Beiträge von Jolie

    Von der Idee her fand ich es ganz interessant, wenn auch unrealistisch und schon tausendfach woanders gesehen.


    Als erstes fiel schon mal auf das Bart ein kleiner Rotzlöffel war und nicht aufhören konnte seine Umwelt zu terrorisieren. Der Bart von früher hat sich kleine witzige Streiche in Maßen überlegt. Doch nun bombadiert er ja regelrecht seine Umwelt mit unnötigen und fiesen Streichen die wirklich gar keinen Hintergrund mehr haben. Das fiel mir schon als erstes negativ auf.


    Dann die Tatsache wie sich Simon und Bart kennen gelernt haben. Sehr unspektakulär und es blieben einige Fragen zurück. Warum weiß man erst jetzt was über Simon wo er doch so reich und bekannt ist? Wieso finden Bart und er sich erst jetzt? usw.


    Simons Familie hat dann alles für Dumme erklärt obwohl der echte Simon dies ja alles schon wissen müsste. Ich an deren Stelle hätte mich schon gefragt warum er plötzlich so viele Fragen stellt die ja eigentlich klar sein dürften. Auch sehr komisch das die Simpsons, außer Lisa, nicht erkannt haben, dass es sich um einen "anderen" Bart handelt, obwohl das ja offensichtlich ist. Mir scheint als ob die Simpsons Family auch immer dümmer wird...


    Auch sehr unrealistisch, dass Bart sich nicht gegen die Mobbergewschwister wehren konnte. Die Simpsons haben scheinbar gar nichts mehr von ihren alten Charakteren übrig...


    Dann noch was zu den dt. Synchronstimmen, Homers und Barts Stimmen sind viel tiefer als früher. Fand es nicht unbedingt negativ aber ungewohnt.

    Komisch, denn eigentlich sagte ich dass mir die letzte Folge besser gefiel als diese hier. Du hast dich wohl bei den Namen vertan und meintest wohl einen anderen User...

    Nein nein, ich meinte schon dich. ;) Ich kann mich deiner Meinung, bis auf die Tatsache, dass ich die erste Folge schlechter fand (aber auch nur 1 Punk) komplett anschließen.


    @ Fallout Boy


    Die Qualität sinkt ja nicht erst seit dieser Staffel. Das ist ja schon seit Jahren das Hauptproblem der neueren Staffeln. Das es da noch mal aufwärts geht, kann ich mir leider nicht vorstellen. Bei den letzten Staffeln gabs wenigstens noch ein, zwei Folgen die noch annähernd akzeptabel waren aber inzwischen ist selbst das nicht mehr der Fall. Seit Jahren geht es mehr und mehr bergab, warum sollte das plötzlich anders werden?! Wenn sie bessere Ideen hätten, würden sie sie wohl jetzt schon nutzen. Und Matt Groening meinte sogar, dass er nicht findet, dass die Staffeln schlechter werden, sie seien nur anders, moderner. Wenn die Macher selbst keine Verschlechterung sehen, kanns nicht besser werden. Natürlich wünsche ich mir auch, dass die letzten Staffel noch mal annähernd so gut werden wie die ersten 10 aber eigentlich ist das unrealistisch. Deshalb denke ich wäre es besser, wenn sie die Simpsons beenden, damit wir sie nicht am Ende so schlecht in Erinnerung behalten.

    Kann da Jaguar D Sauro nur zustimmen. Besser als die erste Folge aber auch nur einen knappen Punkt. Die Idee war ganz gut und es gab ganz leichte gesellschaftskritische Ansätze aber die Umsetzung war enttäuschend. Ich weiß nicht warum, aber die letzten Staffeln und diese sind eine einzige Misere. Die Charaktere haben nix mehr von ihrem alten Charme übrig. Und Homer ist nicht liebenswert dumm sondern peinlich verblödet. Die Story war anfangs noch relativ realischtisch, wurde dann aber von Minute zu Minute unrealistischer und lächerlicher. Ich hab bei der Folge vielleicht zwei mal gelacht, das wars. Und normalerweise muss ich ständig bei den Simpsons lachen. Aber inzwischen haben sie einfach an Charme, Witz, Charakter, Intelligenz, Niveau und Story verloren. Wenn sie so weiter machen, hoffe ich sie lassen es nach der 21. Staffel gut sein und beenden die Serie endgültig, um die Simpsons nicht zu ruinieren... :(

    @ anataraxas


    Hab jetzt meine Stimme für euer Plakat bzw. für eure Plakate abgegeben. :) Schade, dass die Veranstalter kein größeres Bild eurer Plakate genommen haben, dann wärt ihr bestimmt weiter vorne.

    Man kann sicher etwas ausführlicher über TAAHM sprechen, aber bestimmt nicht so viel wie über die Simpsons. Schon allein weil es nur an die 7 Charaktere gibt. Außerdem läuft die Serie nach einem bestimmten Muster, aus dem nur selten "ausgebrochen" wird. Anders als die Simpsons. Die Charaktere verändern sich auch nicht großartig, während bei den Simpsons alle häufigere Veränderungen durchmachen. Das soll jetzt aber nicht falsch verstanden werden, ich mag TAAHM echt gern und der Vergleich ist auch nicht abwertend oder böse gemeint.

    Ich mag eigentlich alle sehr gern, nur Marge nervt mich öfter mal. Ich finde sie manchmal einfach nur verklemmt und nervig. Sie macht öfter mal aus 'ner Mücke 'nen Elefanten und schmeißt Homer wegen nix aus dem Haus. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, sie ist total konservativ, dabei soll sie ja eigentlich liberal und offen sein. Besonders gut kommt das in der Folge "Homer der Frauenheld" zur geltung. Das ist eine meiner absoluten Hassfolgen weil Marge von der ersten bis zur letzten Minute nervt. Wie kann man wegen sowas unwichtigem seinen Mann aus dem gemeinsamen (!) Haus werfen?! Statt mit ihm zu reden, verurteilt sie ihn gleich und schmeißt ihn raus. :rolleyes: Alles hat zwei Seiten, außerdem hat Homer die Tänzerin ja nicht vergewaltigt oder so, sondern lediglich mit ihr getanzt. Sie dagegen trifft sich munter mit anderen Männern wie z.B. mit dem Franzosen Jaque oder mit Arti Ziff und da passiert mehr als zwischen Homer und der Bauchtänzerin läuft. Oder was sie für ein Drama in der Folge "Homer auf Abwegen" macht. :pinch: Naja, gibt noch einige Folgen mehr in denen sie mich derbe nervt. In den späteren Staffeln ist sie, zum Glück, nicht mehr so nervig und ich kann sie wesentlich besser leiden als in den ersten Staffeln.

    Umfrage:


    1. Warum schaut ihr die Simpsons bzw. warum findet ihr sie witzig/unterhaltsam?
    (bitte keine Antwort a la "weil sie lustig sind" etc, sondern eine Antwort mit "sinnvoller" Begründung)
    Puh, gar nicht so leicht zu beantworten... Zum einen wegen der vielen Anspielungen, wegen der Gesellschaftskritik, wegen den oft politischen und anderen (wichtigen) Themen, wegen dem Humor, wegen den liebenswerten Haupt- und Nebenfiguren und den schönen und unterhaltsamen Geschichten.


    2. Welches ist deine Lieblingsszene bzw. eine deiner Lieblingsszenen und aufgrund welcher spezifischen Handlung/Aktion in dieser Szene? Was ist das Witzige an dieser Handlung oder diesem Geschehen?
    Eine Lieblingsszene hab ich eigentlich nicht. Lieblingsfolgen ja, aber Lieblingsszenen hab ich keine.


    3. Wie oft habt ihr das Gefühl einen Witz oder eine Anspielung in einer Folge nicht zu verstehen?
    a) nie


    4. Wie kommt es eurer Meinung nach zum Erfolg der Simpsons?
    Die Simpsons vereinen so viele wichtige Dinge. In erster Linie Inteligenz und Humor. Und dann sind sie auch noch eine Zeichentrickserie, in der so viel mehr Möglich ist als in einer Serie mit echten Menschen. Ich denke, dass spricht einfach viele an. Gibt sicher auch einige die die Simpsons nur oder in erster Linie wegen dem Humor gucken und weniger wegen den Anspielungen und politischen Themen. Denn wer lacht nicht gern?! ;)


    5. Wie alt seid ihr und seit wann schaut ihr die Simpsons?
    Ich bin 20. So richtig schaue ich sie ca. seit ich 12, 13 bin. Aber ich kenne sie eigentlich schon seit ich klein bin.

    Leider haben die von Pro 7 von den Fotos, die wir (meine Freundin und
    ich) eingesendet haben, gerade das genommen, wo man die einzelnen
    Plakate nicht mehr richtig erkennen kann (NUMMER 3!).


    Eure Plakate, oder das was man davon erkennen kann, sieht schon mal sehr gut aus. :) Ich würde die gern mal in größer sehen, ihr seit doch sicher bei Lokalisten angemeldet oder? Wie heißt du bzw. ihr denn da? Und habt ihr die Plakate dort in einen Ordner geladen? Ich bin nämlich leider nicht bei Facebook angemeldet, daher kann ich sie dort nicht sehen.


    Ich hab auch mitgemacht, aber leider wurde mein Plakat nicht ausgewählt.