Beiträge von Brandine

    Jo, das werd ich mal machen, danke für den Link. Die haben da ein Kontaktformular, was ja heißt, dass die per email zu erreichen sind.
    falls die sich nicht melden kann ich ja immer noch zu Media Markt gehen und das Teil umtauschen.


    edit:


    habe heute antwort bekommen von fox, laut denen ist dieses problem noch nicht bekannt und ich soll die komplette box einschicken zu denen. werd ich mal machen, bin gespannt, ob die was springen lassen. werde euch auf dem laufenden halten.
    habe denen auf jeden fall geschrieben, dass ich großer fan bin, sammler der DVD-reihe, bereits die staffeln 5+6 habe und nicht böse wäre, falls man mir als dankeschön weitere DVDs zuschicken möchte;-). ich meine denen würde es nicht weh tun, für mich wäre es ne freude.


    und wieder edit: 24.4.07:


    habe eine neue box von fox bekommen, ohne friends und mit allen discs, dazu noch n paar schrottige gimmicks: eine komische kleine tasche, ein x-men2-schlüsselband, einen 20th-century-fox handyanhänger, der blinkt, wenn jemand anruft und einen "planet der affen"-anstecker...


    noch ein edit: 4.5.07:
    heute kam noch ein päckchen mit einer DVD von "Der Teufel trägt Prada" von 20th Century Fox als Dankeschön für den Hinweis - Super Sache. Auf jeden fall besser als wenn ich die DVDs nur beim Media Markt umgetauscht hätte.

    auf disc 4 ist der normale simpsons-aufdruck (homer, wie er eine kanonenkugel in den bauch bekommt), darum war ich so erstaunt/ erschrocken, dass da friends drauf waren...


    am montag werd ich das teil wohl zurückgeben, es sei denn ihr ratet mir ab. aber eigentlich wollte ich ja "nur" ne weitere simpsonsstaffel für daheim. nur die dann bitte vollständig und ohne friends.

    Hallo,


    hab mir gestern im Media Markt die 7. Staffel als Digipak gekauft und was entdecke ich?


    Disc 1 ist 2x vorhanden, Disc 3 fehlt. UND (der Hammer): auf der 4. Disc sind keine Simpsons, sondern irgendwelche Folgen der 10. Staffel von "friends".


    Zum Glück habe ich den Kassenzettel noch. Ja, es waren Original-DVDs, originalverpackt. Sowas hab ich noch nie erlebt, da hat wohl einer beim pressen und einpacken zu viel Duff getrunken...


    Ist das anderen auch schon passiert? die DVDs sind aber nicht mehr wert (so wie falsch gedruckte Briefmarken oder so)?


    edit: es handelt sich offensichtlich um eine englische Version der "friends", da auf der Disc keine dt. Tonspur/ keine dt. Untertitel zur Verfügung stehen. auf der disc ist nur die englische originalspur drauf, dazu untertitel auf finnisch, türkisch etc.

    diese szene kommt in mehreren folgen vor, mir sind in der 7. staffel (die mir grad im kopf ist, da gerade gesehen) allein 2 folgen aufgefallen in der man dies sieht.
    ist das nicht der "monstro mart"? auf jeden fall kommt diese szene in der folge "der behinderte homer" vor.

    Ich weiß nur, dass es damals auf ZDF war. Ich weiß nicht mehr, wann und warum ich dazu gekommen bin - vielleicht weils n Trickfilm war? Seitdem schaue ich immer wenn ich kann die Simpsons (gehören zu einem schönen Abend irgendwie dazu), kann mir die Folgen (außer der 1. Staffel, die ich nicht mag) auch hunderte Male ansehen, finde die trotzdem noch witzig. Das wird hoffentlich auch immer so bleiben.
    Die Comics lese ich nicht, da ich allgemein nicht gerne Comics lese.

    Ich sehe sie Simpsons nicht wegen der Handlung, sondern wegen der Charaktere. Und wenn man diese zu sehr verändern würde, würde das ganze den Charakter einer Soap bekommen. Man könnte keine Folge einzeln schauen, weil einem dann Informationen zum Verständnis fehlen würden. Gut, auch heute ist es schon so, dass man bestimmte Dinge nur versteht, wenn man andere Folgen schon gesehen hat, aber man hat trotzdem seinen Spaß.


    Logisch ist bei den Simpsons sowieso nichts. Ob es jetzt das ewig gleiche Alter ist, die haarsträubenden Abenteuer, die sie erleben, die Nachbarschaft, die sich ständig ändert usw. Deswegen ist es ein Cartoon - wenn es logisch wäre, wäre es nur eine gezeichnete Seifenoper oder Sitcom.


    So hat man alle Freiräume - man kann Rückblicke und Zukunftsvisionen haben (meinetwegen mehr davon) und mit den verschiedenen Zeiten spielen, als gezwungen zu sein, den Verlauf der Zeit einzuhalten.

    Die Simpsons-Charaktere sind doch alle überzeichnet. Sie haben normale menschliche Eigenschaften - im Guten wie im Schlechten - nur eben extrem dargestellt.
    Und so ist Marge auch keine schlechte Mutter - die hat gute Eigenschaften, die eben nur "zu gut" sind (extrem auf Harmonie bedacht, Hausarbeiten, ...). Und auch ihre Fehler sind, wenn sie auftreten, überzeichnet (Spielsucht - vernachlässigt Kinder und Ehemann, Trinkerei (auch damals, als Homer bei Hank Scorpio gearbeitet hat und sie nichts zu tun hatte, weil alles im Haus automatisch ging)).

    Hallo,


    ich möchte vorschlagen, dass man ein Unterforum für Vorstellungen von Neulingen einrichten könnte. So tauchen nicht einfach irgendwie irgendwo neue User auf, sondern diese können sich - wie es sich in einer Gemeinschaft ja auch gehört - in einem kleinen Thread vorstellen.


    Nur eine Idee...

    Naja Al gibt seinen Kindern z. B. meistens nichts zu essen...


    Also Homr würde ich als zweiseitig beschreiben - generell und als Vater. Z. B. ist er ja eigentlich ziemlich doof, sagt dann ab und zu auch wieder richtig schlaue Sachen. Und als Vater ist er grottig (Gewalt, keine Aufmerksamkeit, ...), andererseits hat er auch seine Momente als guter Vater.