Beiträge von Lost

    Wie denn auch sonst? Da man nur selbst erstellte Framegrabs und nicht von anderen Seiten runtergeladene hochladen soll und die Standbilder von im Internet illegal verfügbaren Episoden eine schlechte Qualität aufweisen, bleibt ja nicht mehr viel anderes übrig.

    Danke für den Hinweis, das kannte ich vorher gar nicht. Genauso hatte ich es mir auch gedacht, nur ohne eine feste Anzahl von Fragen, die zu einem Ziel führen, vorzugeben.


    Bei einer Zusammenarbeit müsste ich wohl eher mein Konzept seinem anpassen, da es sich ja doch stark an WWM orientiert und somit wenig änderbar ist. Das einmalige Erstellen ist denke ich nicht das Problem, sollte ich mich dazu aber entschließen, werde ich den Betreiber sicher mal anschreiben. Gut besucht scheint es aber nicht gerade zu sein, ob sich da überhaupt die Arbeit (für ein gegebenfalls zweites Spiel) lohnt, ist dabei aber auch fraglich.


    Zur Zeit erscheint mir mein Konzept aber einfach noch zu klein und zu wenig abwechslungsreich für eine Umsetzung. Mir fehlen dabei noch weitere Elemente, um das ganze interessanter zu machen.

    Das ganze soll auf einer Website realisert werden, so dass man auch jederzeit die Möglichkeit hat, weitere Fragen zu integrieren, ohne eine neue Version bereit stellen zu müssen, die sich erst alle Interessierten wieder neu herunterladen müssen. Ich habe es so geplant, dass mit der Zeit die User saich selbst einbringen und eigene Fragen einschicken können, die geprüft und dann gegebenfalls integriert werden.

    Ich wusste zwar, dass ich aufgrund der geringen Aktivität keine übersprudelnde Anzahl von Antworten erwarten kann. Da in einem Thread in diesem selben Unterforum aber hingegen über ein anderes Projekt (für die Verhältnisse hier) stark diskutiert wurde, scheint dieses bis auf eine Antwort kein großes Interesse zu erregen. Schade.

    Seit langem geistert in meinem Kopf die Idee für ein Simpsons-Quiz: ein passendes Framgrab zur Frage und 4 Antwortmöglichkeiten. Die Fragen sollen bewusst unterschiedlich schwierig sein, so dass man den gewünschten Schwierigkeitsgrad einstellen kann bzw. bei einer entsprechenden Anzahl richtiger Lösungen höher steigen kann. Mir ist wichtig, dass alles möglichst schlicht bleibt, dafür die Qualität aber hoch ist.


    Das ganze soll mit Flash realisiert werden und die Fragen per XML geladen werden. Sofern sinnvoll, könnte es auch eine Möglichkeit zur Registrierung geben um eine Wettbewerbs- und Vergleichsmöglichkeit zu bieten.


    Wie schätzt ihr diese Idee ein? Könntet ihr euch für so etwas auch länger begeistern oder seht ihr es eher als einmaliger Zeitvertreib (es ist nun mal nicht sehr abwechslungsreich). Das wichtigste wäre wohl ein möglichst großer Pool aus möglichen Fragen. Würde dabei jemand auch langfristig mithelfen, diese zu erstellen?


    Wie sieht es mit rechtlichen Aspekten aus (vor allem in Betracht der benötigten Framegrabs)?


    Möglicherweise erstelle ich bald einen ersten Prototypen. Ob ich das ganze aber selbst bei großem Zuspruch wirklich realisere, kann ich nicht versprechen. Zunächst geht es mir aber auch um erste Meinungen und Anregungen.


    Ich habe mal einen allerersten schnellen Entwurf angehängt. Es wird defintiv nicht bei diesem unprofessionellem Layout bleiben und auch die Farben sind noch sehr anpassungswürdig. Es soll nur den allerersten Eindruck vermitteln, denn außer einer möglichen minimalistischen Informations-/Statusleiste am oberen Rand soll nichts mehr zu diesem Grundaufbau hinzu kommen.

    Ich habe den verlinkten Thread mal überflogen und kann eigentlich auch nur wiederholen, was bereits gesagt wurde und was ich mir auch schon gedacht hatte, als du diese Guide das erste mal vorgestellt hast: wer soll das den kaufen? So schön und professionell er auch ausschauen mag für den Preis schreckst du doch auch deinen letzten Fan ab, von denen es ja sowieso nicht so viele gibt. Zumal man sich die Texte größtenteils auch auf deiner Seite kostenlos durchlesen kann, oder?


    Wenn du willst, dass das Projekt nicht komplett einschläft, musst du das ganze selbst machen. Natürlich sehen die Zeichnungen von Ben oder anderen talentierten Künstern schöner aus, aber wenn man nur gewillt ist, viel Zeit in etwas zu investierten und ein Hauch Kreativität mitbringt, kann man heutzutage auch selbst Animationsfilme erstellen, die man tatsächlich mit Freude anschauen kann. Und wenn dein Konzept und der Inhalt wirklich gut ist, wird auch eine nicht-profesionelle Umsetzung bei dem größten Teil des Publikums auch gut angenommen. Setz es bei Youtube rein und warte ab, was passiert. Natürlich ist der gemeine Youtube-User nicht unbedingt deine Zielgruppe, aber bei der Masse an Usern gibt es definitiv auch die Leute, die du damit ansprechen willst. Aber ja, du müsstest dafür in den sauren Apfel beißen und dir dafür Programme suchen, die nicht schon 20 Jahre alt sind und die auf deinem aktuellen Betriebssystem womöglich auch nicht laufen.


    Vielleicht bin ich auch zu naiv oder du willst das gar nicht hören. Aber das Projekt sollte immer eine Fernsehserie werden und wenn du wirklich willst, dass sich mehr dafür interessieren, musst du das auch endlich in der Form umsetzen, wofür es gedacht ist. Und wenn du dafür keine Künstler hast, musst du eben auch das selbst machen. Ein Episoden-Guide oder eine mögliche weitere Staffel, die nur auf dem Papier existiert, wird dem Projekt nicht zu größerer Bekanntheit verhelfen. Auch die Simpsons sahen in ihrer ersten Staffel nicht toll aus und die neuen Folgen zeigen uns, dass es nicht auf das äußerliche ankommt, sondern auf den Inhalt. Ich bin der festen Überzeugung, dass man mit einer guten Story und Tiefgang auch ohne HD und 3D-Effekte Erfolg haben kann. Auch die erste South-Park-Folge sah aus, als hätten die Grundschulkinder gemacht, weil Parker und Stone ebenfalls beim Zeichnen kein großes Talent besitzen. Meiner Meinung nach musst du das einfach wenigstens mal versuchen, wenn du wirklich noch willst, dass das Projekt Erfolg hat. Ansonsten brauchst du dich über das Ausbleiben nicht zu wundern.

    Musst du nun wirklich für jede uninteressante News ein Thread eröffnen? Worüber soll man denn bei Einschaltsquoten oder einem neuen Design groß diskutieren? Du hast doch eine Kommentar-Funktion auf deiner Seite, das reicht doch völlig aus.

    Du kopierst komplette Artikel von Simpsons-News, wieso sollte dan jemand auf deine Seite statt auf die von SN gehen? Du solltest deine News selber schreiben und auch nicht von deinen Quellen direkt copy & paste benutzen (Urheberrecht).


    Auch deine News-Kategorien sind 1:1 von SN übernommen. Hast dir ja richtig Gedanken gemacht und dir ein ausgefallenes Konzept überlegt. :rolleyes:

    Ich habe mich mal ein bisschen mit SVG beschäftigt. Wenn es sich um einfache Grundformen handelt, wäre das kein Problem. Ich vermute aber mal, dass du das dann auch selbst könntest und es sich hier um etwas komplizierteres handelt. ;)


    Wenn nicht, kannst du ja mal die Grafiken zeigen, dann kann ich dir genaueres sagen.

    ich glaube gelesen zu haben, dass die meiler in japan bis 7,8 standhalten müssen und in gefährdeten gebieten bis 8,3.


    Und dann denkt man immer noch "wird schon schief gehen, vielleicht haben wir ja Glück"? Die Mindeststärke, die die Meiler aushalten müssen sollte doch eigentlich so hoch liegen, dass man ein sträkeres Erdbeben wirklich in einem sehr langen Zeitraum nahezu gänzlich ausschließen kann. Und bei diesem Erdbeben hat ja auch keiner gesagt, dass er das nie für möglich gehalten hätte. Zumal die Atomenergie in Japan ja nicht wie bei uns nur eine Übergangstechnolgie war. Unverständlich.


    Dass es immer noch keine wirklich effizienten Alternativen gibt liegt wohl auch daran, dass in die Erforschung nicht genügend investiert wurde. Hätte man unbedingt eine gute Alternative schnellstmöglichst finden wollen, wäre man heute sicherlich zumindest ein großes Stück weiter, wenn auch nicht am Ziel.

    kleines erdbeben, kleine schwierigkeiten mit den meilern und in zwei wochen hat man mal 10.000 tote. :wayne: in afrika sterben täglich ca. 20.000 kinder bis 5 jahre. das macht im selben zeitraum ca. eine viertelmillionen opfer. komisch, dass dafür nie schweigeminuten gemacht werden. betroffenheit ist schnell geheuchelt.


    Du magst damit zwar ein Stück weit recht haben, aber zum einen ist es ja nun leider allgemein bekannt, dass sich Menschen eher für etwas interessieren, wenn es mit einem Knall passiert als für etwas, was zwar jeder weiß, aber immer vorhanden ist und sich so schnell nicht ändert. Darum ja wohl auch das Moratorium: in drei Monaten erinnert sich vielleicht keiner mehr dran.


    Wenn es zur Kernschmelze kommt sind es wohl vor allem mit den Nachfolgen mehr als nur 10.000 Betroffene. Allein Tokio hat 35 Millionen Einwohner.


    wer die folgen von zwei atombomben erlebt und zudem die bruchzone von vier tektonischen platten in der nähe hat, muss schon sehr risikobereit oder bekloppt sein, um auf atomkraft zu setzen.


    Verstehe ich auch nicht so ganz. Bis zu welcher Stärke eines Erdbebens war das Kraftwerk ausgelegt? Und man hätte da nie gedacht, dass es doch auch mal zu stärkere Erdbeben, vor allem in dieser Gegend, kommen kann?

    Warum liest denn keiner, was bei den anderen steht? Die Linien stoßen auch bei dir viel zu kantig-eckig aufeinander, es sollte wie eine geschlossene einzige Linie aussehen.

    Dort wird ihn aber vermutlich ohnehin niemand mehr lesen, geschweige denn eine Reaktion zeigen, daher der Text auch hier.


    Klar, weil hier ja auch noch so viel los ist. In der letzten Woche ganze 17 Posts, darunter in tollen Threads wie Was habt ihr heute so gemacht? oder Letzter Buchstabe=Erster Buchstabe.


    Was ist denn überhaupt drts (Google hilft da auch wenig)?

    Das liegt an der zu kleinen Vorlage, so dass man das nicht richtig erkennt. Selbst wenn dort eine Begrenzung fehlen sollte, sollte man sie einfügen, weil es sonst eigenartig aussieht. Der rechte Übergang Arm/Schulter ist nicht wie in der Vorlage und z. B. bei der Nase ist ein Übergang noch zu eckig. Zudem kommt, dass es immer noch so aussieht, als ob die Linien manchmal übereinander hinaus gehen. Auch das rechte Auge sieht ein wenig eigenartig aus.