Beiträge von Dr. Colossus

    Zitat

    Eigentlich sieht man im Moment nur noch Wiederholungen, wie heute z.B. Das fünfte Element. Das habe ich doch schon mindestens 3 mal gesehen.


    Stimmt, da hast du recht. Aber 2002 scheint ja ein ziemlich vielversprechendes Jahr mit vielen Deutschlandpremieren zu werden. Ich werde mir "das fünfte Element" übrigens trotzdem anschauen, da es ein guter Film ist, denn man immer wieder sehen kann.


    Zitat

    Eigentlich sollte man ein paar Sender schließen und dann ein paar bessere Sender gründen.


    Im Grunde gibt es in Deutschland nur zwei Sender, die hauptsächlich Spielfilme ausstrahlen: RTL und PRO7 (+ Kabel 1). Sat 1 hat sich total auf Shows und Familienunterhaltung spezialisiert.

    Ich finde cbguys Einstellung sehr gut. Ich denke genauso wie er und sehe mir jeden Montag brav die neuesten 22 Minuten Simpsons an. Ich möchte ihnen nicht untreu werden, nur weil sie mal einen Durchhänger haben (die 13. Staffel scheint ja besser zu werden).
    Ich verleihe cbguy hiermit den ersten inoffiziellen SAU-Punkt.


    Ich bin zwar net cbguy, aber ich denke, er meint die sozialkritische Botschaft (amerikanische Gesellschaft), die versteckten Gags im Hintergrund (die Plakate im Reisebüro *rofl*) und die perfekte Mischung aus Tragik und Humor (Wie in den meisten alten Lisa-Folgen).


    "Dumm und Dümmer" hingegen verfügt werde über einen tieferen Sinn, noch über intelligente Gags noch über (ernstgemeinte) Tragik. Wie die neuen Episoden eben. Nur eben besser.


    [EDIT]: Neinnn! Da war er wieder schneller als ich. Immer, wenn ich alles gebe, um einen zusammenhängenden Post zusammenzubringen, kommt jemand und...

    Travis machen wirklich gute Musik. Ich hab zwar keine CDs von ihnen, aber ich freu mich immer, wenn ich "Why Does It Always Rain On Me" im Radio höre.

    Zitat

    Wow war das lang.


    Stimmt, deshalb bleibt auch gar nicht mehr viel zu sagen.
    Die Episode war einfach super! Nach "Jaws Wired Shut" eine weitere angenehme Überraschung. Ich freu mich schon richtig auf die 13. Staffel (hätte nie gedacht, dass ich das mal sage). Zugegeben, ein paar Szenen waren unnötig, aber das ist verzeihlich. Schließlich gibt es ein Wiedersehen mit Springfields öligstem Millionär - Artie Ziff! Ich weiß ja nicht, wie's den anderen geht, aber ich finde diese Person einfach zum Totlachen!
    Homer verhält sich diesmal ganz vorbildhaft. Jaaa, er zeigt sogar menschliche Gefühle!
    Naja, mit dem Showdown bin ich nicht ganz einverstanden, aber sowas gab es in früheren Staffeln auch.
    Einige Kommentare von OFF, Carl, Milhouse, Artie etc. waren echt zum Brüllen!!! ("You can't spell Artie without party...if you misspell party...or...Artie!")
    Weiter so!

    Yo, absolut cool. Vor allem auf englisch!


    Der Kinofilm "Chicken Run - Hennen rennen" und der Kurzfilm "Robbie, das Rentier", der jedes Jahr zu Weihnachten auf PRO7 kommt sind ja auch von Nick Park und seinem Team. Kennt die jemand?

    Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass alle guten Ideen schon verarbeitet wurden. Also muss man auf Tabus zurückgreifen. Homer hackt sich den Daumen ab, Homer bricht sich den Unterkiefer, Homer wird drogenabhängig, Homer verletzt sich das Knie etc. Kein Wunder, dass die Storys immer unglaubwürdiger werden.
    :(:(:(

    Ja, da hast du recht; obwohl Neds Charakter auch stark unter den neuen Episoden gelitten hat. Früher hat er es nicht mal gewagt, die Wörter "Hölle" bzw. "Teufel" laut auszusprechen, und plötzlich nimmt er ganz ungeniert den Ausdruck "Motherf***r in den Mund. *tztztz*

    Mal wieder nen Uralt-Threadus ausgrab (naja, sooo alt isser ja nun auch wieder nich).


    Weiß jemand, ob es von diesen genialen Pulp-Fiction-Simpsons-Bildern noch mehr gibt?
    Wer jetzt nicht weiß, wovon ich rede, ich meine die hier:


    Ich hab bisher 12 gefunden. Danke im Vorraus für alle Tipps.

    Zitat

    Original von MasterBender
    Denn in dieser Folge kann man gut die die Kritikpunkte der 12. Staffel sehen. Der erste, das echt gemeine Benehmen Homers zu seinen Kindern, was ihr ja alle immer so scheiße in den neuen Folgen findet. (...) Ich meine, ich find es ja eigentlich ganz witzig, wenn er ein bißchen fies ist.


    Der Grund, warum mir Homer in dieser Episode viel sympathischer, als in einer beliebigen Staffel-12-Folge ist, ist, dass er streckenweise noch nachvollziehbar handelt. :]


    Er ist nun mal ein überforderter Vater, der es einfach nicht schafft, alle seine Kinder gleichermaßen zu lieben. Für ihn zählt nur das Ergebnis, nicht das Spiel, wie für viele andere amerikanische Väter auch. Sein Verhalten ist falsch, aber (wenn uns die Bibel auch sonst nichts gelehrt hat): Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Außerdem ist da ja noch Homers bessere Hälfte - Marge, die Moral in Person. Leider lässt ihr Streben nach Vernunft in letzter Zeit stark nach... :( Ein weiterer Grund, warum das Niveau stetig absackt.
    In den neueren Episoden überwiegt eher die sinnlose Gewalt, mit Betonung auf sinnlos. Homer ist ein Sadist, er weiß es, er genießt es, und: er handelt NICHT mehr nachvollziehbar. Ich wette, nicht mal Amerikas schlimmster Rabenvater könnte sich jetzt noch mit ihm identifizieren.


    Zitat

    Original von MasterBender
    Und nun zu dem zweiten Kritikpunkt: Das Ende! Und ich meine nicht Lisas und Barts Versöhnung, sondern die übertriebene Massenschlägerei, die wirklich Fehl am Platz war. Was ich persönlich nicht schlimm finde, aber was ist hier für euch anders, als in der zwölften Staffel?


    Die Schlägerei am Schluß spielt einerseits auf den Film "Slapshot" an, andererseits ist ein derartiger Aufstand in den USA durchaus üblich. Was will man machen? Die Leute wollen sich auch nur amüsieren. Und gegen eine Schlägerei habe ich ja auch nichts. Solange weder Blut spritzt, noch Gelenke ausgerenkt werden.


    ---------------------------------------------------------------------------


    Und wen meine persönliche Meinung interssiert: Ich finde, diese Episode ist eine der Besten, die es je gab und je geben wird. Und heute kam se auch noch auf Tango TV *froi* *hipp hipp*

    Naja, das, was ich bisher gesehen hab, ist eher mittelmäßig bis schlecht. Anfang - leider - wie gehabt, Homer (wohlgemerkt nicht Huuumer) ist wieder der morphiumsüchtige Depp und cartoonhafte Gags (??!!) sind reichlich vorhanden.


    --------------------------------EDIT--------------------------------


    Ok, viel (Positives) hat sich nach der Werbung nicht mehr getan. Ach doch, die Haupthandlung hat endlich begonnen. Und es gab weitere "tolle" Cartoon-Gags, Ekelszenen (Homers Wunde) und Morphiumspritzen. Der Rest war albern, langweilig und dumm. Naja, is halt so. Kann man nicht ändern.