Beiträge von Dr. Colossus

    Wie fandet ihr die neue Episode am Montag, in der Malcolms Vater ihm das Skaten beibringen will?


    Also, bis jetzt find ich die Serie einfach genial. Würde mich freuen, wenn einer der neuen Simpsons-Autoren aus Malcolms schwarzem Humor lernen würde. Oder sind zwei Top-Sendungen an einem Abend etwa doch zuviel des Guten? Bitte beweist uns das Gegenteil, lie Schreiberlinge!

    Hab zwei wichtige Fragen:


    1. Weiß irgendjemand von euch, ob die Simpsons-Shorts aus der Tracy-Ullman-Show auf DVD oder VHS erhältlich sind? Wenn ja, wo?


    2. Wie fügt man ein Userbild unter sein Avatar ein? Mit HTML oder mit BB? Ich hab beides probiert, aber es hat nicht gefunzt.

    Mmmh, soll echt Leute geben, die sich sowas ankucken. Naja, ok, ich gebs ja zu: Hab auch ma reingeschaut. Und auch ich bin der Meinung, dass die Sendung so hirnverbrannt ist, dass sie schon fast wieder kultig ist. So isses halt im Leben: Manche Filme sind sooo teuer und sooo aufwändig, dass man sie einfach gesehen haben muss , (Titanic, Herr der Ringe etc.) nur um überhaupt mitreden zu können. Naja...und das gleiche gilt halt für manche Fernsehsendungen (und wenn man mal eine verpasst: Es gibt ja immer noch TV total)... wahrscheinlich kriegt die Show sogar nen Bambi - und Christian wird für seine großen Verdienste als Arschloch der Nation ausgezeichnet :) .



    Zitat

    Das passiert mir immer bei QVC. Das ist so scheiße, dass ich auf einmal aufschrecke und merke: ich hab grad ne halbe stunde verkaufsfernsehen gesehen, ohne es zu merken


    Also bin ich doch nicht der einzige...*g*

    Yho, der Klav Kalash-Mann hätte nach seinen 2 Kurzauftritten echt mal eine größere Rolle verdient.


    Die Idee mit Jimbo, Dolph & Kearny find ich cool. Bloß die Story, die du vorgeschlagen hast, sollte man nochmal überarbeiten :) (Obwohl...). Mehr Sorgen mach ich mir jedoch um die "Eindeutschung" des Titels "Jimbo in the middle"...


    Meiner Meinung nach werden der pickelige Teenie mit der Quietschstimme und Cletus zu sehr benachteiligt.


    Zum Thema Blick in die Vergangenheit: Die Simpsons im 19. Jhdt. wäre doch mal ne Idee. Burns hat Geldsorgen, da das Radium noch nicht entdeckt ist und beschließt Smithers ins Rathaus einbrechen zu lassen, um die Schmiergelder, die dort in Massen lagern mitgehen zu lassen (wäre doch sicher ne coole M:I-Parodie drin). Nachdem dieser Plan fehlschlägt, hetzt er den nahe der Stadt angesiedelten Indianerstamm der "Siouxtees" gegen Springfield auf. Gemeinsam mit dem Stammeshäuptling Ringonimo Stern greift er Springfield an. Doch glücklicherweise kann er rechtzeitig vom X. Kavallerieregiment unter der Leitung von Col. F. Redlum gestoppt werden... und wenn sie nicht gestorben sind, dann reiten sie heute noch in den Sonnenuntergang. Ein Titelvorschlag für diese Episode wäre Colorad'oh (obwohl das D'oh im Titel eigentlich etwas veraltet ist, siehe D'oh-in the Wind, Days of Whine and D'oh'ses, E-I-E-I-D'oh etc.)

    Das Buch bzw. der Film "Frl. Smillas Gespür für Schnee" handelt von einer jungen Eisforscherin, die Opfer einer Verschwörung wird und
    sich in Lebensgefahr bringt.
    Es bestehen also gewisse Parallelen zu "Rektor Skinners Gespür für Schnee".


    Was die Episode an sich betrifft, so bin ich der Meinung, dass man aus der Story weit mehr hätte machen können. Aber leider haben die neuen Autoren scheinbar immer noch nicht zum Simpsons-Stil, den wir so lieben zurückgefunden. OFF wird immer mehr in den Hintergrund gedrängt. Homer ist nicht mehr der stets wütende Familienvater, der er mal war. Gaststars nehmen sich nicht mehr selbst auf den Arm, sondern machen stattdessen schamlos Werbung – für sich und die Simpsons. Auch die „versteckten“ Filmzitate sind bei weitem nicht mehr so genial wie noch vor ein paar Staffeln. Anscheinend gehen den Schreibern langsam die Ideen aus. Deshalb sind sie wohl darauf angewiesen die 22 Minuten mit unzusammenhängenden Szenen zu füllen, die oft völlig fehl am Platz sind und einfach nur nerven. Die „Geschichte vom Kobold, der beinahe Weihnachten gestohlen hätte“ (eine viel zu offensichtliche Anspielung) und Homers „Traumsequenz“ hätte man ruhig weglassen können. Die Rettung Skinners und der Kinder schließlich war ja wohl auch mehr als arm. Aber an solche albernen Abgedrehtheiten werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber früher habe ich mich mit OFF weit mehr identifizieren können als heute.
    Sicherlich eine der besten Episoden der 12. Staffel, aber in der Gesamtbetrachtung nur guter Durchschnitt: 3+