Beiträge von Lost

    Ich habe das Ganze hier immer mal wieder verfolgt und die ein oder andere Folge gelesen. Ich verstehe aber nicht so ganz, warum du an 9 Staffeln schreibst bevor du auch nur eine Folge vollständig erstellt hast. Und wer soll sich denn so einen Guide kaufen, wenn doch fast keiner die Serie kennt?


    Wäre es nicht sinnvoller mit einfachen Mitteln wie Animationsprogrammen eine Folge zu erstellen und diese zum Beispiel auf Youtube zu veröffentlichen, so dass diese populär wird? Sollten sich dann Fernsehsender oder ähnliches dafür begeistern können, kann man ja immer noch mit besseren technischen Möglichkeiten arbeiten. Joscha Sauer von Nichtlustig arbeitet derzeit auch an einer kompletten Folge, um dann etwas richtiges in der Hand zu haben, um zeigen zu können, wie er es sich vorstellt und was er nicht will. Wäre so ein Vorgang nicht sinnvoller?

    Was andere Serien betrifft: ich kann dazu keine qualitative Wertung abgeben, ich kenne sie nicht. Mein persönliches Desinteresse muß ja nichts mit der Qualität zu tun haben. Wenn aktuelle Serien eventuell so sind, wie aktuelle Filme, dann verzichte ich dankend. Nichts verpflichtet einen doch, aktuelle Serien zu schauen. Mit den Simpsons bin ich seit 1990/1991 verbunden, auch durch all ihre Niedergänge, Abflachungen und Rumtrampeln auf der ursprünglichen Klassel hindurch. Daher fällt es mir halt etwas auf, wenn mir eine halbe Staffel abgeht. Ob es das Auffallen noch wert ist, sei aber dahingestellt.


    Zum Thema Serien an sich sollte man IMO nicht auf die Idee hereinfallen, daß es nur heutzutage wirklich brillante und fordernde Serien gibt und früher alles US-"Trash" Marke A-Team und Knight Rider war.


    Ich glaube, dass du das alles zu allgemein siehst. Es gab früher ja auch nicht nur Psycho oder die 12 Geschworenen in den Kinos, sondern auch viel Mist, genauso wie heute. Genauso kann man heute immer noch gute Serien finden, wie South Park, das man vielleicht sogar mit den SImpsons in ihren besten Zeiten vergleichen kann, oder Lost mit seinen vielen "Anspielungen" an Literatur oder Philosophen.


    Mir kommt es so vor, als ob du grundsätzlich alles Neue mit einem gewissen Misstrauen betrachtest, weil heute viel mit Spezialeffekten und in HD daherkommt. Natürlich gibt es viel, das sich offenbar allein dadurch definiert und dafür auf Inhalt verzichtet. Trotzdem gibt es Ausnahmen. Darum lohnt sich auch ein Blick nach vorn und nicht nur zurück.

    Das Grabpic von Everyman sieht sehr gut aus! Dennoch musst du auch auf Kleinigkeiten achten: der Umhang ist schon bei Homers Mund zu sehen, in deinem Grabpic nicht. Beim linken Arm geht eine Linie durch eine andere (mittig unten, dort wo das dunkelblaue ist). Auch sehen deine Übergänge manchmal ein wenig komisch aus. Außerdem solltest du darauf achten, gleich Grabpics in der Größe 1000x1000 zu erstellen und daher auch Vorlagen verwenden, die quadratisch sind.


    Dein größtes Problem sind aber die Linien, die sehr gerastert aussehen, das musst du ebenfalls noch unbedingt wegbekommen, bevor du sie hochlädst. Wie das geht, kann ich dir aber leider nicht sagen, weil ich Flash benutze und man sich dort über sowas keine Gedanken machen muss.

    Ich finde es aber auch interessant, wieviele es ingesamt sind, wenigstens sollte man das dann manuell zählen und irgendwo angeben. Das Problem dabei ist nur, dass dann wahrscheinlich beim EIntragen einer neuen Szene vergessen wird, den Zähler zu erhöhen.

    Vor 3 Tagen wurde die News Vorschau auf die 22. Staffel - Fox Trailer veröffentlicht. Nachdem ich mich schon bei der Veröffentlichung darüber gewundert habe, habe ich heute eine weitere Szene aus dieser "Vorschau" in der neuen Folge der 21. Staffel gesehen. Und darauf wurde sogar schon von anderen in Kommentaren hingewiesen (warum sollte FOX auch für die 22. Staffel werben, ohne nur einmal genau das zu erwähnen?).


    Worauf ich nun eigentlich hinauswill: ich weiß ja nicht, welche Quelle dieses Video als Vorschau deklariert hat, aber a) sollte man sowas dann überprüfen und b) ab und zu die Kommentare lesen, so viele sind es ja nicht, die täglich gemacht werden. Sowas kann ja immer mal passieren, aber 3 Tage lang eine Falschmeldung nicht zu korrigieren ist natürlich nicht gerade das, was man von einer News-Seite erwartet.

    Ich fand diese Folge mal seit langem wieder recht unterhaltsam, was aber vor allem an der Geschichte lag, auch wenn die sehr bald wieder unrealistisch ausuferte (Machu Picchu?) und es auch nicht das erste Bart-Krabappel-Thema war (Die Kontaktanzeige, Lehrerin des Jahres). Dass auch unbedingt immer ein Gaststar vorkommen muss, verstehe ich auch nicht.


    Trotzdem hatte diese Folge seit langem mal wieder etwas, auch wennn ich diese Folge wenig gute Gags hatte. Vielleicht gibt's ja auch irgendwann mal wieder eine ganz normale Folge, ohne Gastars und ohne Absurditäten.


    Die durchgestrichenen Sachen beziehen sich auf die darauffolgende Episode Jäger des verlorenen Handys, die ich irgendwie nicht mehr auseinander halten konnte...

    Ich habe darüber schon mal mit dem Comic Book Guy gesprochen (siehe hier) und durch eine durch eine aktuelle Diskussion (siehe hier), bin ich nochmal darauf gekommen. Es geht darum, dass sich manche Charakterartikel sich unter manchmal etwas exotischen Namen befinden. Der Comic Book Guy unter "Jeff Albertson", Willie unter "William MacMoran" oder Kearney unter "Kearney Zzyzwicz". Laut den Artikeln wurde diese merkwürdigen Namen aber nur in einer Episode verwendet. Ich würde sie aber unter ihren normalen Namen lieber sehen. Unter anderem deshalb, weil es ja noch andere Episoden geben kann, in denen sie wieder anders heißen (siehe Cletus: Del Roy? Spuckler? Del Roy Spuckler?) und welche Episode zählt dann mehr?


    Ich würde diese Artikel und ihre Grabpics entsprechend verschieben, da es aber doch eine größere Änderung ist, würde ich das gerne noch abstimmen. Möglicherweise fällt jemanden auch ein wichtiger Grund dagegen ein, womit es dann ganz erledigt wäre. Außerdem ist es bei manchen Charkateren vielleicht auch nicht ganz sicher, wohin er nun verschoeben werden soll (Comic Book Guy oder Comic-Book-Verkäufer?).

    Der Anfang der Handlung hat mir eigentlich gefallen, dann wurde es langweilig. Schade, dass so eine Idee wieder mal darauf hinauslaufen muss, dass festgestellt wird, dass Homer zu dick ist und abnehmen muss. Immer das selbe.


    Witzig fand ich die Folge komplett gar nicht. Schon erstaunlich, wie ich mir Folgen aus den ersten 10 Staffeln anschauen kann und diese immer wieder lustig finde und eine ganz neue Episode überhaupt nicht witzig finde.

    Disco Stu hat seinen ersten Auftritt in Die bösen Nachbarn, wahrscheinlich aber eher als reiner Gag, weil Marge auf dem Dachboden eine Jacke findet, auf dem "Disco Stu" steht:


    Zitat


    Marge: [reading it] Who's "Disco Stu"?
    Homer: Oh, er, I wanted to write "Disco Stud" but I ran out of space


    Wenig später taucht dann Disco Stu beim Straßenverkauf auf.


    Inwiefern da aber noch tiefergegehende Anspielungen versteckt sind, kann ich dir aber nicht sagen.

    Die Beschreibung dort lautet aber "Personen, die mit den Simpsons zu tun haben, z. B. Autoren." und tatsächlich sind dort nur Personen aufgelistet, die wirklich am Produkstionsprozess einer Folge zu tun haben. Und Gordie Howe ist ja wie gesagt nicht mal ein Gaststar. Von daher sollte man das ein wenig trennen. Ich finde aber, "Personen" passt für solche wie Gordie Howe schon gut, Autoren und ähnliches sollte man dann aber in eine andere Kategorie verschieben, allein weil "Personen" wenig aussagekräftig ist.