Beiträge von Dr. Colossus

    Eigentlich bin ich mit den Top-10-Listen von Misque und Gus schon ganz zufrieden. Hinzuzufügen hab ich dem nur folgende Titel:


    • Rolling Stones - Angie
    • Eric Clapton - Tears In Heaven
    • Bob Dylan - How Many Roads
    • Bob Dylan - Knockin' On Heaven's Door
    • John Denver - Country Roads
    • Rocky Horror Picture Show - Time Warp
    • Scott McKenzie - San Francisco
    • Simon & Grafunkel - Mrs. Robinson
    • Steppenwolf - Born To Be Wild
    • Opus - Life Is Live
    • Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany's
    • Eagle-Eye Cherry - Save Tonight
    • Conells - '74-'75
    • AC/DC - Highway To Hell
    • Bruce Springsteen - Streets Of Philadelphia
    • Crash Test Dummies - MMM MMM MMM
    • Metallica - Nothing Else Matters
    • Nirvana - Where Did You Sleep


    Außerdem finde ich den Liedtext von "Sad Lisa" (Cat Stevens) sehr schön.


    Generell bin ich ein Riesen-Fan von gutem Rock aus den 50ern, 60ern und 70ern. Sehr gern höre ich: Nirvana, Beatles, Rolling Stones, U2 und Pink Floyd.

    Aaaaahja, und wenn man jetzt alle bisherigen Interpretationen (Schrei, Final Destination, Herr der Ringe) zusammennimmt, sieht das Bild so aus *g*:


    Ich hab KANG grad gefragt, ob es zu dem Bild eine Geschichte gibt und er hat nein gesagt. Mich (und ihn) würde mal interessieren, was euch dazu einfällt. Man könnte ja auch ein Script zu dem Bild schreiben.

    Zitat

    Original von Lisa
    Sie malt zu meiner Musik und ich spiele zu ihren Bildern.

    *g*


    Also, mich hat die Zeichnung auf Anhieb an "Herr der Ringe " bzw. das gemälde "Schrei " von Edvard Munch erinnert. Täusch ich mich, oder sieht das Monster etwas wie Lisa aus? Ist es überhaupt ein Monster oder ein Geist?

    Ich hab bis jetzt noch nichts Brauchbares gefunden (ich schätze, du auch nicht). Leider ist "Life in Hell" hierzulande nicht annähernd so populär wie in den USA, deshalb glaube ich kaum, dass in Deutschland je eine Binky-Puppe hergestellt wurde. Auf eBay.com habe ich zwar eine sogenannte Binky-Bunny-Doll gefunden, leider sieht sie so aus, und ich glaube kaum, dass das deinem Geschmack entspricht (bzw. dass du dafür etwa 12 € ausgeben würdest). Ich schau mich nochmal bei ToysRus.com um - wenn ich da nichts finde, gebe ich die Suche auf. Schade eigentlich, wär ne schöne Anschaffung gewesen.


    [EDIT]:


    Zitat

    Und wegen kaufen, kennt ihr US-Shops mit VIELEN Simpsons-Artikeln?


    Ich weiß zwar nicht, was du unter VIELEN Artikeln verstehst, aber ich denke mal, der hier (The Ultimate Simpsons-Shop) ist ganz gut...

    Zitat

    Diese Anspielung auf Wilderer und die irre Affenforscherin waren ja richtig bescheuert.


    Ich glaube, wenn ich Dr. Bushwell wäre, würde ich mich nciht so verarschen lassen - das war einfach grauenvoll!


    Zitat

    ...jetzt haben sie fast jeden Kontinent durch!


    Nicht nur fast - sie haben jeden Kontinent durch.

    Zitat

    aber wie immer: auch die neuen folgen guck ich. die neuen folgen sind für was neues gut und wenn ich lachen will guck ich die alten folgen.


    Mach ich genauso.


    Zitat

    was um alles in der welt hast du jetzt gegen norbert gastell??


    Ich konnte ihn schon immer nicht leiden. Ich finde er ist einer der schlechtesten Synchronsprecher der deutschen Fassung.


    Lenny : Das stimmt, nächste Woche wird's wirklich spannend. Die drts-Fassung von "Trilogy of Error" hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Bleibt abzuwarten, was Ivar bzw. die Sprecher draus machen.

    Naja, wieder mal das Übliche, würde ich sagen: Homer: dümmlich wie eh und je (was sicher auch an Norbert Gastells unerträglicher Stimme liegt), die Story und die (wenigen) Gags wirken ziemlich gezwungen - irgendwie scheint mir die gesamte Episode eine Art Verlegenheitslösung zu sein. Anscheinend ist den Autoren nichts Besseres eingefallen.


    Aber der Reihe nach: Die eigentliche, groß angekündigte und dennoch simple Story um Professorin Bushwell beginnt erst fünf Minuten vor Schluss! Davor besteht die Folge aus einer Aneinanderreihung von (nicht witzigen) Gags, comichaften Schwachsinnigkeiten (Barts Unterlippe) etc. Die Familie wird wie üblich von Flusspferden, Krokodilen usw. attakiert und Prof. Bushwell stimmt OFF mit Diamanten zufrieden (nichts mehr eingefallen, was? Nichtmal Lisa hat konkrete moralische Einwände dagegen). Am Schluss der Folge steht wie immer der zweifelhafte Abschlussgag.


    Auch wenn es jetzt sicher wieder einige gibt, die mir vorwerfen, ich sei ein ewiger Schlechtmacher: Diese Episode war NICHT MEIN GESCHMACK! (Ziemlich lahmes Ding...)


    P.S.: Der Plot der zweiten Folge, "Die Geburtstagsüberraschung" ist zwar auch an manchen Stellen etwas unglaubwürdig und abstrakt, aber auf eine Art, die einen nicht weiter stört.

    Wenn mir mal nix Besseres einfällt, wünsch ich mir schon mal was zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Aber ich selbst kauf mir nur DVDs, Bücher und Comics, also das Zeug, was ich wirklich gebrauchen kann, und was man nicht durch was anderes ersetzen kann (wie z.B. Bettwäsche, Tassen).


    Eine Liste aller Simpsons-Merchandising-Produkte, die ich besitze (vielleicht) im EDIT.


    • Bettwäsche
    • Shorts
    • T-Shirt
    • drei Tassen
    • Mousepad
    • Schlüsselanhänger
    • Kissen
    • Trinkglas
    • Barney-Schnapsglas
    • Brettspiel (Die Geheimnisse des Lebens)
    • Das erste Stickeralbum
    • noch 'n paar Sachen, die ich jetzt net weiß...


    Desweiteren alle Comics, Bücher, englische und deutsche Videos und die DVD-Collection (sind das Merchandising-Produkte???). PC-Spiele und das Sammelkartenspiel hab ich nicht. Da halte ich auch nicht so viel davon.

    Hier sind noch zwei Fotos vom Simpsonian Institute. Andere hab ich leider nicht gefunden, aber vielleicht kannst du Andreas ja überreden, dir ein paar Screenshots zu machen.


    Auf diesem Foto sieht man das Bild einer kleinen Elfe, sowie die Fotos von SLH und Schneeball (leider sehr schlecht zu erkennen). Das Foto auf Lisas Schreibtisch ist eigentlich das Autogramm von Murphy (in diesem Fall sieht es aber eher wie ein Bild von Homer aus).


    Hier sieht man noch ein Bild einer glücklichen, kleinen Elfe und das Jazz-Festival-Poster.


    So, ich hoffe damit ist dir geholfen! Achja, herzlich willkommen bei maggied.de!

    Prinzipiell gilt: Manche Fragen können einzig und allein vom Schöpfer beantwortet werden. Und wenn es selbst der nicht weiß, sind die Fragen schlicht nicht zu beantworten .
    Es ist sinnlos zu fragen, wo Springfield liegt bzw. liegen könnte, denn selbst Matt Groening kann diese Frage nicht beantworten (Es ist auch zwecklos nachzuforschen, was denn nun in diesem geheimnisvollen Kofer aus "Pulp Fiction" ist). Und auch auf die Frage, warum BGM nicht zum Zahnarzt geht, wird es wohl nie eine eindeutige Antwort geben. Ich schätze mal, er hat entweder Angst oder einfach keine Lust. Vielleicht klingt seine Musik mit ungeputzten Zähnen auch besser...?!?


    Die zweite Frage ist leichter zu beantworten. Soweit ich weiß, hängen in Lisas Zimmer mehrere Bilder von glücklichen, kleinen Elfen, (manchmal) ein Foto von Knecht Ruprecht und eins von Schneeball II. und Poster von Corey *schmacht*

    Solche Sachen hasse ich: Charaktere, die aus der Serie genommen werden


    a.) weil sie unbeliebt sind
    oder
    b.) weil ihre Synchronsprecher mehr Geld fordern.


    Bei Lionel Hutz, Doris und TroyMcClure kann ich den Grund ja noch verstehen, aber für mich war der einzige gelungene Serientod der von Zahnfleischbluter Murphy. Es ist zwar traurig, aber es ist besser so - UND es geschah aus keinem der oben genannten Gründe!


    SunJay : Maggie Roswell lebt in Colorado und musste für jede Aufnahme extra nach Los Angeles fliegen - aus eigener Tasche. Ich kann die Frau verstehen. Sie hat pro Episode sowieso bloß 1.500 $ verdient, da lohnt sich das natürlich nicht. Wiedermal typisch: Weil FOX zu geizig war, um das Geld für den Flug lockerzumachen, haben wir jetzt keine Maude mehr.


    Aber zurück zum Thema, bevor dieser wunder-wunder-wundervolle Thread noch geschlossen wird!