Beiträge von SpionAtom

    Ganz genau krieg isch's nicht mehr hin, aber es lief ungeähr so.
    Nachdem mein Bruder und ich Star Wars - Epsiode I zuende geschaut hatten, haben wir angefangen noch ein bißchen GIGA zu gucken. Im MAXX-Bereich waren Patrick und besagter Adventure-Corner-Junge. Selbiger erzählte, dass in den gängigen Foren immer wieder Anstöße und Gruppenbildungen zu tollen Fanprojekten zu finden sind, diese sich aber meistens irgendwann im nichts verlaufen und eingestellt werden.
    Ich sagte aus Spaß zu meinem Bruder: Jetzt kommt das Adventure, das ich programmiere...
    Als positive Ausnahme eines Projektes, dass es schon länger gibt und das auch sehr vielversprechend sei zeigte er dann: :D simpsons-adventure.de :D, er zeigte einige Screenshots aus der Screenshots-Sektion und dann eben die Bart-Laufanimation. Und danach war dieses Take dann leider auch schon zu ende.
    Hab dann GIGA noch zuende gesehen, aber der Rest drehte sich nur um das Giga-Adventure, was es auf GIGA.de zu saugen gibt. Und das werde ich mir jetzt auch saugen.

    Habt Ihr es gesehen?!


    Das Simpsons-Adventure bei GIGA!!!!!!!!!
    Am 17.4.2005 in der GIGA-GAMES-NIGHT war da so ein Typ von der Adventure-Corner, der wieder über Fan-Adventures und AGS berichtet hat. Als BEKANNTES Beispiel zeigte er :
    www.simpsons-adventure.de Zwar nur kurz, aber wenn das kein Zeugnis für einen hohen Bekanntheitsgrad ist, weiß ich auch nicht.


    EDIT:


    Gezeigt wurden neben einigen Screenshots die Bart-Laufanimation. Das Fazit zu diesem Projekt hieß: Vielversprechend :]

    Zitat

    Original von Agent Calavera
    atom ist könner...


    Übertreibts mal nicht :rolleyes:
    Ich hab ja, bis auf ein paar sinnlose Posts, noch gar nichts zu diesem Projekt beigesteuert.


    Ich bin am überlegen, ob ich Ende dieses Jahres nach Berlin auf die Games-Academy gehen soll. (Das ist eine Privat-Uni für Leute, die hauptberuflich Spiele entwickeln wollen und Geld ohne Ende haben.) Über Internet bestünde der Kontakt zwar weiterhin, nur irgendwann wird meine Freizeit auch immer begrenzter. Ob ich nun hier oder woanders studiere. Deswegen sollte man mal anfangen.


    Will jetzt keine Eile schieben. Wollte nur zu bedenken geben, dass wir diesen und die nächsten Monate die meiste Zeit haben (meiner Meinung nach).



    @Agenti: Können wir uns mal treffen? So am Wochenende? Wenn keine Klausuren anstehen? Bei Kerzenschein? - O.K. ohne Kerzenschein, aber ich hab kein Bock mir das komplette Forum durchzulesen. Und ich denke, dann kann ich auch mal mit was WIRKLICH brauchbaren anfangen zu proggen.

    Naja 800x600 ist aber auch das mindeste, was man den Simpsons(C) antun könnte. Vom Scripiting her wüsste ich jetzt nicht genau, was ein GameMaker nicht beherrscht.


    Im Prinzip könnte ich mich in jede Sprache einarbeiten. Doch warum ich mich bis jetzt für PACDK ausgesprochen habe, ist einfach der Grund, das das am wenigsten abgestürzt ist.

    Hallo Allerseits!


    Das mit dem Treffen war ja nur so ein Vorschlag. Nicht nach dem Motto: "Treffen? Wann? Wo? Los gehts!"
    Falls sich bei jemanden mal eine Möglichkei bietet, ein paar Knaben bei sich aufzunehmen, so kann er es kund tun.
    (Muss ja nicht gleich passieren)

    Fire leider hab ich kein ICQ oder MSN, weil kein DSL. (Außer gerade hier auf der Arbeit). Experimentiert habe ich schon. Leider hab ich noch keine fertigen Games auf PACDK-Basis gefunden. Aber ich glaube, dass ist die bessere Wahl, was Game-Maker angeht. (Wurde auch neulich wieder ge-updated). Und außerdem ist es deutsch und als ich mit dem Entwickler(glaube, dass war der Entwickler) gesprochen hab, kam relativ bald eine Antwort auf meine Fragemail.)

    Es muss euch aber klar sein, dass wir uns nicht einfach treffen. Wir sollten, abgesehen von der Reiseplanung, auch festlegen, was wir dann machen wollen. Schließlich soll sich so eine (auch kostspielige) Aktion ja auch lohnen.


    Jemand, der einen besseren Überblick hat als ich (z.B. Agenti) sollte quasi Programmpunkte festlegen. Außerdem finde ich es wichtig, dass wir dann NICHT mit irgendwelchen Dingen anfangen, sondern fertige Sachen sichten und anstehende Aufgaben verteilen.


    Was wir aber als erstes brauchen, ist ein Zielort. Eine freundliche Person, die uns Unterkunft für einen Nachmittag gewährt. Dann kann man eine Reiseroute machen. (Für die, die bei mir mitfahren wollen: Ich hab "nur" einen Polo, also maximal 3-4 Leute können mit)
    Genauso wichtig wie der Zielort ist der Termin. Mir persönlich kann ich so gut wie jedes Wochenende freimachen (soll heißen Fr-So).


    Die unterkunftgebende Person sollte mindesten einen Rechner haben :), besser zwei und über DSL verfügen :) (was ich leider immer noch nicht hab).


    So, erstmal genug gelabert. Wenn mir noch was einfällt, lass ich es euch wissen.

    Ich hab auch noch nicht erwähnt, dass ich PADERBORNER bin. Genau wie Agenti.
    UND ich bin mobil. Dadurch gibt sich natürlich die Möglichkeit, dass ich Agenti wohin mitnehmen könnte.


    Wie ist das eigentlich? Seid Ihr alle noch Schüler? Ich bin ja inwzischen Zivi. Hab also eigentlich nur Wochendends Zeit.

    Schade! Wusste nicht, dass dies hier eine internationale Besetzung ist. Aber noch mal an die anderen: Wo wohnt IHR?

    Tja, wisst Ihr, was so einen richtigen Motivationsschub hervorzaubern würde?
    Wenn wir uns ein Wochenende mal alle irgendwo treffen würden. Das geht natürlich nur, wenn alle Zeit haben und teilweise auch mobil sind und natürlich auch nur dann, wenn wir alle nicht all zu entfernt voneinander wohnen.


    Was haltet Ihr davon? Wenn Ihr das für sinnvollhaltet, postet mal eure Wohnorte, dann könnten wir etwas mal ins Auge fassen und planen.

    So Mitte März habe ich endlich ein wenig Urlaub. Da kann ich dann mal 100% fürs Adventure geben! In letzter Zeit habe ich zu wenig Zeit um ein wenig dieser Zeit für das Adventure zu opfern. Sorry. Aber das wird noch.

    Zitat

    Original von Firewalker
    Das mit dem Coin-Interface find ich aber mal witzig...
    wär ja was wenn der nich weiß was des is....


    inzwischen weiß er es. Und er will mir mal einen entsprechenden Code dazu schicken. Vielleicht kann er ja noch mehr helfen... :rolleyes:
    - Aber nicht, dass ihr mich dann rauswerft!

    Ich hab da mal noch nen Game-Maker entdeckt Point&Click-DK. Wäre das vielleicht auch noch eine Alternative? Bietet zumindest Auflösungen von 800x600 und 1024x768 an. Außerdem gibts auch scrollbare Hintergründe.


    http://pacdk.gamezworld.de/


    Schaut euch mal das Test-adventure an (ist recht funny) :P




    EDIT:
    So, jetzt hab ich mal den Kerl kontaktiert, der für den Kontakt zu PAC-DK zuständig ist. Hab ihn mal gefragt, ob er nicht ein Coin-Interface implemetieren will. Zu meinem Erstaunen wusste er aber gar nicht, was das ist. Habs ihm ma erklärt, Antwort kommt hoffentlich bald.

    (war jetzt eine Woche nicht zuhause... deswegen habe ich noch nicht geantwortet)


    Also der klare Vorteil eines Coin-Interfaces ist, dass man den ganzen Bildschirm für seine Szenen nutzen kann.
    Das MI3-Interface gefällt mir am besten, denn es hat nur drei Symbole (Auge, Hand, Mund), die je nach Objekt verschiedene Reaktionen herbeiführen.


    Dann noch eine weitere Interface-Frage: Das Inventar!


    Soll es einen eigenen Bildschirm bekommen? Soll es oben oder unten in einer scrollbaren Leiste angezeigt werden?


    Und wie sind die Gesprächspasagen? Wie in MI oder wie in Sam&Max oder Baphomets Fluch? (Baphomets Fluch fand ich am, da man alle Leute auf alle Gegenstände im Inventar ansprechen konnte)


    Wenn mir noch mehr Fragen einfallen, lass ich es euch wissen.


    Evtl. progge ich mit BlitzBasic eine Engine. Bin mir aber noch nicht sicher.