Beiträge von Mamill

    Das Funktioniert nur auf zwei Wegen, entweder muss man sich freiwillig terapieren lassen, oder man wird in einer Anstalt untergebracht. Das kann allerdings nur mit Erwachsenen machen, da es für Kinder noch kontraproduktiever wäre, wenn man sie aus familiären Strukturen herauslöste.

    Zitat

    Liebesentzug = siehe Simpsonsepisode


    Das bringt mich auf ein Beispiel:
    Marges Verhalten gegenüber Bart in "Das schwarze Schaf" ist das, was "Liebesentzug" genannt wird.

    Nein. Liebesentzug ist aber nicht gleichzusetzen mit schlecht behandeln oder Missgunst, sondern bedeutet, dass die Eltern nur ein "Pflichtprogramm abspulen". Dies kann natürlich nur kurz angewandt werden, da es irgendwann seine Wirkung verliert, ist aber bei Kleinkindern recht nützlich, da diese zu abhängig von den Eltern sind.
    Streit und Hass wäre im übrigen fast ein Gegenteil von Liebesentzug, da hier ja Emotionen freigesetzt werden.

    Zitat

    Kinder die sich so verhalten leiden wohl eher an einer (angeborenen) Verhaltensstörung.


    Oder einfach ADS.


    Aber ich glaube nicht, dass die Eltern besonders viele Vorschläge haben, die man einbringen könnte. Zudem sind die Eltern scheinbar nicht in der Lage richtig zu erziehen und benötigen professionelle Hilfe. Ob die jetzt nun im Fernsehen gezeigt werden muss, darüber kann man streiten.

    Sie haben "ich-beachte-dich-nicht"-Taktik angewandt und ohne ihn sein Lieblingsspiel gespielt. Selbst als er beinahe mit Blumenpötten (Primeln und Stiefmütterchen, keine Zimmerpalmen oder so) (!) geworfen hätte. Sie haben erst nachgegeben, als er sich freiwillig auf den "stillen Hocker"- eine beliebte Methode der Nanny, alternativ auch "stille Treppe"- gesetzt hat. Dann haben sie ihn auch noch dazu gebracht, sich bei den Großeltern zu entschuldigen. Außerdem wollen sich die Eltern weniger streiten.

    Das habe ich am Mittwoch noch selbst gesehen. Wie viel zeigen denn die Videos? Auch das mit den Großeltern?


    Zitat

    sofort ins Kinderheim abschieben


    Ob ihm das mehr hilft? Was dem Jugen fehlt, ist eine autoritäre Erziehung. Was natürlich auch ein Problem ist, ist, dass sich die Eltern wohl andauernd heftig streiten.

    Zitat

    Hochzeit auf Klingonisch


    So schlecht ist der nicht, wenn man bedenkt, dass der Titel sowohl eine Anspielung, auf "Hochzeit auf Italienisch", als auch auf "Hochzeit auf Indisch" (sowohl die Folge, als auch der Film) sein kann.

    Leider erst ab 18. Ab 16 sind Kommunalwahlen.


    Mag sein, dass die PDS nur in OWL oder gar nur im kries wenig macht, aber die Umfragen, die ich kenne listen die PDS bei nicht mehr als 2,5-3%. Ich wollte außerdem nur die jetzigen Landtagsparteien auflisten. Wenn die WASG jetzt nicht gerade neu gegründet wäre und Oskar Lafontaine mit ihr flirten würde, hätte ich sie wohl auch nicht aufgelistet.


    Übringens, ich seh grad, dass heute das TV-Duell Steinbrück-Rüttgers um 17.45 auf RTL kommt. Bin gespannt, wer das gewinnen wird.


    Edit: Steinbrück,der klare Sieger über einen unvorbereiteten polemisierenden Jürgen Rüttgers, der als Ministerpräsident nichts taugen und nur Müll daherreden würde( Ich erinnere mal nur an die Putzfrau).

    Die PDS ist nicht extra aufgelistet, weil ich sie für diese Wahl nicht für besonders wichtig erachte. Hier, in Minden-Lübecke hab´ ich noch gar keine PDS Wahlwerbung gesehen und in Porta gibt es noch nicht mal PDS-Kanditaten.

    Also entwder war die Kapitalismuskritik gar nicht nur für NRW gedacht, oder die SPD sucht ihr Potenzial in den Ballungszentren an Rhein und Ruhr und vernachlässigt dabei die Weser, denn hier nutzt die der SPD gar nichts. Na ja, es gibt hier auch kein auländisches Kapital, das unsere Rapsfelder leer frisst ;)

    In nicht mal 20 Tagen werden in NRW die Wahlen zum Landtag stattfinden. Meine Frage daher: welche Partei würdet oder werdet ihr wählen? Ich selbst würde die SPD wählen.


    Edit: Nach 2 stunden nur Stimmen für Rot-Grün, hätte ich nicht erwartet.