Beiträge von Duplicate SideshowBob

    "Hast du nichts besseres zu tun" habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt "Jedem, wie er's braucht", also nochmal in anderen Worten für dich, "Mach doch, wenn es dir Spaß macht, lass dich von meiner Meinung nicht beeinflussen". Meine Aussage "Ich finde, man kann auch zu viel Zeit mit den Simpsons verbringen" spiegelt nur wieder was ich gedacht habe, als ich den Beitrag gelesen habe. Und warum sollte hier ich nicht schreiben dürfen, was ich denke? Dafür gibt es Internetforen doch, zum Meinungsaustausch. Dass der Beitrag sehr ausführlich und deutlich länger und präziser ist als ein Durchschnittsreview kannst auch du nicht bestreiten. Und wer sich diese Mühe macht hat, zweifelsohne, eine Menge seiner Freizeit dafür geopfert.
    Wenn dir mein Beitrag nicht gepasst hat, tja, dann hab ich wohl Pech gehabt. Aber egal ist es mir trotzdem ;) Da kannst du noch so viele "Rumgesabbere" und :rolleyes:-Smileys benutzen ;)

    Nein, gelesen habe ich den Text in aller Ruhe. Lesenswert finde ich ihn nämlich auch. Aber das heißt ja nicht, dass ich mit dem Text übereinstimmen muss, und meine Meinung ist halt, dass Chris P. in Sachen Simpsonsanalyse eine bestimmte Art anwendet, die mir leider nicht gefällt. Das soll ihn jedoch in keinster Weise davon abhalten, damit weiterzumachen, aber Kritik wird doch wohl ausgeübt werden dürfen. Ich muss doch nicht nur weil Chris sich die Mühe gemacht hat so eine ausführliche Staffel 9 Analyse angefertigt zu haben, sagen "Toll gemacht, ich stimme dir absolut und in jeder Hinsicht zu".
    Und meine Meinung ist, dass es einem ganz schön den Spaß verderben kann, die Simpsons so auseinanderzupflücken, in alle Einzelteile zu zersetzen, zu ordnen, und sämtliche Unstimmigkeiten o.Ä. zu gliedern und aufzulisten um dann einen ellenlangen Aufsatz darüber zu schreiben.
    So sehe ich das, aber anscheinend gibt es Leute, die gerade darum Spaß an den Simpsons haben. Ich gehöre nicht dazu, also ein bisschen Toleranz bitte, wenn ich mal nicht eurer Meinung bin, ja? ;)

    Zitat

    Original von Krille


    naja... wer für so einen post noch zeit hat. der hat ja anscheinend auch nix zu tun. chris fabriziert wenigstens etwas lesenswertes.


    Ich habe eine grob geschätzte halbe Minute gebraucht um den Beitrag zu verfassen, die kann ich so grade noch verschmerzen... Das Argument nehm ich also so nicht hin ;)

    Bäh... Ich finde, man kann auch zu viel Zeit mit den Simpsons verbringen... Reviews zu schreiben ist ja schön und gut, mach ich auch. Aber sowas hier find ich schon ziemlich extrem... Aber gut, jedem wie er's braucht.

    Also ich persönlich bin ein sehr großer Fan von Drawn Together, seit es zum ersten mal in den USA lief. Die deutsche Synchro fand ich auch ziemlich gut, muss ich sagen, auch wenn die Stimmen teilweise gravierend vom Original abweichen (Toot...). Aber sehr gut übersetzt und die Sprecher machen ihre Sache sehr gut.
    Und ne kleine Anekdote am Rande: Ich habe mehr oder weniger Kontakt zum Drehbuchautor der deutschen Version und habe das Angebot bekommen, die Untertitel der Musicaleinlagen zu texten, was ich auch gemacht habe. Also, die Untertitel die während der meisten Gesangseinlagen zu lesen sind (3 Lieder habe ich wegen nichtübersetzbarkeit oder ähnlichen Gründen nicht übersetzt), stammen aus meiner Feder. Find ich cool... :D

    Knuester : Was heißt denn hier "geklaut von www.simpsonsline.de? es stand im wunschliste newsletter, simpsonsline war mir bis eben nichtmal bekannt ;)
    EDIT: ausserdem vergleich mal die Zeit des simpsonsline-posts mit der von meinem Forumeintrag ;) Naja, egal, es handelt sich ja dann doch vermutlich eh um ne andere DVD... schade eigentlich.

    Ich hab grad ein wenig im Internet gestöbert und gelesen, dass bald eine neue Simpsons DVD mit dem Namen "Simpsons - Die Exklusiv-Story / Wie alles begann" erscheinen wird. (Siehe z.B. Amazon.de)
    Dabei wird es sich höchst wahrscheinlich um die kultigen SImpsons Kurzfilme aus den später 80ern handeln :-)
    Also wenn sich das bewahrheitet (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe ;) ), freue ich mich schon sehr darauf.

    Nuja, ich geh ja mitlerweile auch auf die 18 zu und ich bin, genau wie ihr, mit den Simpsons groß geworden. Ich hab sie natürlich nicht von Anfang an mitverfolgt (klar), aber ich denk mal, so mit 6 Jahren oder so hab ich angefangen, sie regelmäßig zu gucken. Vorher kannte ich sie zwar, aber ich hab mich nicht besonders dafür interessiert. Also davon kann keine Rede sein, dass ich weniger an den alten Folgen hänge als ihr, nur weil ihr ein paar Jährchen älter seid ;)

    Oh Mann, wie oft soll das Thema eigentlich noch aufgewärmt werden?
    Jaja, die alten Folgen sind super, die neuen scheiße. Die alten Folgen sind lustig, die neuen nicht. Ich mag euch gar nicht in eure persönliche Meinung reinreden, aber seht es doch mal so: dass die besten Zeiten der Simpsons vorbei sind wissen wir alle. Ist auch kein Geheimnis, oder? Allerdings muss man doch nicht immer alles mit damals vergleichen. Versucht doch mal, die neuen Folgen als neue Simpsonsära zu sehen, die zwar anders ist als die erste, aber abgesehen von ein paar Rohrkrepierern immer noch ne ganze Menge Spaß machen kann. :]
    Naja, ich weiß nicht, wie es hier im Board aussieht, was das gucken der 17. Saffel angeht, aber ich bin der Meinung, dass die neusten Folgen wieder ne ganze Menge von dem mitbringen, was die alten Folgen so gut gemacht hat. "Marges Son Poisoning" zum Beispiel ist meiner Meinung nach ein hervorragendes Beispiel dafür, dass nicht alle neuen Folgen auf Gaststars, Ekligkeiten und lustige Homeraktionen setzen. Von diesen Sachen gibt es nämlich in dieser Folge keine. Überhaupt, was das Thema Gaststars angeht hält sich diese Staffel sehr zurück. Ich glaube es gab bisher nur einen, der sich selbst gespielt hat, alle anderen hatten eine Nebenrolle für eine Figur die in dieser Folge wichtig ist, was ich durchaus befürworte. Gibt es ja auch schon seit jeher. Und in vielen Folgen gibt es auch gar keine Gaststars.
    Naja, ich merk schon, ich drifte langsam ab vom eigentlichen Thema, aber der langen Rede kurzer Sinn: Mir machen die neuen Simpsonsfolgen in erster Linie dadurch Spaß, weil ich nicht alles mit den alten Folgen vergleiche und ein bisschen Ekelhumor akzeptiere, solang er nicht Überhand nimmt. Die neuen Simpsons sind für mich auch andere als früher, doch was will man machen? Die Autoren bemühen sich, die neuen Folgen wieder auf klassischen Pfaden wandern zu lassen. Und so wie es im Moment aussieht, haben sie das auch mit Bravour geschafft, ihr werdet es ja sehen, wenn die 17. Staffel bei uns läuft.
    Also, warum genießt ihr die neuen Folgen nicht einfach so wie sie sind und lasst den Vergleich mit alten Folgen aussen vor? Also ich mache es so, und mir machen die Folgen nach wie vor viel Spaß (wenn auch nicht alle). Denn immer nur meckern bringt überhaupt nix ;) Aber ich will euch da wie gesagt nicht reinreden, ist ja eure Sache ;)

    Ich habe den Kopf seit letzter Woche und finde ihn gut. Ich freue mich auch sehr darüber, dass er mir gefällt, denn so muss ich mich nicht unnötig darüber aufregen, dass er angeblich hässlich ist ;)
    Okay, auch ich finde es nicht gut, dass das Plastik außen so verbeult ist, und ich hätte mir den Kopf auch aus einem robusterem Material gewünscht... Aber hey, der Inhalt ist phantastisch, vor allem die Hauptmenüs haben es mir angetan.

    Jop!


    Good morning starshine the earth says hello
    You twinkle above us we twinkle below
    Good morning starshine you lead us along
    My love and me as we sing
    Our early morning singing song


    Tooby ooby walla nooby abba naba
    Early morning singing song


    Müsste so in der Art sein ;)

    Ich Dussel... ;) Anstatt einfach nur den Mail-Anhang zu öffnen, ohne die Mail selbst zu lesen, hätte ich letzteres besser getan, denn lest selbst, was die netten Menschen von Pro7 extra noch dazu geschrieben haben :D

    Zitat

    Es wurden bisher leider noch nicht alle Folgen übersetzt. Darum teilweise noch der Originaltitel als Angabe.

    Die Titel hat Pro7 mir auf Anfrage zugesandt, also können wir davon ausgehen, dass sie richtig sind ;) Ich schreib noch Kommentare von mir drunter.


    Treehouse of Horror XV - Vier Enthauptungen und ein Todesfall
    Hmm, Enthauptungen? Kann mich an keine erinnern, aber es klingt nicht danach, als sei die Folge nur nach einem Teil benannt worden, wie es sonst immer war.
    All's Fair in Oven War - Die geheime Zutat
    Ist okay und sagt aus, worum es in der Folge geht.
    Sleeping with the Enemy - Der Feind in meinem Bett
    Guter Titel, hält sich ans Original.
    She Used to be My Girl - Marges alte Freundin
    Leider Einfallslos...
    Fat Man and Little Boy - Dicker Mann und kleiner Junge
    1:1 übersetzt. Gut.
    Midnight RX - Nach Kanada der Pillen wegen
    Also DAS find ich genial :D Nen alten deutschen Titel zu parodieren ist ne tolle Idee!
    Mommie Beerest - Moes Taverne
    Öh... Okay... Wirklich Einfallslos ;)
    Homer and Ned's Hail Mary Past - Homer und die Halbzeit-Show
    Naja. Geht.
    Pranksta Rap - Pranksta Rap
    Lässt sich nicht viel zu sagen ;)
    There's Something About Marrying - Drum prüfe, wer sich ewig bindet
    Klingt cool als Episodentitel
    On a Clear Day I Can't See my Sister - Die böse Hexe des Westens
    Hä??? Irgendwie erschließt sich mir hinter diesem deutschen Titel überhaupt kein Sinn, zumal das mit der Folge selbst nicht wirklich was zu tun hat...
    Goo Goo Gai Pan - Der lächelnde Buddha
    Warum Ivar den Buddha lächeln ließ sei mal dahingestellt, der Titel geht jedenfalls in Ordnung.
    Mobile Homer - Homer Mobil
    In Ordnung.
    The Seven-Beer Snitch - The Seven-Beer Snitch
    Kurios! Selten, dass ein englischer Titel diesen Ausmaßes beibehalten wird.
    Future Drama - Future Drama
    Dito.
    Sämtliche weiteren Titel sind ebenfalls im Original belassen worden, was mich sehr wundert. Entweder heißen die in der Synchro wirklich auch so, oder Pro7 hat nen Fehler gemacht beim Schicken der Textdatei die ich bekommen habe.
    Naja, die Titel gefallen mir irgendwie, auch wenn sie nicht alle Sinn ergeben. Hoffe die Synchro wird auch gut.