Beiträge von Jolie

    Seit heute gehört nun auch Staffel 5 zu meiner Sammlung und in den nächsten Tagen soll Staffel 4 folgen. So, Staffel 4 ist nun auch in meiner Sammlung vertreten. :)

    Bei unserem Saturn hab ich heute gesehen, gibts die erste bis siebte Staffel für 20 €. :) Werd wahrscheinlich morgen zuschlagen, auch wenn ich noch 'ne eBay Aktion laufen hab. Bei Amazon und Co. gibt's die Staffel nicht unter 21 €. Wundert mich doch ein bisschen, da im Internet die Dinge doch meist Preiswerter sind...

    Ich muss dir da in einem Punkt wiedersprechen: Bart war noch nie wirklich dumm. Das zeigt sich vor allem in den ersten Staffeln. Er war nur lernfaul und unmotiviert aber man hat, in den alten Folgen zum Mindest, gemerkt, dass er eigentlich ein kluges Köpfchen ist.

    Sie verarschen Futurama? "Verarschen"?

    Das ist mir auch neu! Veraschen würde ich sowieso nie sagen. Parodieren oder Anspielung oder Anlehnung aber verascht hab sie eigentlich nie irgend wen oder was. Verarschen tun "South Park" oder "Family Guy" aber die Simpsons nicht und schon gar nicht die eigene Schwesternserie.

    Staffeln 1 - 5 (die anderen folgen noch)


    Staffel 1
    Beste Folge(n):
    Bart wird ein Genie | Tauschgeschäfte und Spione | Der Clown mit der Biedermaske | Eine ganz normale Familie | Lisa bläst Trübsal | Der Babysitter ist los
    Schlechteste Folge(n): Homer als Frauenheld | Der schöne Jacque


    Staffel 2
    Beste Folge(n):
    Der Musterschüler | Drei Freunde und ein Comic-Heft | Frische Fische mit drei Augen | Das Fernsehen ist an allem Schuld | Die 24 Stunden Frist
    Schlechteste Folge(n): Wie alles begann | Der Teufelssprung


    Staffel 3
    Beste Folge(n):
    Die Geburtstagsüberraschung | Ein Fluch auf Flanders | Wer anderen einen Brunnen gräbt | Der Eignungstest | Bis dass der Tod euch scheidet | Liebe und Intrigen | Wenn Mutter streikt | Die Kontaktanzeige
    Schlechteste Folge(n): Das Seifenkistenrennen | Der Fahrschüler | Lisas Pony


    Staffel 4
    Beste Folge(n): Krise im Kamp Krusty | Bühne frei für Marge | Lisa, die Schönheitskönigin | Bart wird bestraft | Marge muss jobben | Laura, die neue Nachbarin | Am Anfang war das Wort | Selma will ein Baby | Großer Bruder - Kleiner Bruder | Ralph liebt Lisa | Keine Experimente | Wir vom Trickfilm | Oh Schmerz, das Herz! | Krusty, der TV Star
    Schlechteste Folge(n): Ein gotteslästerliches Leben | Einmal als Schneekönig | Nur ein Aprilscherz... | Homer kommt in Fahrt | Das Schlagennest | Marge wird verhaftet


    Staffel 5
    Beste Folge(n):
    Auf Wildwasserfahrt | Homer liebt Mindy | Am Kap der Angst | Vom Teufel besessen | Kampf um Bobo | Die Fahrt zur Hölle | Bart wird berühmt | Lisa kontra Malibu Stacy | Homie und Neddie | Burns Erbe | Freund oder Feind! | Ehegeheimnisse
    Schlechteste Folge(n): Homer und die Sangesbrüder | Bart, das innere Ich | Homer an der Uni | Apu der Inder | Bart gewinnt Elefant | Bart packt aus | Liebhaber der Lady B.



    //shifted by kenny b.
    off-Topic

    Ich aktualisiere auch mal:



    • 7 Comics (bin aber gerade dabei sie zu verkaufen)
    • 3 DVD-Boxen (bin aber aktiv dabei sie zu vergrößern ;))
    • den Film auf DVD
    • ein paar Poster
    • eine Lisa Anstecknadel
    • ein Tshirt (bin aber auf der Suche nach mehr)
    • eine CD - "The Simpsons sing the Blues" (werd mir wahrscheinlich auch noch die restlichen CDs holen)
    • 4 Bücher - "My life as a ten year old boy" von Nancy Cartwright, "Das unzensierte Familienalbum", das "Beste Grüße von den Simpsons"-Postkartenbuch und das "Krusty Buch"
    • eine Bartman Figur
    • ein PS Spiel - "The Simpsons Wrestling" (such noch nach ein paar PC Spielen)
    • ein paar Sticker

    Wieso sollten die Serien verfeident sein? Klar necken sie sich immer so ein bisschen untereinander aber verfeident würde ich das nicht nennen. Es gibt durchaus Serien die sich sehr ähnlich sind und eine gewisse Konkurenz da ist, bei American Dad (oder Family Guy) und den Simpsons ist das aber nicht der Fall.