Beiträge von Schluckspecht-S-O

    Ja aber von den Usern sind schon mindestens 15 aktiv. Und wenn ich sehe was für Seiten es hier ins Webguide schaffen...


    EDIT: Lost ein Board mit BurningBoard oder ein Wiki mit Media Wiki erstellen kann auch jeder. Es dann so bekannt wie Simpsonspedia oder S7G zu machen ist die andere Sache das schaffen nur wenige. Aber wie ich meinen will sind 42 User in 2 Monaten durchaus akzeptabel. Und nicht dass sich das jetzt so anhör, aber ich schätze SP und S7G sehr. Aber fast alle Foren oder Communitys haben eine Software als Grundsystem. Hier wird Burning Board verwendet und ich verwende eben Yooco. ;D

    Als kurze zwischen Info, wir freuen uns nun schon den 35. User begrüßen zu dürfen. :beer:


    Version 2


    Wie sicherlich schon einige von euch bemerken konnten liefen die Arbeiten um eine neue Version schon lange an. Heute, am 6.11.2010 ist es endlich soweit. Springfield-Online Version 2 geht online.


    Was ist neu? Hier eine Übersicht über alle Neuerungen und Verbesserungen:


    1. Nun gibt es eine neue Shoutbox. Usernamen werden automatisch angefügt und es gibt keine folgenlose Spam - Möglichkeit mehr.


    2. Das Design wurde völlig überarbeitet. Nun ist das Hintergrundmuster neu und beruhigender, außerdem wurde das Grundblau matter und dunkler, so ist es für die Augen angenehmer.


    3. Nun gibt es eine Usersuchfunktion auf der Startseite.


    4. Die Sammelkarten wurden übersichtlicher aufgelistet.


    5. Ein kleiner Rückblick auf die erste Version wurde erstellt.


    6. Es gibt eine neues Board.


    7. Es gibt einige neue Profilfelder.


    8. Es gibt viele neue Smilies.


    9. Die Regeln wurden etwas genauer gemacht.


    10. Es gibt mehr FAQs.


    11. Nun kann man einen Partnerseitenantrag stellen.


    12. Smilieschilder.


    13. Das Gästebuch wurde erweitert, nun kann man selbst auf Einträge antworten. So eine Art Pinnwand.


    14. Nun ist auf der Startseite ein feedback Tab.


    15. Eine Art Gefängnis im Klartext Zeitsperre.


    16. Man kann Usern Features zu Anlässen schenken.


    17. Geburtstagscoinis.


    18. Treuegeschenke für Aktivität.


    19. Mehr Simpsonsinfo.


    20. Uhr unter der Shoutbox.


    21. Privatchat von User zu User.


    22. Nun gibt es Forummoderatoren die nur für´s Forum zuständig sind. Werden noch gesucht.


    23. Erstes Co - Projekt, eine Charakterpage von Maggie. KLICK!


    MfG Schluckspecht ;D und viel Spaß!

    Das stimmt durchaus, ist auch gar nicht mein Ziel, aber vlt. kann er sagen wie es weitergeht bzw. ob er nochmal on kommt, ich wäre dir sehr verbunden wenn du ihn einmal darauf ansprechen würdest und ihn fragen ob der Club eine Zukunft hat.
    2. Was zeigt denn, dass wir noch unerfahren sind?

    Das haben schon viele versucht und reaktionslos. Er reagiert einfach nicht.
    Außerdem gibt es noch viele andere Communitys die ein Punktesystem oder soetwas haben.
    Und unter den Domainst die du mir genannt hast finde ich keine Seiten mehr.
    Außerdem kannte ich die Seiten überhaupt nicht, der Communityname ist mir selbst eingefallen und nicht irgendwo her.

    Danke,
    ja das Konzept ist das selbe (nur auf im MOMENT NOCH etwas unproffesionellere Art und Weise), da es einen "Ersatz" für alle User des SC bieten soll, weil dieser mittlerweile schon sehr verbuggt ist und ziemlich sicher am Ende des Jahres off gehen wird. (Warum auch immer Manu etwas so tolles seit 7 Jahren geführtes fallen lässt ist allen ein Rätsel). Und deshalb wurde Springfield-Online ins Leben gerufen.

    http://springfield-online.net.tc/
    (keine Sorge demnächst .eu Domain)

    Tausche dich mit anderen Simpsons Fans aus, dies kannst du durch eine PN machen etwas in die Shoutbox schreiben, im Chat online gehen oder die Statusfunktion benutzen.


    Du kannst andere User zu deinen Freunden hinzufügen oder ignorieren. Gib bitte auch ein paar Angaben zu dir an, so wissen die anderen User über deinen Charakter und deine Eigenschaften Bescheid.


    Du kannst auch Punkte sammeln, indem du Rätsel, Quizze und Spiele machst. Allerdings ist diese Funktion noch nicht in Betrieb.
    Die Punkte werden dann manuell ausgewertet.


    Das imaginäre "Bezahlungsmittel" in Springfield-Online sind Coinis. Du kannst dir diese verdienen in dem du viele gute Beiträge schreibst, gute Vorschläge machst oder bei den Punkten vorne bist, diese werden manuell vom Administrator verteilt und gespeichert. Einlösen kann man diese für Sammelkarten, etc.


    Außerdem kann man Sammelkarten sammeln, diese werden ebenfalls für tolle Leistungen vergeben nach einer gewissen Anzahl bekommt man Ränge oder/und Preise.


    Also habe Spaß in unserer Simpsons-Community. :beer:

    Später (wahrscheinlich noch heute) kommt noch eine Hauptpage mit Downloads und News dazu.

    Es wäre eine Möglichkeit, einfach eine Infobox mit Fakten und dann den ganzen Rest in einen Text fassen mit kleinen unterüberschriften bzw einfach einen ganzen Text. Und dann die Auftritte nach Staffeln sortieren und die langen Auftritte fett.