Beiträge von ztaK

    Oh Gott. Das war heftig. Kann keine Nahrung zu mir nehmen, habe überall Wunden, etwa 5 Stunden Erinnerung fehlen, Schuhe und Hose sind komplett kaputt, Kopfweh, all mein Geld weg....:fertig: Bei der Heimfahrt, bin ich in der S-Bahn eingeschlafen, nicht mal an der Endstation aufgewacht, so dass ich dazu noch etwa eine 3/4 Stunde wieder in die andere Richtung fuhr, bevor ich aufwachte. Bin dann total fertig ausgestiegen, und hab auf die nächste gewartet, in der ich schon wieder einschlief, und bis zur Endstation fuhr. :rolleyes: Hab erzählt gekriegt, dass ich mich wohl übel aufgeführt haben muss. Kann mich an den Jahreswechsel nichtmal erinnern. :(

    Zitat

    Ihr denkt ich spinne aber ich sage einfach nur meine Meinung. Alles was mir nicht passt prangere ich an.



    __________________
    Ich sage meine Meinung auch wenn es euch nicht passt


    Mach weiter so, lass dich nicht in die Knie zwingen. Du bist der letzte Freiheitsheld. Nein schmarrn :) Eigentlich bist du ja nur lächerlich.
    Geh weg, keiner mag dich! :)


    Bitume - lolch

    flo: Ich erinnere mich noch an ein Kettcar-Interview, in dem sie erzählten, dass sie niemanden finden würden, der ihr Album rausbringen kann/will. Jetzt sind sie plötzlich so erfolgreich. Naja, ich finde aber "...But Alive" und "Rantanplan" (noch) besser.


    boxhamsters-III
    fliehende stürme-kaleidoskop

    Mein Favorit ist das Helle Lagerbier von Augustiner. Ein besonderes mildes, spritziges, lang
    gelagertes Bier, erfrischend und bekömmlich zugleich.
    Einmalig in seinem Geschmack, ein Genuß für jeden Bierkenner
    . Augustiner bewegt sich im preislichen Mittelfeld. Das ist mir allerdings manchmal zu teuer, weshalb ich dann auf irgendwelches Billig-Dosenbier mit Pissgeschmack, wie Ratskrone oder Neptun (schmeckt jedesmal verschieden-mal nach Fisch, mal nach Blech, manchmal sogar so ähnlich wie Becks-aber eher selten) zurückgreifen muss. Irgendwie vertrag ich aber leider in den letzten Tagen kein Alk, weil ich ein bisschen krank bin. Aus diesem Grund, hat das köstliche Bier meinen Körper, sowohl gestern als auch vorgestern, auf den gleichen Weg verlassen, auf den es ihn betrat. Hoffentlich geht diese Phase schnell vorbei (bei Möglichkeit bis etwa 21 Uhr).

    Juhu, zwei Wochen Party machen, bis 3 schlafen, und dann bis zum Abend faullenzen. Es scheint zur Zeit sowieso endlich mal wieder aufwärts mit mir zu gehen. Nach den letzten paar Monaten, wo eigentlich ein Misserfolg (auf jeder Ebene) dem nächsten folgte, hab ich mir diese Ferien echt mal verdient. :) So, jetzt werde ich mir erstmal Pommes machen (scheiß auf Acrylamid).
    SunJay :

    Zitat

    Ich bin im ambulanten Hausdienst, d.h. ich mache alles, was auch die PflegerInnen machen, außer die wirkliche Pflegearbeit (waschen, ins Bett bringen, Toilettengänge usw.), also die Rollstuhlfahrer und Dementen zum Essen bringen, Pflegeartikel (=Windeln usw.) verteilen, Essen reichen (=füttern, aber das Wort ist verpönt), Bewohner zum Arzt begleiten usw. Manchmal machts Spaß, manchmal nervts.

    Ich habe mal ein Praktikum über ein viertel Jahr im Altersheim gemacht, und musste all die Scheißjobs machen, vor denen sich die Zivis drücken konnten, oder sie nicht machen müssen/dürfen (waschen-klingt harmloser als es ist, baden, Toilette-"Hey, gescheit abwischen!", mit Kot vollgeschmierte Zimmer putzen...). Außerdem wurde ich mehrmals von den Pflegerinnen allein auf der Station gelassen (Horror). Also in ein Altersheim kriegen mich jedenfalls keine zehn Pferde mehr. Meinen Zivi-Dienst nächstes Jahr, werd ich in 'ner KiTA machen. Da wird einem auch nicht so ein Stress wegen deinem Äußeren gemacht.

    meister glanz : Ich würde an deiner Stelle gleich mit E-Gitarre anfangen. Die bringt dir mehr als die Akustik-Gitarre (Band, mehr Stilrichtungen). Ich hab mit E-Gitarre (Gitarre und Verstärker jeweils 60 €, mittlerweile hab ich teurere, wobei die Alten gar nicht übel waren) angefangen, und nach 2 Jahren mit Büchern weitergelernt. Dann hab ich angefangen, die Techniken meiner Lieblingsbands rauszuhören, und solange geübt, bis ich sie selbst spielen konnte. Ausserdem spielen viele meiner Freunde auch Gitarre, und können mir hin und wieder was neues beibringen (und ich ihnen). Noten oder Tabs brauch ich heut garnicht mehr, weil ich jetzt eigentlich nur noch eigene Sachen spiele. Vor einer Weile hab ich mir dann noch selbst Akustik-Gitarre (75€ inkl.Tasche :rolleyes: ) beigebracht. Klar, ich kann auf der Akustik-Gitarre jetzt keine klassischen Interpreten nachspielen, aber das will ich eigentlich auch überhaupt nicht. Ich empfehle dir aber auf jeden Fall, mindestens 1 Jahr Unterricht weil du dir einige Sachen nur schwer selbst beibringen kannst.

    Zitat

    abe rin 3 Jahren bin ich fertich und dann kann ihc ALLES spielen 8)

    Wahnsinn :P

    Edit:chillsound: rantanplan- flucht nach vorn

    Zitat

    ztaK : k.A., wie hast du es denn interpretiert? Teilweise mag ich die Musik aus dieser Zeit eben. Simon & Gafunkel habe ich immer ganz gern gehört. Zum politischen Hintergrund dieser Musik kann bzw. will ich nicht viel sagen, da ich IMO über zu wenig Background-Wissen verfüge.

    Ich glaub ich werde wirklich langsam aber sicher verrückt.?( Ich hab deinen Beitrag völlig falsch verstanden.
    Ich dachte an diese seltsame Werbung, mit dem Opa der erzählt, wie toll die 60er Jahre waren, und wovon die Jugend träumte usw. Und dann dachte ich daran, was aus diesen fröhlichen jungen Dingern geworden ist, und meinte du beziehst darauf das Liedzitat mit den verdörrten Blättern (und dass daher deine Gänsehaut rührt). eieieiei! Entschuldige meine Wirrheit:rolleyes:

    Zitat

    Ich kann nichts dagegen machen, aber bei dieser Werbung bekomme ich immer eine Gänsehaut... "All the leaves are brown..."

    :)) Respekt! Oder hab ich das jetzt falsch interpretiert?
    Ob in 30-40 Jahren wohl auch solche Collections rauskommen mit "unserer" Musik?


    EA80- die längsten Minuten
    Fliehende Stürme- Sternenleichen
    Graue Zellen- Winter

    Das Problem bei der Ananarchismus-Diskussion ist, dass die meisten leider eher wenig über dieses Thema wissen, wie der letzte Beitrag von OMW bewies. Wer sich wenigstens ein bisschen über Anarchie informieren möchte dem sei "Was ist eigentlich Anarchie? Einführung in Theorie und Geschichte des Anarchismus" (Verlag: K. Kramer, Berlin ISBN 387956700X Preis: 19,80 DM) empfohlen. Für den Einstieg in Ordnung.
    Das ist jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema.
    Zum eigentlichen Thema "Danke Schröder!!" sag ich nur: lachhaft, dieses Rumgeheule. Es ist doch nicht neu, dass Politiker vor der Wahl lügen und das Blaue vom Himmel versprechen. Auch die Union war über die Lage des Bundeshaushalts informiert, und versprach trotzdem Steuersenkungen und Milliarden für Ostdeutschland. Dieses lächerliche "Bürger auf die Barrikaden"-Gespinne... :)) Spießer wollen auch mal Revolution spielen-mehr ist das nicht.
    @Königin der Debilen: Kapitalismus ist nicht gerecht, unser Reichtum entsteht auf Kosten der Schwächsten (damit meine ich auch jene in der Dritten Welt), der Umwelt (zumindestens das kann wohl wirklich niemand leugnen) der Tiere.... Wir haben unseren Weg bequem mit Leichen gepflastert. So kann es meiner Meinung nach nicht mehr lange gut gehen (irgendwann wird die Natur kollabieren, in den armen Ländern laufen die Menschen religiösen Fanatikern in die Arme, in den noch ärmeren Ländern sind große Gebiete komplett Hiv-infiziert...). Nur weil noch keine 100% funktionierende Alternative zum Kapitalismus gefunden wurde, ist das doch kein Grund sich mit der Situation abzufinden-eher im Gegenteil. Dann müssen eben welche gesucht werden. Von selbst wird es sich jedenfalls nicht zum Positiven verändern.

    Zitat

    Stimmt, das ist ein Widerspruch. Kommunismus lässt sich nur gegen den Willen einer Bevölkerung durchsetzen, also durch eine (autoritäre) Diktatur - was wiederum das Gegenteil von Anarchismus ist.


    Das ist meiner Meinung nach nicht ganz korrekt. Kommunismus wurde noch nie realisiert, bisher gab es lediglich einen autoritären Sozialismus (Diktatur des Proletariats), der als Kommunismus bezeichnet wurde. Eigentlich soll ja aus dem Sozialismus der Kommunismus entstehen. Er stellt sozusagen eine Vorstufe dar. Anarchie und Kommunismus stehen nicht zwingend im Gegensatz, eher im Gegenteil. Eine Strömung im Anarchismus heißt auch kommunistischer Anarchismus. In der Vergangenheit war es aber so, dass die "Kommunisten" die irgendwo die Macht ergriffen zuerst ihre anarchistischen Mitkämpfer auslöschten, um ihre wahren Ziele zu erreichen (nicht den Kommunismus-denn im Kommunismus sind ja alle Menschen gleich viel wert-es hat keiner das Recht andere zu regieren). Mit den "kommunistischen" Systemen in China, damals in der UdSSR und der DDR usw. können Anarchisten logischerweise nichts anfangen.

    Zitat

    RAF RAF RAF

    Das hat aber jetzt wirklich nichts mit Anarchie zu tun UND MIT PUNK ERST RECHT NICHT. Da ich vermute, dass du eher zur jungen Sorte gehörst, lass ich's mal als eine Art Jugendsünde durchgehen. ;) Als ich noch eher neu in der Szene war, hab ich auch extrem viel Scheiß gemacht. Vielleicht (oder eigentlich bestimmt) lach ich in dann 3 Jahren auch über einiges was ich jetzt mache. Es ist nur einfach nervig, wenn man immer in einen Topf geworfen wird, und von vielen Leuten überhaupt nicht mehr ernst genommen wird, weil diese von ein paar Kiddies auf alle Punks schließen. Falls das jetzt irgendwie arrogant klingt, ist das nicht beabsichtigt aber egal. :P
    P.S.: G.Metzel hätte ja noch Sinn.
    flo: Clash und Sex Pistols (gecastet) sind für mich auch nicht wirklich Punk (ist halt auch Definitionssache).

    Zitat

    Dieses ganze Punk Gesindel geht mir dermaßen auf den Sack!

    Shaker : Wenn du was gegen Kid-Punks hast, dann formuliere das bitte auch so dass man es versteht. Ansonsten: Halt lieber deine Fresse!:]
    Was zu Stoiber-Hitler Vergleich: Das Bild ist wohl kaum todernst zu nehmen. Dass Stoiber (wie viele andere CSU'ler z.B. Beckstein oder Gauweiler) ganz weit rechts steht, ist aber meiner Meinung nach kaum zu leugnen. Dass er vor der Wahl reichlich Kreide gefressen hat, um in den großen Städten nicht völlig abzuloosen ist wohl klar, deshalb wird man natürlich wenig Böses finden das er ihm Wahlkampf gesagt hat.

    Zitat

    Die meisten Neonazis (die Jungen!) sind irgendwelche kranken, total verblendeten, arbeitslosen und kaputten Leute, die keine Ahnung von gar nichts haben.

    Stimmt.

    Zitat

    Denen muss die Gesellschaft "helfen", mit Aussteugerprogrammen etc., denn nur so lässt sich das Problem auch wirklich bekämpfen.


    Ich denke nicht, dass das ausreicht. Schau dir allein München an (die ehemalige Hauptstadt der Bewegung): Am 12.Oktober veranstaltete die NPD einen großen Aufmarsch in der Innenstadt ca. 900 Leute). Die Stadt kriegte es nicht auf die Reihe das Ganze zu verbieten (was sie hier bei großen Linken Demos aber regelmäßig tut, siehe Sicherheitskonferenz). Stattdessen wurden die Nazis von tausenden knüppelschwingenden Polizisten vor 15 jährigen Mädchen mit Trillerpfeifen (linksextreme Gewalttäter) beschützt. Während die Nazis offen den Nationalsozialismus propagierten (mittels Transparent), wurden Gegendemonstanten über Nacht in Käfige in der Ettstraße gesperrt.
    Freitag, die Woche darauf: die freien Kameradschaften München (unter Führung von Martin Wiese- auf dessen Geburtstag der Grieche Artemios T. fast totgeschlagen wurde) veranstaltet eine Demo auf dem Marienplatz, die Stadt tut nichts dagegen, die Medien erwähnen es mit keinem Wort. Das Ganze fand in den folgenden 5 Wochen wieder statt. Nazis fordern "Ruhm und Ehre" (bzw "Blut und Ehre" für Wehrmacht-und sogar Waffen-SS), und die Polizei verhaftet Gegendemonstranten weil sie Nietengürtel tragen (Waffe). Letzte Woche gab es 17 Festnahmen, weil versucht wurde, die Nazi-Demo mit einem weißen Transparent zu verdecken. Gestern wurde ich 5 mal von irgendwelchen Nazi-Deppen angepöbelt, (und auf der Nazidemo von einem Polizisten als stinkender linksradikaler Gewalttäter bezeichnet, der sich mal eine Arbeit suchen soll)-da kam ich mir echt vor wie in einer Doku über ostdeutsche Dörfer.
    Die Politiker forder(te)n eine "Aufstand der Anständigen" aber was soll das sein? Am Abendbrottisch sagen, dass man ja auch ganz doll gegen Nazis ist? Am 30. November wird in München wieder ein überregionaler Nazi-Aufmarsch durch München stattfinden (2 Routen, etwa 400 Nazis Anmelder waren Christian Worch und Stefan Hupka), die Polizei will dieses mal den Weg freimachen. Was das heißt kann sich wohl jeder denken. Könnt ihr verstehen wie man sich fühlt wie man als Pazifist von Polizei und Innenminister als Gewalttourist bezeichnet wird, weil man friedlich gegen Nazis demonstriert, welche offenkundig wirklich gefährlich sind, wenn Freundinnen umgeschubst werden, weil ja die armen Nazis ihr Recht auf Meinungsfreiheit wahrhaben wollen (mit verbotenen Parolen). Tut mir leid, Max aber über dieses "wir müssen den kleinen Nazis helfen", kann ich nur lachen.
    War jetzt Off-Topic, musste jetzt aber raus.

    @Kristof:"Keine Macht für Niemand" gibt's doch eigentlich in jedem nochsokleinen CD-Laden. ?( Ist übrigens nicht Polit-Punk sondern Polit-Rock, da Punk ja erst ein paar Jahre später entstand. K.M.f.N. kam '72 raus, das erste deutschsprachige Polit-Punk Album war "Hass-...allein genügt nicht mehr" (den Song "ihr Helden" haben die Ärzte mal gecovert.) im Jahr '81.
    Ich muss dir aber recht geben- das Teil ist verdammt gut (das Scherben Album mein ich). Check mal das Album "Warum geht es mir so dreckig" (das Vorgängeralbum von 1971) das kommt fast dran. :]


    Edit: Ich höre grad: Propagandhi- Showdown

    Die einzigen Markensachen die ich trag, sind Chucks weil die Imitate allesamt hässlich sind (ich kauf sie allerdings immer bei Lagerverkäufen für 12.50 €-20 €). Meine restlichen Sachen hol ich mir vom Flohmarkt oder aus 'nem Second-Hand Laden (ausser Bandshirts).


    Zitat

    Für manche ist es ja auch cool, sich am jedem Wochenende so zu besaufen, bis man sich an nichts mehr erinnert. Die Frage ist ja - was hab ich davon?!?!

    Das hat nichts mit "Cool" zu tun. Es macht mir einfach Spaß, zweimal die Woche mit netten Leuten und ein paar Bierchen zu feiern. Nach 5 Tagen Dauer-Stress gönn ich mir das. Wenn man nicht komisch darauf reagiert (aggressiv oder depressiv) find ich da nichts schlechtes dran. Im Suff habe ich viele Freunde und Freundinnen gefunden, und eigentlich noch nie wirklich (WIRKLICHE) Scheiße gebaut.


    Äh zurück zum Thema Klamotten: Wenn ich ehrlich bin, achte ich bei meinen Mitmenschen schon darauf, wie sie sich kleiden. Wenn einer mit glänzender Baggy, Fubu-Pulli und Fila Schuhen auf mich zukommt denk ich im ersten Moment "oh nein". Noch extremer isses wenn einer mit New Balances und Harrington ankommt, dann mach ich mir auch automatisch ein (nicht unbedingt positives) Bild von der Person (auch wenn's zum Teil falsch ist, und der Typ dann nur ein Fußballprolo ist). Wenn jemand ähnlich aussieht wie ich, ist mein erster Eindruck von der Person besser. Das läuft ganz automatisch.

    Zitat

    es gibt auch ein "Smoke two joints" von Bob Marley

    @ Königin der Debilen::doh: Wo ist das denn drauf? Ist es das gleiche wie das Sublime Lied (eher nicht, oder)?


    WSK- Grau unserer Zeit

    lars frederickson and the bastards- dead american
    afi- exsanguination
    hans söllner- politiker


    Kristof : Ich hatte mal das Debut Album und die "gestern war heute morgen" von Psycho Gambola auf Tape, aber das habe ich mit einem Franzosen gegen ein Charge 69 Tape getauscht (welches mittlerweile kaputt ist :angry: ) . Jetzt hab ich nur noch ein Dutzend MP3s von ihnen.
    Aber ich will mir demnächst die beiden Alben und die "Macht der Lüge" zulegen.

    Zitat

    Das ist um es zu sagen ein Skandal


    LÄCHERLICH! :)) Ich habe mich aus eurem Gezanke bisher immer rausgehalten, aber jetzt wird es wirklich langsam zu extrem. Die Königin der Debilen hat absolut recht mit ihrer Aussage zum Thema Mobbing. Richtiges Mobbing ist etwas ganz Anderes. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch total reinsteigert in diese lächerliche Geschichte. Jedes mal wenn hier irgendein armes Ego verletzt wird, gibt es so ein albernes Rumgeheule. Wacht mal auf! Das hier ist nur ein Forum. Wie überlebt ihr denn im "real life"? Da geht man doch unter, wenn man immer so mimosig reagiert. Ihr solltet euch mehr Freunde außerhalb eures Zimmers suchen, dann hätte NeSp nicht so eine übertriebene Bedeutung in eurem Leben.

    Zitat

    Schon damit dass Die Königin der Debilen sagt "übertreibt nicht" haben wir das alte Niveau von maggied.de!

    Du hast Recht, ich werde wegen diesem Satz das Forum wechseln. :rolleyes: