Beiträge von Dr. Colossus

    Kennt das überhaupt noch jemand? DOTT (wie wir Profis sagen *g*) ist ein absolutes Kult-Game von 1993 und meiner Meinung nach eines der besten Computerspiele ever - wenn nicht sogar das Beste.


    Es geht darin um ein mutiertes Tentakel (eine Schöpfung des verrückten Dr. Edison), dass vorhat, die Welt zu erobern und die Menschheit zu versklaven.
    Um das zu verhindern, sollen die drei Freunde Bernard, Laverne und Hoagie einen Tag in die Vergangenheit reisen.
    Es kommt allerdings zu Komplikationen: Hoagie landet 200 Jahre in der Vergangenheit, Laverne 200 Jahre in der Zukunft und Bernard wieder in der Gegenwart.
    Nun gilt es, eine Reihe Probleme zu lösen, denn wo soll Hoagie im 18. Jahrhundert eine Steckdose finden, um seine Zeitkapsel wieder in Gang zu bringen? Wie soll Laverne aus dem Gefängnis kommen, in das sie die Tentakel, die längst die Weltherrschaft besitzen, gesteckt haben? Und woher soll Bernard einen echten Diamanten nehmen, der für den Betrieb der Zeitmaschine nötig ist?
    Jetzt heißt es kombinieren, überlegen und wirre Gedanken spinnen. Die einzige Hilfe ist, dass sich die drei Freunde gegenseitig Gegenstände schicken können...


    Ohne Komplettlösung ist das Spiel fast überhaupt nicht zu schaffen, außer man heißt Andreas Thum *g*. Mal ehrlich, man muss schon alles ausprobieren, um ans Ziel zu kommen: Den Hamster in die Mikrowelle, die weiße Farbe auf die Katze und die Spagetti auf die Mumie - das ist das Geheimnis des Erfolgs.
    Um genau zu sein ist DOTT die Fortsetzung des Spiels "Maniac Mansion" von 1987, das noch schwieriger ist.


    Aaalso, lange Rede kurzer Sinn: Mich würde interessieren, welche verstaubten Mumien (außer mir) das Spiel kennen und was sie davon halten.


    Ein paar schöne Screenshots:


    Bernards Hilfe wird benötigt: hier
    Die Zeitreise beginnt (in der Mitte: Dr. Fred Edison): hier
    Purpur-Tentakel kurz vor seiner Mutation zum Superschurken: hier
    Bernard: hier
    Hoagie in der Vergangenheit: hier
    Bernard in der Gegenwart: hier
    Und Laverne in der Zukunft (als patriotisches Tentakel verkleidet, is ne lange Geschichte): hier


    Ein weiterführender Link? Hier: http://web149.[URL]www.mainbase-hosting.de/tentakelvilla/index.html[/URL]



    NOSTALGIE RULEZ!

    Ihr könnt mir ruhig glauben.
    Praktikanten (und Elton ist definitiv einer) werden nicht bezahlt.

    Zitat

    Wenn Elton kein Geld dafür kriegen würde, würde er es ja gar nicht machen!


    Manche tun eben alles, nur um bei einem großen deutschen Fernsehsender arbeiten zu dürfen, und die Chance zu erhalten, sich hocharbeiten zu können. Und bei Elton ist die Rechnung ja aufgegangen, was man an seiner Popularität und der Tatsache, dass er seine eigene Show hat, sieht.
    Ich wette, es dauert nicht mehr lange, und auch Manuel Andracks (Harald Schmidt Show) freiwillige Arbeit macht sich bezahlt.

    Mann, dass sich hier z. Zt. auch alle mißverstehen müssen. Man kann sich schließlich auch normal unterhalten. Ihr benehmt euch wirklich wie kleine Kinder.
    Shaker hat doch ganz normal seine Meinung geäußert, so wie ich es auch gerne tue (siehe hier). Bissig, knallhart und genau auf den Punkt getroffen. Aber er beleidigt dich wenigstens nicht persönlich, und das, was er sagt, ist vollkommen richtig. Vielleicht nicht in deinen Augen, aber in meinen schon.


    Das, was Shaker macht, nennt man übrigens "argumentiertes Diskutieren", das was du machst, nennt man "ohne nachzudenken das posten, was einem gerade in den Sinn kommt".


    Sorry, aber es is so.

    Zitat

    Original von cbguy
    aber wo bitte steht, dass er auch sidshow bob spricht.


    Hab ich doch schon gesagt:

    Zitat

    Original von mir
    P.S.: Im Serien-Guide ist Sideshow Bob wirklich nicht aufgelistet - nur Ivars weitere Rollen, Frink und Lovejoy (den er ja gar nicht mehr spricht). Naja, nobody's perfect!


    = es steht nirgends. Da haben die Dinos gepfuscht und einfach einen schönen Nebencharakter unterschlagen.


    Auf Ivars offizieller Homepage (www.combrinck.com, was für ein Name) findest du eine komplette Liste seiner Charaktere bzw. der Sendungen, für die er zuständig ist.
    Und auch wer sich für seinen Sohn Ivar-Butz "Butzemann" Combrinck (der uns auch allen wohlbekannt ist) interessiert, wird hier fündig.


    Und wer sich wiederum für Synchronsprecher allgemein interessiert, und wissen will, wer wen, wann und warum synchronisiert, geht am besten mal auf www.synchronarchiv.de.

    Zitat

    Quelle: Das große Comic-Lexikon
    Der eigentliche Begriff Manga setzt sich aus dem japanischen "man" (spontan, ziellos) und "ga" (Bild, Zeichnung) zusammen. Heute bezeichnet "Manga" in erster Linie Story-Manga, also Comics, die literarischen Erzählmustern folgen und eine Länge von 16, 32 oder 64 Seiten umfassen. Meist sind Mangas Action-Comics, die in einer nicht fernen Zukunft spielen, in der High-Tech und Kriminalität dominieren. Sie erscheinen oft über Jahre hinweg als Serie in Zeitschriften und anschließend in vielbändigen Buchausgaben. Als weitere Form entstehen sogenannte Animes; das sind Videos mit Manga-artigen Inhalten und Strukturen.

    Sideshow Bob wird von Ivar Combrinck , dem Spielverderber himself gesprochen.
    Früher war Ivar auch noch für Reverend Lovejoys Part zuständig, den er dann aber an Willie Röbke weitergab.
    Weiteren Charakteren, denen er seine Stimme leiht, sind Prof. Frink und Zapp Brannigan (Futurama). Und da er sowieso glaubt, alles besser zu können, übernimmt er pro Episode gerne noch fünf bis sechs Nebencharaktere (ihr wisst schon, diese winzigen 1-Satz-Rollen)


    P.S.: Im Serien-Guide ist Sideshow Bob wirklich nicht aufgelistet - nur Ivars weitere Rollen, Frink und Lovejoy (den er ja gar nicht mehr spricht). Naja, nobody's perfect!

    Zitat

    zerfleddert waaahhh.... so würd ich nie mit meinen comics umgehen bei mir ist jedes einzelne simpsons heft in TOP zustand und in luftdichten comichüllen gelagert (kein scherz!) und dieses signierte heft würd ich selber auch wirklich NIE hergeben


    Ich hab den Comic leider erst 1997 entdeckt. Regelmäßig gekauft hab ich ihn erst 1998 bzw. 2000. Da war Ausgabe 21 nur noch auf Flohmärkten zu kriegen - und das nicht gerade in bestem Zustand.
    Inzwischen kaufe ich nur noch Hefte im Topzustand und bin vom Marvel-DC-und-Dino-Nicht-Checker zum totalen Comic-Fachmann mutiert. :] :] :]

    Oh Mann, im Gegensatz zu dem, was ich bisher gesehen habe, ist "Die sensationelle Popgruppe" ja noch richtig gut!
    Dass Homer nicht bereit ist, eine Gebühr von fünf Dollar zu bezahlen, ist so dumm und albern, dass ich stark in Versuchung geraten bin, einfach wegzuzappen. Die erste der drei Geschichten hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Homer als Riese? Naja, das passt irgendwie nicht zu den guten alten Simpsons...selbst wenn es sich nur um Landstreichergarn handelt.
    Die zweite war bei weitem besser, jaaa, sie war sogar richtig gut...nur das Stück Homer auf Moes Gabel und ein paar weitere Kleinigkeiten haben etwas gestört.
    Last but not least: Die dritte Story. Die Simpsons im Look des 19. Jahrhunderts sind einfach köstlich *g*. Und der Fotostand am Wasserfall war zum Kringeln. Nur das Ende war wieder ziemlich Staffel-12-mäßig.
    Alles in allem kein gelungener Abschluss der 12. Staffel, wie ich finde. Weder besonders witzig, noch in irgendeiner Weise originell.

    Danke, aber mich würde mal interessieren, welche jap. Cartoons du genau meinst.


    Jetzt, da die Episode rum ist, weitere Statements zur deutschen Übersetzung:


    Dieser schwuchtelige Choreograph kommt in der OV viel besser rüber - aber dass Ivar davon keine Ahnung hat, hat er ja schon an "Trilogie derselben Geschichte" bewiesen.


    Der Sinn von Lenny und Carls Auftritt geht in der deutschen Fassung total verloren.
    Ebenso wie einige Sätze von Bart, Ralph und L.T. Smash.


    Nun kommt sie also doch – die berühmte "Terror-Episode", die nach dem 11. September 2001 eigentlich vorläufig nicht gezeigt werden sollte. Und es kommt noch besser: Milliarden kreischender Simpsons-Fans (Achtung: Sarkasmus) sitzen heute weltweit vor den Bildschirmen, um den lange erwarteten, im Vorfeld oft umjubelten Auftritt einer Boyband zu erleben, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Sie sind süßer als Westlife und die Backstreet Boys zusammen (und obendrein noch mädchenhafter als die No Angels) – sie sind N'Sync!!!
    Doch schön der Reihe nach: Nach dem treffenden Start der Episode ("Great Moments in Olympic History", passend zur Olympiastimmung, in der ich mich zurzeit befinde) beschließt Homer (nicht Huuumer) ohne jeden Grund am Springfielder Marathonlauf teilzunehmen, was mal wieder ins Staffel-12-Schema passt. Meine große Sorge war, dass der Marathon sich zu sehr in die Länge ziehen würde, aber erstaunlicherweise hielt sich Jerkass-Homer diesmal auffallend zurück. Ja, ehrlich, es blieb sogar noch etwas Platz für ein paar witzige Szenen. Für einen Moment war Mr. Burns mal wieder ganz der Alte: ein tyrannischer Sklaventreiber, der seinen Untergebenen mit der Peitsche antreibt, und nicht der senile Trottel, in dessen Hand sich zuviel Flüssigkeit ansammelt. Und beim Auftritt des Comic Book Guy als Flash hab ich auch gelacht. Dass Homer durch den enormen Flüssigkeitsverlust wie Grampa aussieht, war mal wieder ein typischer Staffel-12-Cartoongag, aber das hat mich nicht weiter gestört. Bart handelt erfreulich frech und respektlos. Leider kommt sein italienischer Akzent in der deutschen Übersetzung nicht so gut rüber wie in der OV. Sideshow Mel meldet sich als Erster zu Wort und fordert sofort eine Wiederholung des Rennens, was eine schöne Weiterführung des Running Gags aus früheren Staffeln ist. L.T. Smash wirkt im ersten Moment wie eine Kopie von Tom aus "Großer Bruder – kleiner Bruder", aber schon nach kurzer Zeit war er mir unsympathisch – eben ein typischer Talentsucher.
    Die Idee mit der Popgruppe wäre ja an und für sich ganz gut gewesen, wäre sie nicht schon in einem Simpsons Comic (# 61) verarbeitet worden (leider wird sie im Comic meiner Meinung nach besser umgesetzt, da alle Themen des Musikbusiness angesprochen und parodiert werden, was in der Episode nur teilweise und weniger witzig geschieht). Na gut, die Szenen im Studio sind ganz nett anzuschauen, obwohl Ivar die Synchronsprecher auf deutsch singen lässt. Eine Zeit lang wirken Party Posse wie eine moderne Version der Überspitzen, aber dieser Eindruck bleibt nicht lange bestehen. Denn dann kommen N'Sick, und aus Justin lässt sich nun mal kein George Harrison machen – und zwar niemals. Der Auftritt ist zwar kurz, aber leider nicht der Letzte, denn das Schlimmste steht schließlich noch bevor. Im Stil von "Josie and the Pussycats" entdeckt Lisa eine geheime Botschaft im Video des Songs "Drop Da Bomb". Diese wirkt jedoch sehr gezwungen und ziemlich unlogisch, da sich die Autoren anscheinend nicht im Geringsten darum gekümmert haben, dass "Join the Navy" rückwärts eigentlich "Iewi-än eth Nioschd" und nicht "Iewan ed Niasch" ("Scha-in de Nawie") ausgesprochen wird. Naja, is ja egal. Auf jeden Fall sucht Lisa, wie es eben ihre Art ist sofort L.T. Smash auf, um ihn zur Rede zu stellen. Dass sich Lisa zur Wehr setzt, ist sehr lobenswert; in einigen früheren Episoden der 12. Staffel war es ihr schließlich egal, ob Unrecht geschieht oder nicht – ein guter Schritt nach vorne. Das Ende vom Lied: L.T. wird enttarnt und plötzlich ergibt alles einen Sinn (der große Aha-Effekt).
    Aber was ist das? Wir haben nur noch fünf Minuten übrig? Oh-oh, jetzt aber schnell einen guten Schluss finden, je kränker desto besser. Am besten wir lassen L.T. aus einem völlig lächerlichen Grund (in diesem Fall aufgrund des Covers von MAD) durchdrehen. Jaaa, das ist gut – und so witzig! Also schnell nach New York und die MAD-Redaktion zerbomben. Bru-Haha-Haha! Und wer ist natürlich der Retter in der Not? Die Jungs von N'Stink, die sonst nicht im Traum daran denken würden, sich die manikürten Fingernägel schmutzig zu machen, sind natürlich sofort zur Stelle! Wer hätt's gedacht? Früher hätten Bart und Lisa solche Probleme noch im Alleingang gelöst (siehe "Der Vater eines Clowns", der Fall Sideshow Bob, "Wer erfand Itchy & Scratchy" etc.), aber heutzutage ist schon eine ganze Boyband nötig.
    Unglücklicherweise wird die Sache durch diverse Matrix-Parodien, die mir langsam zum Hals raushängt (irgendwann isses zuviel des Guten) so lange hinausgezögert, dass L.T. seinen Plan doch noch in die Tat umsetzt (oh, wunder). Normalerweise ein durchschnittliches Staffel-12-Ende, aber der rauchende Trümmerkrater des MAD-Towers erinnert doch sehr an die Ruinen des World Trade Centers. Und als ob das noch nicht genug wäre: N'Sinnless übernehmen den ach-so-witzigen Schlussdialog, der wieder mal nur nervt. Den Autoren scheint inzwischen alles egal zu sein, Hauptsache sie haben 22 Minuten Trickfilm im Kasten. Die heutige Episode war wieder mal eine von diesen, die man einmal anschaut...und vergisst. Sie war nervig, vielleicht nicht grottenschlecht, aber auch nicht gut. Eine Sketch-Show, eine Sitcom – fehlt nur noch das eingeblendete Gelächter. Es gab ein paar gute Gags, bei denen ich auch manchmal lachen konnte, (besonders der englische Originaltitel ist genial *g* *blecch*) aber es gab auch wieder eine Anzahl schwacher Szenen mit platten Gags. Fazit: Mittelmäßig bis schlecht!
    Tja, das war sie also: Die glorreiche zwölfte Staffel der Simpsons.


    P.S.: Und dann auch noch Flash mit Blitz übersetzen *jaaaarg* Und L.T. Smashs Stimme ist nicht halb so cool wie im Original. Da kann ich nur sagen: Yvan eht nioj und Ivar ist ein Arsch!


    Hey cbguy, lass es! Wir sind alle Simpsons-Fans und schauen uns fast alle jeden Montag um 21:15 Uhr die Simpsons an. Ob nun freiwillig oder nur, um mitrden zu können - egal! Hauptsache ist, dass jeder tun und lassen kann, was er will (Stichwort: Toleranz). Soweit ich weiß, ist das hier nämlich ein freies Land.
    Mein Vorschlag: Bevor ihr in Zukunft einen Beitrag postet, überlegt vorher bitte, ob er wirklich nötig ist.
    cbguy , SCusi und Rote Socke: Ich glaube, ihr seid alle drei klug genug, um nicht immer das letzte Wort haben zu müssen. Wenn Rote Socke das allmontagliche Elend zu groß ist, dann hat sie ja wohl das Recht, wegzuzappen. Da kann doch wohl keiner was dagegen haben, oder? Es gibt eben solche und solche! Findet euch damit ab.