Beiträge von Dr. Colossus

    1.
    Beste: Lisa bläst Trübsal: Gute Lisa-Murphy-Ep, unaufdringlicher Subplot mit Bart und Homer.


    Schlechteste: Homer als Frauenheld: Find ich irgendwie langweilig trotz der Aussage.


    2.
    Beste: Der Aushilfslehrer: Lisa hat nach Murphy ihr zweites großes Vorbild gefunden.


    Schlechteste: Der Teufelssprung: Die erste Homer-Quäl-Szene in der Simpsons-Geschichte.


    3.
    Beste: Kraftwerk zu verkaufen: Wer diese Folge nicht im Original gesehen hat, hat gar nichts gesehen!


    Schlechteste: Der Fahrschüler: Ziemlich schwaches Ende.


    4.
    Beste: Am Anfang war das Wort: Baby Bart ist un-schlag-bar!


    Schlechteste: Krusty, der TV-Star: Zu viele, nervende Gaststars!!!


    5.
    Beste: Homer und die Sangesbrüder: The Beatles 4-ever!


    Schlechteste: Bart gewinnt Elefant: Nur in der Mitte wirklich witzig.


    6.
    Beste: Lisas Hochzeit / Wer erschoss Mr. Burns: Kein Vergleich zu "Barts Blick in die Zukunft" / Hochklasse-Krimi!


    Schlechteste: Der unheimliche Vergnügungspark: Übertrieben, erinnert leicht an die neuen Staffeln.


    7.
    Beste: Das schwarze Schaf: Eine der besten Weihnachtsepisoden.


    Schlechteste: Filmstar wider Willen: Micky Ronney macht alles kaputt.


    Sooo, mir reichts. Der Rest kommt irgendwann mal.

    [OFF-Topic]Ich glaube, es war die Episode "Keine Experimente" - ich bin mir aber nicht sicher. Sicher bin ich mir aber, dass es mehrmals in der Folge "Wie alle begann" gespielt wurde.[/OFF-Topic]


    Ich hab heute von einem Freund, der den Film auf DVD besitzt, gehört, dass RTL bei der Ausstrahlung am Ende den Abspann weggeschnitten hat. Angeblich sollen da Pannen beim Dreh oder sowas in der Art gezeigt werden. Weiß jemand was darüber?

    Zur Zeit läuft auf PRO7 die Vorschau für "Independence Day" mit der Bemerkung, es sei eine Special-Version. Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Wurde der Film aus Rücksicht auf die Geschehnisse des 11. Septembers geschnitten?

    Sicher kann sich eine Trickserie weiterentwickeln, aber das kann natürlich auch mächtig in die Hose gehen. Ich bin optismistisch und zuversichtlich. Auch in der 12. Staffel gab es Episoden, die ganz in Ordnung waren. Ja, selbst in der 11. Staffel konnte ich manchmal lachen (!!!) und das will schon was heißen.


    P.S.: Sechs von sieben Newbies, die zu diesem Thema gepostet haben, finden die Simpsons nach wie vor sehr gut. Is mir nur mal so aufgefallen...

    Klar ist der Film an manchen Stellen kitschig (Teletubby-mäßg), aber das ist auch gut so, denn so sieht man den Kontrast zwischen Gut (flauschig, hell und bunt) und Böse (kalt, dunkel und gefährlich) besser.


    Manchmal waren echt ein paar ganz schön harte Schockeffekte drin, aber ich denke, dass der durchschnittliche 12-jährige von heute damit schon fertig wird (seit wann ist man mit 12 noch ein Kind?)

    Zitat

    nur eins: seit wann will bart etwas von terry?


    Hab ich mich auch gefragt. [EDIT]: Echt? Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschaun. Ich finds aber blöd, wenn Bart immer mehr von seinem alten Wesen verliert.


    Naja, ich muss mir mal die Originalversion anschaun. Aber inhaltlich hat mich der Anfang der Episode irgendwie an "Duell bei Sonnenaufang" erinnert (Homer beschließt, es mit jedem aufzunehmen und tut das auch bei jeder Gelegenheit) und die fand ich schon nicht besonders gut.


    Zitat

    Die neue Episode "Der hungrige, hungrige Homer" wurde ja schon im Vorfeld viel gelobt


    Hab mal nachgeschaut: Der einzige, der die Folge hier bei Maggied.de je gelobt hat, ist Frank *g*.


    Die neue Episode "Der hungrige, hungrige Homer" wurde ja schon im Vorfeld viel gelobt. Leider unterscheidet sich die Folge meiner Meinung nach kaum von den vorherigen der 12. Staffel. Wie es mittlerweile schon üblich ist, beginnt die Story mit einer Veranstaltung oder, wie in diesem Fall einem Park, den OFF besucht (Blockoland). Das Blocko-Wasser war vielleicht ganz lustig, aber es dauert leider ganze zehn Minuten, bis die eigentliche Handlung beginnt. Auch Homers Idee, er könne die Welt verändern, ist Staffel-12-typisch. Der inzwischen dritte Auftritt von Duffman mißlingt vollkommen. Schade um den coolen Charakter. Gegen Ende der Episode wird es dann noch mal richtig albern. Huuumer total (Feuerwerkskörper usw.)!!! Auch das Erscheinen des Geistes nervt. Auch das Ende ist wenig besser als der Rest der Folge Langsam hab ich diese hirnlosen Huuumer-Episoden wirklich satt.


    Meiner Meinung nach, könnte es schlimmer sein .

    Ich weiß nicht, irgendwie machen mich die neuen Farben völlig depressiv ;-). Die Schrift ist auf jeden Fall viel zu dunkel und die Navi gefällt mir überhaupt nicht (Farben, Schrift...). Ansonsten hat sich ja noch nicht viel geändert. Ich hoffe, dass sich die Ladezeit verkürzt, wenn du die Schneeflocken wegmachst.


    P.S.: Die Rundungen sind immer noch nicht ausgebessert, oder?

    Zitat

    Der Schuh des Manitu war wirklich der (mit Abstand) beste Film des letzten Jahres!


    Naja, er war ganz witzig, aber sicher nicht der beste Film des Jahres.


    "Herr der Ringe" fand ich sehr gut. Danach kommt "Die fabelhafte Welt der Amelie". Außerdem hab ich mir dieses Jahr "2001 - A Space Odyssey" im Kino angeschaut. Das ist zwar kein Film des Jahres 2001, aber nach wie vor spitze.

    Na gut, einen Post mach ich zu diesem Thema noch, aber dann is Schluß...


    Zitat

    Während Dr. Colossus seine vorhin bereits wiederlegten Texte einfach nur umgeschrieben hat, schreib ich lieber die Tatsachen auf.


    Ich habe alles, was ich bis zu diesem Zeitpunkt gesagt habe, zusammengefasst und als zusammenhängenden Text gepostet. Das war sozusagen eine Art Schlußplädoyer.


    Außerdem wurden meine Texte nicht wiederlegt. Zumindest - in meinen Augen - nicht überzeugend!


    Zitat

    Während Huuumers Boshaftigkeit, sein Egoismus und sein Herablassendes Herrscherverhalten auf seine Familie und seine Umwelt sich ausdrückt, ist Fry eher der naive Durchschnittami, der einfach nur Fun, Spass, Vergnügen haben will...


    Du meinst den Homer der 10./11./12. Staffel!



    Diese Episoden kenne ich noch nicht. Wenn sie wirklich so romantisch sind, wie du sagst, entschuldige ich mich bei dir und nehme alles zurück, was ich bisher gesagt habe.


    Zitat

    Ich weiss also immer noch nicht, wo eure Probleme mit FUTURAMA liegen...


    Ganz einfach: "Futurama" ist mir zu kühl, zu unpersönlich. Die Romantik wirkt gezwungen und nicht so herzerwärmend wie bei den Simpsons der 1-11. Staffel


    Zitat

    Futurama ist ein Ernst zu nehmender Gegner für die Ersten Staffeln der Gelben, alle späteren Staffeln wurden schon lange übertrumpft!


    "Futurama" ist EIN ERNST ZU NEHMENDER GEGNER FÜR DIE ERSTEN STAFFELN DER SIMPSONS? Ha!!!