Beiträge von ztaK

    Zitat

    Uns wird hier eh keiner vermissen!

    Also... ich hab wirklich nichts gegen euch. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass ihr manchmal etwas die Relationen verliert, und euch oft in etwas reinsteigert. Maggied zu verlassen, gab es gute Gründe (es wurde auch einfach langweilig dort), aber dieses Gequengel geht jetzt doch echt zu weit. Vor allem dieses "so ich gehe jetzt, das habt ihr nun davon (hoffentlich schreiben gleich alle, dass ich bleiben soll) nun wird hier alles zusammenbrechen (ich bin ja so wichtig) blablabla... geht mir doch ziemlich auf die Nerven. Also kommt mal wieder runter, und lasst das Theater sein. :)

    @K.d.D.:

    Zitat

    aus diesem \"wieder\" schließe ich, dass du schonmal da warst. wie war es denn?

    Durchgehend 40 Grad, einige gute Bands, nette Leute. Allerdings ein bisschen teuer. Ausserdem zu wenig Ska, zuviel Ragga (mag ich nicht) und zuviel Zeug was nix mit Reggae zu tun hat (Xavier Naidoo, Thomas D. usw.) Das wird aber dieses Jahr besser. Was mich auch enttäuscht hat war, dass das Festival nicht wirklich am See ist, sondern ziemlich weit davon entfernt. Dafür gibt es einen Fluss direkt am Gelände (keine Ahnung welcher das ist.) Die Toilettensituation war eigentlich auch gut, und es gab einen Getränkemarkt neben dem Gelände. Die Polizei war extrem nervig -wir und das Auto wurden fast eine Stunde (vergeblich) durchsucht, wodurch wir Bluekilla verpasst haben-es gab massig Zivilpolizisten (z.T.mit langen Haaren)-es wurden Zelte durchsucht usw. Naja Bayern halt. Aber insgesamt war es echt cool. :grins: Edit: falscher Smilie, den da wollte ich: :)

    Zitat

    *fies* Naja, das ist für die richtig süchtigen, für die es keine Hoffnung mehr gibt und keinen Grund mehr außer haus zu gehen! *fies*

    *fies*Oder für die denen es die Eltern nicht verbieten.*fies* Also mal im Ernst was haben eine Stereoanlage und ein Fernseher im Zimmer mit Sucht zu tun.

    Ich hab ab dem 1. August frei.
    Wenn ich allerdings dieses Jahr durchfall hör ich wahrscheinlich auf (hab kein Bock nochmal ein viertel Jahr im Altersheim zu arbeiten :fertig: ).

    Zitat

    ...und dann an den Chiemsee zum Reggae-Festival

    Cool, da bin ich dieses Jahr zu 90% auch wieder. :party:

    Dieser Cartman1988 würde durch einen anständigen Tritt in seinen dicken Arsch sicherlich mehr lernen, als durch ein Gespräch. Trotzdem ist Gewalt für mich kein Weg irgendwas zu erreichen. Der Kerl ist ja auch für niemand eine Gefahr.
    Mit Faschos hab ich eigentlich eher selten Konflikte (vielleicht einmal die Woche) und das sind meist nur Beschimpfungen, oder so. Hier in Bayern sind die Nazis (noch) nicht allzu stark, aber es werden immer mehr (komischerweise vor allem im Sommer).
    EDIT:Economic Left/Right: -5.38
    Authoritarian/Libertarian: -7.13

    Ich hab hier vorgestern schon einen (für meine Verhältnisse) langen Beitrag geschrieben, aber beim abspeichern ist der PC abgestürzt. :angry:
    Naja egal. Ich geh jetzt nochmal die größeren Parteien durch (ärgert euch bitte nicht wenn ich "eure" Partei kritisiere, das gilt dann der Partei und nicht euch ;) )


    CDU/CSU: Durch Stoiber als Kanzlerkandidat nicht unbedibgt gestiegen in meiner Gunst. Ich hab schon in einem anderen Thread geschrieben was ich von Stoiber halte (Schmeißfliegen-Zitat, "Durchrassung"...) Er hält sich zur Zeit nur deshalb so zurück weil er auch die "Mitte" ansprechen möchte. Es wird ja zur Zeit über Zuwanderung als Wahlkampfthema gesprochen. Ich hoffe nur das es nicht wieder eine "Clowns sammeln Unterschriften"aktion oder ähnliches auf Kosten einer Minderheit gibt.


    SPD: Kommt mir manchmal so vor wie CDU-light (ich sag nur Schily)


    FDP:

    Zitat

    ... damit die soziale Marktwirtschaft gestärkt wird um mehr Arbeitsplätze und Wohlstand zu schaffen, durch mehr Freiheit und weniger Staat, durch weniger Steuern und weniger Abgaben

    Was hat weniger Abgaben bitte mit "sozial" zu tun? Die Steuersenkungen werden durch Einsparungen bei den Sozialbudgets finanziert.

    Zitat

    ... damit die Freiheitsrechte der Bürger gegen staatliche Bevormundung geschützt werden, damit Toleranz und Weltoffenheit in unserer Gesellschaft gestärkt werden

    Mit Stoiber als Koalitionspartner? (übrigens, habt ihr das mit der BW für den Schutz der inneren Sicherheit mitgekriegt? Wer ist denn so naiv zu glauben, dass sie dann nur gegen Terroristen eingesetzt wird?)
    Und das mit der "Freiheit" (remember Österreich- die "Freiheitlichen"), von der die FDP immer erzählt: Diese Freiheit ist wohl kaum die Freiheit des Bürgers, oder mehr Rechte für den Bürger, sondern das bezieht sich auf die Freiheit der Wirtschaft (lockerer Kündigungsschutz, die Freiheit kleinere Unternehmen zu schlucken, auf Mindestlöhne zu ***en, unkontrollierte "Globalisierung", weniger Vorschriften bezüglich des Umweltschutzes...). Der Programmentwurf namens "Bürger zur Freiheit" enthielt z.B. die Forderung nach Internierungslagern für Flüchtlinge an der Grenze.

    Zitat

    Also eine neue, unabhängige 18FDP wählen...

    Diese neue 18FDP ist mir noch unsympathischer als die alte "Partei der Besserverdienenden, da diese wenigstens nicht am rechten Rand fischte um mit allen Mitteln 18% zu schaffen. Bis auf die Zeit nach dem 2. Weltkrieg, als Einige versuchten die Partei auf Nazi-Kurs zu bringen (was aber zum Glück vom Rest der Partei verhindert werden konnte). Da weiß ich allerdings nicht so viel drüber.
    Max : Weißt du da mehr? ?(


    Grüne: haben mich enttäuscht. Allerdings haben sie auch was erreicht (Atomausstieg, Homo-Ehe...)


    PDS: ich kann mit den Leuten von der kommunistischen Plattform (Wagenknecht usw.) nix anfangen. Die Partei hat zwar ein paar gute Ansätze, aber ich werde sie niemals wählen, solange sie Stalinisten in ihren Reihen dulden. Ich finde es ausserdem lächerlich, wie sie mit coolen Sprüchen auf Aufklebern die engagierte Jugend für sich gewinnen wollen. Fast so schlimm wie die FDPler.


    Party Partei: APPD war lustig, dieses Plagiat ist es nicht.


    APPD: tritt nicht an


    zu den Fascho Parteien (NPD usw.) brauch ich wohl nix sagen, oder?


    Ich werde wohl entweder eine Partei wie die Tierschutzpartei wählen (Wahlkampfkostenrückerstattung), oder das "geringere Übel".

    Zitat

    aber gerade zu einer "politischen" Wahl sollte man, so man wahlberechtigt ist, unbedingt gehen, weil nur durch dieses Verhalten Parteien wie NPD und Co. eine meßbare Stimmenanzahl erhalten! ... Lieber zur Wahl gehen und das "kleinere Übel" nehmen als hinterher die Quittung zu bekommen...

    Da geb ich dir voll und ganz recht.
    Man kann ja trotzdem noch auf andere Art aktiv sein, um für seine Interessen einzutreten.


    Zitat

    Zum Thema PDS: Hätte sich die NSDAP nach dem 2.Weltkrieg neugegründet und ein paar mal "Oh tut uns leid" gesagt, wäre sie dann auch wählbar bzw. regierungsfähig gewesen?! Gut, Die Verbrechen der NSDAP waren eine Spur größer, aber nichts desto trotz war der SED Staat DDR eine schreckliche Diktatur, der mit seinen Bürgern nicht gerade zimperlich umgegangen ist...

    Sie (die NSDAP) konnte sich ja nicht so einfach neu gründen (da hatten die Alliierten ja ein Auge drauf. Deshalb gingen die ExNSDAPler in die CDU und die FDP, und bekleideten weiterhin hohe Ämter.

    k.g.b.-free maryjane
    dann: 8°6 Crew-Harmoniska


    Zitat

    Sind alle Lieder von denen so? Gefällt mir! Wie genau heißt diese Musik Richtung?

    Kristof : Die Lieder von Psycho Gambola sind alle so ungefähr in dem Stil. Lad dir mal "Jahrgang '72" und "Midyouth Crisis" runter (sind meine Favoriten).
    Die Stilrichtung ist einfach Punk.

    Gerade:...but alive-für uns nicht
    dann:Kafkas-dein Herz



    Kristof : Hier ist der Text:
    "Erlebnispark


    Ein leerer Blick, ein leeres Glas, die Wahrheit ist schon dekodiert.
    Ein Blick zur Uhr und kein Gefühl und nichts beschreibt, wie sie erfriert.
    Es wird weitergehen. Ihr ganzes Leben...


    Warten, dass es ihr passiert.
    Es nicht bleibt und wie gestern und heute wird und morgen längst erlebt.
    Wieder hat die Stadt sie ganz verschlungen.
    Für ein Wochenende scheint es ganz gelungen...


    Ein Wort zuviel, ein Lächeln (zu wenig). Ein letzter Zug, dann ausgedrückt.
    Eine Nummer auf Papier. Anstand bewahrt, Abend mißglückt.
    Vielleicht ist es besser so. Und lieber noch...


    Warten, daß es ihr passiert...


    ...und auf dem Weg nach Hause geht es nicht aus ihrem Kopf,
    dass diese Nacht nicht enden wird, schon gar nicht wie erhofft.
    Selbst wenn er jetzt bei ihr wär', bliebe sie dennoch allein.
    Schon morgen ganz allein.


    Warten, dass es ihr passiert...
    Für ein Wochenende lohnt es sich zu warten..."


    Bei der Zeile: "...dass diese Nacht nicht enden wird, schon gar nicht wie erhofft." bin ich mir nicht sicher was sie meinen. Wahrscheinlich, dass es immer so weitergehen wird, oder? Ist zur Zeit übrigens meine absolute Lieblingsband. Es gibt nichts geileres als mit ihnen, im voll aufgedrehten Walkman, mit der S-Bahn, bei Regen, durch die Stadt zu fahren (fast nichts ;) )

    Zitat

    Aber im Gegensatz dazu gibt es ja auch den Schilyschen Überwachunggsstaat...

    Richtig, deshalb unterstützt Stoiber und sein Team. Die Garanten für Freiheit, Toleranz und soziale Gerechtigkeit (dafür ist dann ihr Koalitionspartner zuständig). ;)

    Zitat

    Reformen der Sozialen Sicherungssysteme oder auch des Bildungssystemes hätten angestanden, wurden aber nicht angegeangen.

    Die wird es dann auch geben. "Den Armen Beine machen" und "Elitenbildung".

    Zitat

    Allerdings gibt es keine wirkliche Alternative zum Kapitalismus.

    Ich glaube eher, dass es keine Alternative zum Suchen nach Alternativen zum Kapitalismus gibt. :professor: So kann es nämlich nicht weitergehen, der Kapitalismus beutet schließlich nicht nur die Musik aus, sondern auch beispielsweise die Natur. Ich bleibe aber mal bei der Musik: Die Plattenindustrie hat sich schon immer, wenn ein neuer Stil geschaffen wurde wie so'n hässlicher Vampir daraufgestürzt und den letzten Tropfen Blut rausgesaugt. Zum Beispiel beim Punk: Als der Punk in den USA anfing (Mitte der 70er) und ein paar Leute von der INdustrie Wind davon bekamen, wurden sofort gecastete Produkte wie die Sex Pistols auf den Markt geschmissen. Bis Anfang der 80er wurde Punk dann vermarktet, und als nix mehr zu holen war weggeworfen. Als sich die Szene erholt hatte, und es wieder viele gute Bands im Underground gab stürzte man sich sofort wieder drauf. Dann nach ein paar Jahren wieder. Durch diese Methoden wurde auch der Grunge zerstört, bald der deutsche Hip Hop usw.
    Zum Thema Kunst: Diese Cast Bands/"Künstler" (No Angels, Brosis....) sind für mich genauso Kunst wie das Kochen mit einem Kochbuch, oder das von Flo oft erwähnte Malen nach Zahlen.

    Zitat

    Zur Zeit läuft "Blechtrommel" das LIVE-Album der Terrorgruppe!

    Cooles Album (vor allem Ernst August). Heißt aber "Blechdose", nicht "Blechtrommel" ;)
    hör gerade: Anti-Flag - Die for your government
    danach: Psycho Gambola - Erlebnispark

    Max : Ich muss zugeben, dass mein Posting etwas zu verallgemeinernd rüberkam.

    Zitat

    Btw: Antisemitismus ist nicht unbedingt auf Rechtsextremisten beschränt, sondern kam auch bereits bei Linksextremisten vor...


    Es kam zwar bestimmt ab und zu vor, dass ein paar Leute ihren "Anti-Zionismus" als Vorwand für Judenfeindliche Äußerungen nutzten, das dürfte aber sehr, sehr selten vorgekommen sein.
    epp : Ich denke nicht, dass diskutieren immer hoffnungslos ist. Gewalt stehe ich übrigens auch ablehnend gegenüber. Es gibt aber schon viel was man gegen Rechts tun kann.
    -auf Gegendemos bei Fascho-Aufmärschen gehen (oder überhaupt auf Antirassistische Demos).
    -alltäglichem Rassismus (z.B. im Sprachgebrauch) entschieden entgegentreten
    -Leuten die noch nicht allzufest in der rechten Szene integriert sind (die rechte Freunde haben, eine rechte Band mögen...) kann man unter Umständen schon noch mit guten Argumenten kommen (Notfalls kann man ihnen zeigen, dass es weitaus lustigerere Arten der Provokation gibt :) ).
    -zur Wahl gehen und für das "geringere Übel" stimmen (auch wenn's mir widerstrebt).

    Zitat

    Da ich liberal bin (Muss ich mich dafür rechtfertigen?)

    So, dann nehmen wir uns doch mal die beiden größten "Mitte-Rechts"-Parteien Deutschlands vor. Die CDU/CSU und die FDP. Der Kanzlerkandidat der Union, brachte früher Sprüche in denen von "Durchrassung" oder "Schmeißfliegen" (Linke und Intellektuelle) die Rede war, und was einige Hinterbänkler aus der CDU/CSU schon für Sprüche abgelassen haben, will ich garnicht erst wissen. Was mit dem stellvertretenden Parteivorsitzenden der FDP in letzter Zeit abgeht, dürftet ihr wohl alle mitgekriegt haben.
    Ich will damit nicht "Mitte-Rechts" und Rechtsaußen auf eine Stufe stellen, für mich ist aber beides bekämpfenswert.

    Bis auf die ersten fünf ungeordnet:

    • Vom Teufel besessen
    • Ehegeheimnisse
    • Lisa als Vegetarierin
    • Homer auf der Uni
    • auf Wildwasserfahrt
    • Oh Schmerz, das Herz
    • das verlockende Angebot
    • der mysteriöse Bierbaron
    • der behinderte Homer
    • Homer und New York
    • ein Fluch auf Flanders
    • Homer hatte einen Feind
    • Homer und Neddie
    • großer Bruder, kleiner Bruder
    • bei Simpsons stimmt was nicht
    • Vorsicht, wilder Homer
    • Horror frei Haus
    • die Springfielder Bürgerwehr
    • die Babysitterin und das Biest
    • Burns' Erbe

    Wenn ich richtig wütend bin höre ich irgendein derbes Crust-Punk Zeug, davon werde ich komischerweise dann wieder friedlich.
    Bei guter Laune bevorzuge ich dann Ska oder Reggae.
    Wenn die gute Laune daher kommt, dass ich angetrunken bin, dann schnellen Ska und Ska-Punk.
    Wenn ich dann übelst besoffen bin, lege ich dreckigen 80er Jahre Deutsch-Punk auf, wo ich mitgröhlen kann.
    Wenn ich traurig oder nachdenklich drauf bin, oder meine Gedanken um eine zerstörte Beziehung oder etwas Ähnliches kreisen, taugt mir etwas ruhigerer intelligenterer Punk wie Psycho Gambola oder Tagtraum am meisten.
    Beim Rauchen höre ich am liebsten Hans Söllner.
    Zum Einschlafen ganz alten jamaikanischen Ska.
    Wenn ich mich aufpeitschen will Polit-Punk.
    (waren jetzt nicht alles Emotionen, aber was hört man schon bei Neugier oder Angst für Musik ?( )