Beiträge von Dr. Colossus

    Wenn ich über meinen Lieblingscharakter diskutiere, dann stell ich mir das so vor: Namentliche Benennung, Gründe, Beispielepisoden, Entgegennahme der Kritik, Diskussion, gemeinsames Schwelgen in Erinnerungen (Weißt du noch in Episode 7F13, da wo...).


    Nieder mit dem SMALL TALK!

    Wow, das die Meinungen soooo auseinandergehen, hätte ich nicht gedacht. Aber mal ehrlich, wo wären die Simpsons ohne Lisa heute?


    [EDIT]: Achja, Tob. Dein Kommentar "Alle Episoden mit ihr waren langweilig und nicht lustig" genügt mir nicht. Soweit ich weiß, kam sie bisher in jeder Episode vor. Nenn doch mal ein paar Beispiele und sag uns, was dich an Lisa stört. Ich glaube außerdem kaum, dass ein einziger Charakter dafür verantwortlich ist, dass eine Folge langweilig ist.

    Ich glaub, was Lisa Simpson angeht, sind wir so ziemlich einer Meinung, KANG! Ich spiel zwar nicht Saxophon wie du, aber in allen anderen Punkten kann ich mich mit Lisa gut identifizieren. So viel Persönlichkeit hat keine andere Cartoonfigur des Universums. Und ich denke jeder, aber auch wirklich jeder hat sich schon mal in der Figur der Lisa wiederentdeckt. Von den Freunden verraten? Vom Vater und dem Rest der Welt mißverstanden? Vom älteren Bruder die Nase voll? Bei Lisa fühlt man sich verstanden. Sie ist der perfekte "Kumpel"-Typ. Man kann ihr vertrauen, mit ihr durch Dick und Dünn gehen. Sie ist einzigartig und absolut liebenswert!

    Ich hock auch nicht den ganzen Tag vorm TV. Das einzige, was ich regelmäßig anschaue/angeschaut habe, war:


    -Die Sendung mit der Maus
    -Löwenzahn
    -Simpsons
    -Futurama
    -Malcolm mittendrin
    -Chaos City
    -Die Harald Schmidt Show
    -Friends


    Das is jetzt ne gaaaanz enorme Themaverfehlung, des is mir schon bewusst...

    Zu Punkt 1: KANG kann anscheinend meine Gedanken lesen...


    Zu Punkt 2: Und wieder hat KANG Recht (Hell, kann sich der Kerl überhaupt mal irren???). Die Charaktere von "Futurama" sind sowas wie gefühlslose Zombies. Bender ist nicht der einzige, dessen Herz aus kaltem Metall ist. 95 % einer "Futurama"-Episode verbringen die Hauptdarsteller damit, sich gegenseitig fertigzumachen. Ehrlich gesagt, ist mir das erst nach KANGS überzeugenden Statements so richtig klar geworden.
    Das ganze läuft etwa nach dem Schema ab: Leela, Amy, Professor Farnsworth, Bender und Hermes hacken auf Fry rum, weil er ein Idiot ist. Fry und Bender machen sich über Leela lustig, weil sie ein ein-äugiges Waisenkind ist. Professor Farnsworth behandelt seine Crew wie Objekte. Bender und Fry ärgern Dr. Zoidberg, weil er arm und hässlich ist. Amy bekommt von allen vorgehalten, dass sie ein dummer Snob ist. Und zu guter Letzt: Zapp unterdrückt Kif und Leela.


    Echt coooool und foll grass! Romantik und Nächstenliebe gibt es bei "Futurama" nicht. Romantik wird ersetzt durch Sex und Nächstenliebe verwandelt sich in Schadenfreude.

    Ok, umbringen würde er sie vielleicht nicht...wär ja auch echt etwas hart. Ich weiß auch nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber wenn Homer früher die Gefühle von Lisa verletzt hat, dann meistens nicht mutwillig, sondern unabsichtlich. Aber du kannst nicht bestreiten, dass Lisa in den letzten Staffeln immer mehr in den Hintergrund rückt. Wagrscheinlich, weil sie den "foll grassen" Fans zu "inndeleckduäll" ist. Da kann man sich ja nicht mit "iddändivitzieren"! Und wenn sie doch mal wieder einen großen Auftritt hat, dann mit einem völlig neuen und total verfehlten Charakter. Ich will die alte Lisa wieder!

    Mmmh...bin mir da nicht so sicher...obwohl, wenn es für die Story von Nutzen ist, können Autoren manchmal ganz schön skrupellos sein. Naja, bin gespannt, was KANG dazu beizutragen hat.



    (Maggied.de ist nicht gut für den Kreislauf...)

    Ich war heut mal in diversen Simpsons-Chats! In keinem davon wurde auch nur annähernd über die Simpsons geredet. Schlimmer noch: Als ich mich in einem der Chats mit folgenden Worten dazu geäußert habe: "Toller Simpsons-Chat. Hier wird über alles diskutiert - nur nicht über die Simpsons!" wurde ich von einem Admin (!!!) gekickt. Bravo!


    In einem anderen Chat habe ich den Usern den selben Vorwurf gemacht: "Redet doch auch mal über die Simpsons" Daraufhin kamen so geistreiche Statements wie "Die Simpsons sind gelb und haben kein Kinn." Super!


    Ich finde, dass wäre der nächste Schritt zu einer pefekten, gelben Welt: Ein professionell aufgebauter Chat, der ausschließlich für echte Simpsons-Fans zugänglich ist. Ich weiß, dass das nicht machbar ist, aber...man wird doch wohl noch träumen dürfen...
    ;(

    Uiuiuiuiui...da hat aber jemand eine ziemlich krasse Meinung von Futurama. :D


    KANG : Die Simpsons leben ja bekanntlich in einer fiktiven Welt, in einer Stadt, die nicht existiert. Sie sind ein Spiegelbild der realen Welt, aber sie sind nicht die reale Welt (v.a. nicht in der 10./11./12. Staffel). New New York hingegen soll die Welt, in der wir im Moment leben darstellen - nur eben 100 Jahre später.


    Wie ich schon gesagt habe, Futurama ist im Grunde nichts anderes als eine Kopie der Simpsons - eine leider nicht so gute Kopie. Jeder Charakter kommt uns bekannt vor - KANG hat es genau richtig ausgedrückt.


    [EDIT]: Oooooh doch!!! Homer hätte Lisa sterben lassen - ganz sicher!!! Früher war er noch ein liebender Vater - erinnert ihr euch? Er hat Lisa ein Pony gekauft, um sich wieder mit ihr zu versöhnen, er hat ihretwegen im Kwik-E-Markt gearbeitet, er hat mit Lisa eine Nacht im AKW verbracht und vieles mehr. Aber heute...heute ist Lisa für ihn nur das "zweite unwichtige Kind" in der Familie - direkt neben Maggie. Bart und Homer pur! Das einzige, was er noch sagen kann ist "Lisa, geh auf dein Zimmer!" Echt zum K*****!


    Und mit Fry und Leela ist es ähnlich. Er hat sie ja schonmal gefesselt und geknebelt und diesem A*****loch von Zapp das Kommando überlassen. Ich hab langsam das Gefühl, alle Comic-Helden mutieren zu Fieslingen. Keine symphatischen Fieslinge wie Garfield, sondern richtig hirnlose Fieslinge wie eben Fry und Huuuuuuuuumer! AAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

    Ich denke, wenn "Futurama" erstmal ein paar Jahre läuft und sich gut (besser als "Die Simpsons") hält, werde ich es genauso liebgewonnen haben. Der Grund dafür, dass ich "Futurama" nicht ganz so gern habe, ist glaub ich, dass es einen weitaus schwächeren Start hatte, als die Simpsons hatte und ich mich inzwischen an diese Art von Humor gewöhnt habe. Es ist eben nichts besonderes mehr. Aber dafür ist "Futurama" auf seine eigene Art und Weise sehr realistisch - obwohl es im Jahr 3000 spielt. Und ich denke, dass wird auch der Grund sein, warum es die Simpsons irgendwann ein - und schließlich überholen wird.

    Hab gerade eben in einem Anfall von Alzheimer und wegen der bescheuerten Sendepolitik von P7 vergessen Malcolm anzuschauen. War heut irgendwas besonderes? Wie fandet ihr die Folge? Lohnt es sich, sie anzuschauen?

    Ganz Unrecht hat KANG nicht. Futurama ist vielleicht vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen besser als Simpsons (außerdem haben die Storys meistens mehr Schwung), aber ich hab einfach Schwíerigkeiten Fry & Co. und die Welt, in der sie leben lieb zu gewinnen.

    Kennt jemand von euch einen größeren Simpsons-Chat, in dem ausschließlich über die Simpsons diskutiert wird? Und das zivilsiert und auf höherem Niveau! Gibts sowas?