann. In diesem Fall zum Beispiel würde ich in dem Übersichtsartikel die einzelnen Artikel nach Themen ordnen:


    ==Nahrungsmittel==


    * [[Frosty Krusty Flakes]]
    * [[Krusty-Pizza]]


    ==Kleidung==


    * [[Krusty-T-Shirt]]
    * [[Krusty-Pyjama]]


    usw.


    Das blöde an Kategorien ist, dass sie die Artikel immer nur alphabetisch ordnen und das nicht immer die beste Ordnung ist.

    Ist natürlich ein wenig merkwürdig. Aber vielleicht kaufen einfach die Leute, die auch Leserbriefe schreiben, weiter die Comics, während die anderen weder kaufen noch schreiben.

    Ihm ging es aber um die Länge, nicht um die Art. Von daher glaube ich nicht, dass er die Weihnachtsvorspänne oder ähnliches gemeint hat sondern eher die in seinem Eröffnunspost (nur Couchgag, nur Tafelgag/Couchgag, alles und ob es da noch andere "Standard-Vorspänne" gibt). Auf jeden Fall würde mich das auch interessieren, bin aber zu faul, um selbst so eine Statistik aufzustellen.

    Sieht aber nur in einem gewissen Blickwinkel toll aus.


    Das ist ja genau der Reiz daran, sonst kannst du dir ja gleich eine Plastikfigur von Itchy hinstellen. Das ist das selbe wie ein Penrose-Dreieck, das sieht auch nur von einer bestimmten Seite aus gesehen echt aus.


    Ich weiß nicht, ob er die Dinge, die er dazu verwendet, irgendwo befestigt oder einfach nur auf den Tisch richtig positioniert und dann fotografiert und wieder abbaut. Dann wäre es nichts mit dem Ebay-Verkaufen. Mal abgesehen davon, dass er es ja vielleicht gar nicht verkaufen möchte.

    Weißt du denn, ob die Leserbriefanzahl nicht auch gesunken ist? Es werden ja nur wenige abgedruckt, vielleicht gab es früher mehr zur Auswahl. Da die Verkaufszahl ja gefallen sind, wäre es ja nur logisch, dass prozentual auch die Leserbriefanzahl gesunken ist, auch wenn man davon im Heft natürlich nichts merkt.

    Da steht aber leider nichts zu dem eigentlichen Thema wann und wie oft kurzer/langer Vorspann. Damit könnte sich doch mal Xls beschäftigen, das würde ich deutlich interessanter finden als die Frage, wann Homer schreit.