Beiträge von Dr. Colossus

    Der erste Scream is echt cool. Der zweite und der dritte sind so überflüssig, dass sie schon wieder gut sind. Vor allem die Diskussion "Fortsetzungen sind immer schlechter als die Originale" in Teil 2 ist blanke Ironie...EDIT: aber zurück zum Thema...

    Um jetzt mal was Sinnvolles zu posten...wie kommt man eigentlich zu so einem tollen Titel wie "Greatest Lisa Fan", KANG? Muss man sich da vorher einer äußerst schmerzhaften und gefährlichen Prüfung unterziehen oder genügt es, einfach Moderator zu sein?

    Ich finde es traurig, wenn manche User nur das Ziel haben einen höheren Rang zu erreichen, und deshalb sogar zu Themen posten, die sie eigentlich gar nicht betreffen... ... ...


    und schon bin ich "Erfahrenes Mitglied"!

    "Die beste Komödie des Jahres", "Attacke auf die Lachmuskeln", "Gags weit unter der Gürtellinie"...so oder so ähnlich wurde mir der Film von den verschiedensten Zeitschriften schmackhaft gemacht. Ich freute mich auf ein zweistündiges zwerchfellerschütterndes Gag-Feuerwerk - und wurde enttäuscht. Irgendwie hatte ich mir von diesem Film mehr erwartet. Die großen Brüller blieben aus. Es war vielleicht eine leichte Komödie aber doch nicht die Sensation des Kino-Jahres 1999 (oder war's 1998?). *seufz* ;( Erst werde ich von "Pearl Harbor" enttäuscht, und jetzt auch noch von "Verrückt nach Mary". Und was kommt als nächstes? Darth Vader ist doch nicht Lukes biologischer Vater, da er seit seinem elften Lebensjahr unfruchtbar ist? Frodo entdeckt in HdR 2 seine homosexuelle Seite und verliebt sich in Sam? Bitte, verschont uns!


    Auf ein gelungenes Kino-Jahr 2002! Cheers!

    Mhhh...Das Design is eigentlich ganz in Ordnung. Dass die Ränder so verschwommen sind, stört mich eigentlich weniger, aber die Mittelspalte könnte echt etwas breiter sein. Die GrabPics find ich nicht so gelungen, aber dafür hab ich nen neuen WinAmp-Skin. Die Sounds sind gut, das Forum hingegen überflüssig, die Software - ok - "Paranoid Homer" und "Maggie-Mausspur" findet man mittlerweile überall...
    Alles in allem eine Standard-Homepage, von denen man aber bekanntlich nie genug haben kann.


    P.S.: Die Farben (gelb und orange) find ich gut! Eine schöne Alternative zum ewigen Simpsons-Blau.

    Bin ich eigentlich der einzige, der sich das ganze Seite für Seite durchliest? Moe kam doch schon mindestens dreimal...tz..tz..tz


    Ein Charakter, der unbedingt in die Liste aufgenommen werden sollte, ist "TEIG" (siehe unten) bzw. der "glutinous little doughboy"

    Hab ja lange gezögert, mich hier einzumischen, aber jetzt isses ja eh scho egal. Ich habe übrigens nach dem fünften Eintrag aufgehört zu lesen, bin also in keinster Weise beeinflusst. Ich finde die Bilder nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wenn man bedenkt, dass du sie ohne irgendwelche Vorlagen gezeichnet hast, ist es schon eine tolle Leistung. Wenn ich zeichne, liegt meistens entweder eines meiner früheren Bilder oder ein Simpsons Comic neben mir, so dass ich Fehler so gut wie möglich ausbessern kann - aber dafür sehen sie dann eben auch so gut wie original aus, was ich von deinem McBain z.B. nicht gerade behaupten kann. Mal ehrlich...zwischen dem hier
    und diesem
    liegen meiner Meinung nach Welten.
    Bringst du mich jetzt um?

    Wie lange gibts die Seite denn schon? Das Design gefällt mir eigentlich ganz gut. Sind aber noch einige ziemlich grobe Fehler drin. Inhaltlich ist die Seite eher Mittelmaß - das üblich halt. Die Fan-Art-Seite finde ich überflüssig. Sieht aus, wie aus irgendeinem Comic abgezeichnet. Und kann mir mal einer erklären, was das letzte Bild mit den Simpsons zu tun haben soll?

    Raab besser als Schmidt? Hab ich was verpasst? Ich finde, Schmidt ist immer noch die Nummer Eins der deutschen Comedy. Zynisch, spontan und ironisch - wunderbar! Dagegen Raab: Einfallslos und strohdumm. "TV total" war vielleicht mal gut, aber seit es viermal die Woche läuft...kein Kommentar! Hin und wieder schau ich mir die Sendung noch an...zumindest die ersten zehn Minuten bis zur Werbung, den mit Abstand wertvollsten Teil der Show. Spätestens beim Auftritt des ersten Gasts zappe ich weg. Früher war Raab nicht auf Stargäste angewiesen. Auch, dass er inzwischen alles tun muss, um populär zu bleiben, finde ich traurig. Stefan sollte sich wirklich mal besinnen und sich an Schmidt ein Beispiel nehmen. Der beweist nämlich, dass man auch mit inndeleckduällm Humor Erfolg haben kann.


    Zitat

    "Mal sehen, was Raab macht, wenn ihm eine Woche lang mal kein Maschendrahtzaun oder ein bierseliger Kanzler über den Weg läuft."


    "TV Spielfilm"

    Hab mich auch fürs zweite entschieden. Natürlich ist er nicht sooo toll, was die Übersetzung angeht, aber wirklich schlecht ist er ach nicht. Wie einige schon gesagt haben, ist es nunmal nicht gerade leicht die deutsche Sprache der englischen anzupassen. Und wenn man bedenkt, dass er pro Episode grade mal einen Tag für die Übersetzung Zeit hat, sind manche Fehler verzeihbar. Ich will ihn hier aber auf keinen Fall verteidigen, denn manche Sachen, die er macht, sind echt zum :puke: . Z.B., dass er selbst von sich denkt, er mache alles richtig und keine Kritik annimmt. Herr Combrinck, sei'n Sie doch nicht blöd! Hör'n Sie den Fans doch mal zu!
    Der zweite Punkt, der mich furchtbar aufregt, ist die Synchronisation der Songs bei den Simpsons. Mit Untertiteln isses ja noch erträglich, aber wenn dann die deutschen Synchronstimmen die Sache selbst in die Hand nehmen...
    Naja, der Mann macht Fehler, aber es ist der einzige, den wir haben. Ich glaube auch, dass ein Teil der Schuld auf die Synchronsprecher zurückfällt, insbesondere auf Norbert "Huuumer" Gastell. Ich schau mir die Episoden sowieso fast nur noch auf englisch an...das lohnt sich wenigstens.

    Zum dritten und letzten Mal: "Es weihnachtet schwer" ist einfach unschlagbar! Erster Platz! Dicht dahinter: "Das schwarze Schaf" und "Ihre Lieblings-Unglücksfamilie". Soviel is für mich klar. Schwierig wirds auf den Plätzen 4 und 5. "Die böse Puppe Lustikus" hat zwar weit mehr mit Weihnachten zu tun als "Rektor Skinners...", aber andererseits ist die Story ja wohl sowas von saudoof! Aber ich denke trotzdem, dass "Rektor Skinners..." auf den letzten Platz gehört...wegen absoluter Themaverfehlung.

    Richtig. Kein Land kann von sich behaupten, wirklich "unschuldig" zu sein. Na klar, wir Deutschen haben natürlich stärker unter Vorurteilen zu leiden, als jede andere Nation der Welt. Es ist ja wohl klar, dass niemand die Schrecken des Nazi-Regimes so schnell vergessen wird. Und in den Augen vieler - besonders wenn es sich um Amerikaner zwischen 14 und 20 handelt - ist immer noch jeder Deutscher ein Nazi. Das ist eben leider das Bild, dass sie von uns haben. Und die meisten Anspielungen auf Deutschland bei den Simpsons handeln ja auch davon. Natürlich haben auch die Amis Fehler gemacht...aber mal ehrlich: Wer von euch denkt sofort an Sklavenhaltung, Rassismus und Indianerkriege, wenn er an Amerika denkt? Aber so ist es nunmal, das lässt sich nicht ändern. Die Amerikaner dürfen in ihrer Nationalhymmne ruhig von "bombs bursting in the air" singen, ohne gleich ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Aber wir Deutschen dürfen uns nicht einmal den Satz "Deutschland, Deutschland über alles" leisten. Dass wir nicht alle von Grund auf böse sind, interessiert viele nicht. Ebensowenig wie es sie kümmert, dass nicht alle Afghanen Selbstmordattentäter sind...

    Ich habe mir jahrelang vorgenommen, das Buch zu lesen. Geschafft hab ich es bis jetzt noch nicht. Aber als ich gehört habe, dass es einen Film geben würde, hab ich mir gleich eine ca. 40seitige Zusammenfassung des Inhalts besorgt.


    Vom Film selbst war ich begeistert. Eindrucksvolle Bilder, grandiose Special Effects und natürlich Tollkiens einmalige Story haben mich in ihren Bann gezogen. Zwar fand ich die Star Wars-Saga, die ja von LotR inspiriert wurde, noch besser aber Jacksons Werk ist zweifelsfrei ein Meilenstein in der Filmgeschichte.

    KANG hat vollkommen recht! Solange man die Opfer des Krieges und ihre Angehörigen respektiert habe ich überhaupt nichts gegen diese "Hitler-Verarschen". Man sollte das, was passiert ist zwar nicht auf die leichte Schulter nehmen oder gar verdrängen, aber ich denke ein bißchen Humor in angemessenem Rahmen tut uns allen ganz gut. Der Film "Das Leben ist schön" z.B. ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie man mit dem heiklen Thema des Dritten Reiches umgehen kann: Humorvoll, ohne ewas beschönigen zu müssen. Ich denke, mir wird dieser Film ewig im Gedächtnis bleiben und einen weitaus bleibenderen Eindruck hinterlassen als "Schindlers Liste".
    Ein anderes Thema ist die Sichtweise der Amerikaner. Ihnen fällt es natürlich leicht über uns Deutsche zu spotten (und uns unsere Fehler vorzuhalten...als ich kürzlich mal einen amerikanischen Chat besucht hab, bin ich mit Sprüchen wie "gutentag nazisau" geradezu bombardiert worden). Amerika war immer eine Spaßgesellschaft, auch nach dem 2. Weltkrieg (Charlie Chaplin drehte schon in den 40er Jahren den Film "Der große Diktator"). In Deutschland war bis in die späten 50er erstmal Sense mit allem, was entfernt nach Humor klang (na ok, ewas übertrieben). Die Wunde ist eben noch nicht verheilt...