Beiträge von Jolie

    Mal 'ne Frage an alle die bereits Autogramme von den Synchronsprechern, Matt Groening und Co. erhalten haben: wie habt ihr denn das gemacht? Ich schätze mal ihr habt 'nen Brief mit frankiertem Rückumschlag geschickt. Aber was habt ihr reingeschrieben? Habt ihr was zum signieren mitgeschickt oder euch einfach ein Autogramm schicken lassen? Und wie teuer war der Spaß?

    Wirklich an die Simpsons ran kommt für mich absolut keine Zeichentrickserie. Aber es gibt welche, die halb so gut sind. Für mich sind das:



    • American Dad
    • Drawn Together (wobei das manchmal einen Tick zu extrem über die Stränge schlägt, zum Teil noch mehr als South Park)
    • Futurama

    Das 4. Buch ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher. :) Aber irgend wie haben alle Bücher ihren Charme, kann mich da nicht so entscheiden. ^^ Die Filme finde ich um Lägen nicht so gut wie die Bücher. Guck sie mir aber trotzdem immer wieder ganz gerne an, gehört halt irgend wie auch dazu. :) War auch letzten Monat im 6. Film.

    Kann mir da bei Angola jetzt nichts konkretes vorstellen, was nicht ausgestrahlt werden darf, aber ich wills auch nicht bestreiten.


    Frag mich auch, wie die arabischen Länder ohne die ganzen Szenen in Moes Bar die Handlung noch logisch aussehen lassen wollen. Oder zeigen sie gar keine Folgen in denen Moe und seine Bar vorkommen?

    Ich sags mal ganz offen: echt miese Folge! :( Es gab ein paar gute Ansätze, aber leider wurde nichts gutes draus gemacht. Es gab zwei, drei gute Gags und den Rest der Folge hab ich mich echt gefragt, was gucke ich hier eigentlich?! Mit dem ursprünglichen "Simpsons Geist" hatte das jedenfalls nicht mehr viel zu tun. Bei der Verfolgungsjagd war ich drauf und drann umzuschalten... Klar sind die Staffeln der letzten Jahre durchwachsen und haben an Niveau und Charme verloren, nach so langer Zeit ja auch kein Wunder, aber diese Folge war mit Abstand eine der schlechtesten Simpsonsfolgen überhaupt!


    Der Anfang mit dem St. Patricks Day spielte zwar auf ein wichtiges Thema an, wurde dann aber von Sekunde zu Sekunde mehr und mehr ins lächerliche gezogen.


    Marge als Bäckerin war an sich erst mal keine schlechte Idee und auch nicht zu weit hergeholt. Den Konflikt den sie dann auf Grund der erotischen Backware hat, ist mir persönlich zu übertrieben. Allerdings denke ich auch, die "alte" Marge hätte den Job auf Grund dessen gar nicht erst angenommen. Hier merkt man, dass sich die Charaktere der Simpsons aus den alten Staffeln immer mehr von denen aus den aktuellen Staffeln unterscheiden.


    Homer und Ned als Kopfgeldjäger - zu abgedreht und unrealistisch. Homers naive, dümmliche, chaotische Art wurde aufs vollste ausgereizt so wie Neds gutmütige Art. Und die charakterliche Entwicklung war gleich 0.


    Lisa und Bart hatten keine nennenswerten Auftritte und von Maggie wurde nicht mal gesprochen.


    Fazit: wenn die Simpsons schon immer so gewesen wären, wäre ich wohl kein Fan geworden. :( Hoffe die zweite Folge der 20. Staffel wird besser!

    Ich glaube nicht, dass Leute in Afrika oder in einm anderen 3te-Weltland die Mäglichkeit dazu haben.

    Ausländische Sender zu empfangen oder was meinst du? Das ist Regierungsabhängig aber es laufen in einigen afrikanischen Ländern z.B. auch deutsche oder amerikanische Filme. Nur weil es ein Entwicklungsland ist, heißt das nicht, dass alle Menschen arm sind und es gar keinen Luxus gibt. Die Klufft zwischen arm und reich ist nur viel viel größer als sonst wo. Bestes Beispiel ist da Indien.


    @ LisaSimpSson92

    Afrika ist nicht ausgeschlossen. Erst neulich sind in Angola die Simpsons an den Start gegangen und in weiteren afrikanischen Staaten laufen sie auch. Eine Lisa Simpson sollte das doch eigentlich wissen. ;)

    @ Chris
    Wow, das nenne ich wirklich lange und ausführliche Kritik! :search:Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber in dem was ich gelesen habe, kann ich dir zustimmen. Und es ist auch noch ein großer Unterschied ob man sich den Film auf Englisch oder Deutsch anguckt. Ich hatte ihn damals im Kino auf Deutsch gesehen und fand ihn alles in allem etwas platt und etwas zu Mainstream. Vor ein paar Wochen hab ich den Film dann noch mal gesehen und das erste mal auf Englisch und er hat mir deutlich besser gefallen als damals im Kino. Hab auch gemerkt, dass der Film im Deutschen noch "kindlicher" wirkt und Gags, die eh schon platt sind, noch platter rüber kommen. Inzwischen hab ich den Film an die sechs, sieben mal gesehen und wenn ich ihn bewerten müsste würde ich im auf einer Skala von 1 bis 10 (wobei 10 das beste ist) eine solide 8 geben. Dabei versuche ich den Film auch als was eigenständiges zu sehen und nicht zu sehr mit der Serie zu vergleichen. Schon gar nicht mit dem was die frühere Serie ausgemacht hat. Ich bin nun schon sehr gespannt auf den zweiten Film, der angäblich ein Tree House of Horror Film werden soll. Wenn das stimmen sollte, wird es ihnen vllt. auch schwerer gelingen daraus ebenfalls ein Mainstream Werk zu machen, wie aus dem ersten Film.