Beiträge von Dr. Colossus

    Mmmh, IMO ist die 2. Staffel eine der besten (siehe hier!), denn dort hatten die Simpsons eine charakterliche Form angenommen, die später leider wieder verloren ging. Ich denke ohne die genialen Episoden der 2. Staffel wären die Simpsons nie so populär geworden.
    Auf dem zweiten Platz liegt - ganz klar - die 6. Während dieser Staffel entdeckte ich meine Liebe zu den Simpsons - also muss ja was dran sein.


    Es ist wirklich nicht einfach sich für eine Staffel zu entscheiden, denn eigentlich ist keine wirklich abgrundtief schlecht. Selbst die 12. nicht.

    Zitat

    wo hast du denn diese schöne, kleine, grüne, wundervoll gegrabbte, und hocherotische Schlidkröte auf dem von KANG geposteten bild her ?


    Bin zwar nicht cillex, aber die Schildkröte stammt aus Episode [3G01] "Die Akte Springfield".

    Zitat

    Ich halte es für unsinnig, auf 50 (oder wieviel auch immer) Anmeldungen zu warten, dann wartest Du nämlich, bis Du schwarz wirst. Die Leute werden doch nur angezogen, wenn auch was los ist, und nur dann kommen sie auch wieder. Wenn nicht, klicken sie gleich weiter.


    Genau meine Meinung. Hab mich jetzt auch angemeldet. Wenns nach mir ging, könnte es sofort losgehen. Wie viele Mitglieder sinds denn schon?

    Nachdem ich erfahren habe, dass heute die Episode "Frische Fische mit drei Augen" läuft, bin ich wiederholt der Meinung, dass die zweite Staffel die absolut beste ist, die es je gab.


    Die heutige Episode kommt schnell und ohne Umwege zur Sache undstrotzt nur so von Gags und witzigen Sprüchen.


    "Oh, sehen Sie mal! Irgendjemand hat achtlos Tausende und Abertausende von Dollar auf meinem Tisch liegen lassen!"


    "Lieber Gott, wir danken dir für gar nichts. Wir haben alles selbst bezahlt!"


    Jaaa, wirklich, ich liebe die zweite Staffel! "Horror frei Haus", "Das Maskottchen", "Der Wettkampf", "Das Fernsehen ist an allem Schuld", "Der Teufelssprung", "Wie alles begann", "Ein Bruder für Homer", "Der Aushilfslehrer", "Drei Freunde und ein Comicheft" und viele mehr sind absolute Klassiker, unzählige Male zitiert und ausgezeichnet.
    Meilensteine und Höhepunkte der Simpsonsgeschichte, wie Homer, der von seinem Halbbruder erfährt, die erste Rivalität zwischen Ned und Homer, der erste Blick in die Vergangenheit, Das erste TOH etc. sind alle in dieser Staffel angesiedelt.

    Da BGM schon immer einer meiner Favourites war, gehört die Seite schon jetzt zu meinen absoluten Lieblings-Subs. Cooles Design und trotzdem ziemlich schlicht gehalten. Sind zwar noch einige Rechtschreibfehler drin, aber alles in allem eine würdige Gedenkseite zu Ehren von Murphy.

    Achja, falls es noh jemanden interessiert...


    Zitat

    Was war das für ein Song zu dem der Vater andauernd getanzt hat?


    Der Song heißt "Just Keep Me Moving" von K.B. Lang (Glaub ich zumindest).

    Na super...woll'n wir wetten, wie lange die Programmcheffen von PRO7 brauchen, bis sie kapieren, dass Malcolm nicht ins Nachmittagsprogramm gehört? Bei den Simpsons hat's ja ziemlich lange gedauert, bis irgendjemandem aufgefallen ist, dass das keine Kindersendung ist.
    Und die Sache mit den "besten Simpsons-Episoden"...naja, ich hoffe, die lassen wenigstens die Fans darüber entscheiden, welche die besten sind. Aber da ich sowieso fast alle auf Video habe, bringt mir das eh nix.


    DIE VERBOCKEN WIEDER MAL ALLES!!!!


    Schau mir grad "Horror frei Haus" an (geniale Idee von PRO7, ein Halloween-Special kurz vor Weihnachten zu zeigen ;) ). Ich finde diese Episode ist ein weiteres Musterbeispiel für eine leider vergangene Ära. Eine nachvollziehbare Rahmenhandlung, gelungene Parodien (How to cook for forty humans) und einfallsreiche und witzige Storys (es geht auch ohne Delphin-Gemetzel). Ein echter Klassiker, nicht nur, weil es die erste (aber nicht die beste) TOH-Episode ist.


    Was meint ihr dazu?