Beiträge von Cecil Bongo-Shaftesbury

    ach komm, tom. ich habe nichts moralisch verwerfliches gesagt, es wurde nur so ausgelegt. darum ging es ja, nicht um arroganz. du vermischst das irgendwie. mein abi habe ich in rheinland-pfalz gemacht.

    jaa, gediegene diskussion hier. ich sage: was man als arrogant empfindet, also elitismus, hat jeder irgendwie, der ganz besonders toll ist. die schleimer oder die, die kein bock auf streit haben, tragen das halt nicht nach außen. im beruf oder in der öffentlichkeit ist das sicher klüger so (scusi hat es erfasst!). in meinem fall war die wurzel allen übels allerdings eher naivetät als ego-boost.


    @hellfisch
    ich habe von indizien auf die begründung deiner einstellung geschlossen: das war die antipathie. dass ich mit dieser einschätzung recht hatte, gestehst du ja selbst ein. aber egal. ich will zum wohle deines empfindlichen seelchens versuchen, weniger arrogant zu wirken. :) </arroganz> <dissimulation>

    das finde ich voreilig. du kannst mich doch anhand einiger sätze nicht einschätzen.


    voreilig ist ebenso deine zweite behauptung: ich habe lediglich das sanatorium, in dem ich zivi mache, scherzhaft als irrenhaus bezeichnet, da es dort auch eine geschlossene abteilung gibt, in der eine atmosphäre herrscht, mit der ich kaum etwas treffender als "irrenhaus" assoziieren kann. trotz des namens sind im sanatorium übrigens viele geistig kranke oder als verhaltensgestört eingeschätzte patienten insässig.


    ich verstehe deine antipathie, die dich sicherlich geradezu nach gelegenheiten suchen ließ, mich in irgendeiner weise zu diffamieren. jedoch sollte dir klar sein, dass du hiermit höchstens auf eine zustimmung von außen erreichst (quasi ein argumentation "ad publicum"), nicht aber die wahrheit triffst , womit du dir den moralistenteppich selbst unter den füßen wegziehst.

    also ich habe ja gerade mein abi gemacht, aber weiß nicht, was ich studieren soll. das liegt vielleicht daran, dass ich "zu gut" bin (schnitt 1,0). vielleicht hört sich das arrogant an, aber ist halt so. dumm daran ist, dass ich gar kein bestes fach haben kann, weil ich in allem gleich gut bin, und eigentlich macht mir auch kein fach besonders viel spaß. naja, ich mache jetzt erst mal zivi in einem sanatorium für geistig behinderte (irrenhaus!) und hoffe, dass mir mit der zeit mein beruf aufgezeigt wird. oder habt ihr vorschläge, wie ich herausfinden kann, welcher studiengang geeignet wäre? denn studieren möchte ich auf jeden fall, alleine schon wegen dem sozialprestige des akademikers, wa.