Beiträge von SpionAtom

    Zitat

    Original von Agent Calavera
    Zur orientierung: was heisst hier halb?


    Mit halb meine ich lediglich, dass man weder auf die Karte noch auf die "direkte Verbindung" verzichten sollte.


    Aber ich mein eh, was du meinst. Mal so 'ne Frage am Rande: Spielt alles in Springfield? Und wieviele Locations wird es voraussichtlich geben?

    Zitat

    Original von Agent Calavera
    nur zeitverzögernde strapaze...


    Dem kann ich nur zustimmen. Das hält auf und führt zu Frustmomenten ("Sche..e! Warum konnte Bart jetzt nicht das A..b..c mitnehmen!")


    Zum Orientlierungssystem:
    Da finde ich die Halb-Karte/Halb-Zufuß Methode gut. Allerdings schadet es trotzdem nicht, wenn man zusätzlich jeden Ort mit der Karte erreichen kann.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich bald anfange zu nerven:
    Leider ist diese Hintergrundfarbe auch nicht viel beser. Wir sollten es mal mit einem schwarzähnlichen Hintergrund versuchen, welcher den Umrandungslinien gleicht. Naja, man lernt halt aus seinen Fehlern. Und außerdem sind Fehler dazu da, damit man sie später nicht mehr macht. Und Irren ist menschlich. Und ein Meister ist auch noch nicht vom Himmel...

    Zitat

    Original von Agent Calavera
    Ja das würd doch passen... bitte beachtet das edit in dem obigen post.... ich schau mir mal ralvs fonts an..


    ach ja: die coin ist doch aktiv ^^  ATom : irgendwas stimmt bei der flitsche nicht, ich glaub wenn man da drpbergeht sind die alte und die neue übereinander... und vielleicht sollte man die cvoin auch auf inventargegenstände anwenden können? ich weiss nicht.. und man sollte die coin nur dann öffnen können, wenn auch nen gegenstand da ist.. naja sind feinheiten.. ach und allgemein wär es gut, wenn man nicht nur zu sachen hingehe würd um sie zu nehmen, sondern auch wenn man mit ihnen reden will ^^... aber ist schon geil, alles prima^^


    @public... das schild kann man auch noch anguggn und so weiter..


    Ja ja ich weiß, bei dieser Version, die ich dir geschickt habe, benutze ich noch das alte Coin-Bild. Aber ich werd mal schauen, was ich noch machen kann. Zögert niemals mit Verbesserungsvorschlägen.
    Ach ja die Schrift wird ins Spiel importiert.




    EDIT:
    Und nochmal zu den Animationen. Diese mit den grünen Hintergrund sind leider auch nicht wirklich zu gebrauchen, weil Bart jetzt eine grünliche Silhuette hat (Wie diese beiden Außerirdischen :P ). Du musst schon einen weißen Hintergrund nehmen und die Augen im Weißton ganz leicht abändern (oder umgekehrt).

    Hi allerseits. Tut mir aufrichtig leid, dass das mit dem Testraum so lange gedauert hat, aber die Datei war einfach zu groß für mich, um sie bei mir zu Hause hochzuladen. Naja ich werde sie jetzt Agenti schicken (an felix.hemker@onlinehome.de).







    So und nun zu einem anderen Thema: Schrift


    Welche sollen wir verwenden, brauchen wir unterschiedliche für Dialoge und die anderen Sachen?
    Schreibt mir eure Meinungen und Vorschläge.


    Eins vorweg: Ich finde Comic Sans ein wenig abgenutzt.

    Also das mit dem anordnen der Symbole im Inventar hab ich immer noch nicht hingekriegt :angry:


    Kann aber noch nicht sagen, ob wir darauf verzichten müssen und es gerade machen.

    Ich hab noch ein Problem betreffend der Animationsbilder.


    1. Ein Stehender Bart für jede Richtung brauche ich noch


    2. Barts Hintergrund ist schwarz. Also schwarz die transparente Farbe. Was ja auch nicht schlimm wäre, wenn Bart nicht aus schwarzen Linien bestünde... Also dafür brauche ich nochmals die gesamten Animationsbilder mit einer anderen Hintergrundfarbe (die nicht bei Bart vorkomen)


    Thx im voraus

    @Agenti Könntest du mir bitte noch einmal die Tafel geben, aber ohne Symbole drauf. Ich glaube, dass macht die Sache etwas schöner.


    Sonst muss ich die Knöpfe auf dieser Tafel immer so haargenau auf die Bilder legen... ... und ich bin ja so ein Grobmotoriker

    @Ralv Ich muss zugeben, das weiß ich nicht genau


    EDIT:
    doch jetzt weiß ich es:
    (Auszug aus der Features-Liste von der AGS-seite)
    For sound and music, you can use OGG, MP3, WAV, MOD, XM and MIDI files. Ambient location-dependant sounds, automatic footstep sounds, multiple sound channels and crossfading between music tracks are supported too.

    Zitat

    Original von Firewalker
    Was machst eigentlich als Zivildienst? Hast bei dir zu hause gar kein I-Net?
    Firewalker


    Es ist ja fast peinlich darüber zu reden, und ich habs auch schon mal gesagt: [SIZE=7]Nein, hab ich nicht, hab nur Modem[/SIZE]



    Naja und den Zivildienst kannst du dir ungefähr so vorstellen: Bin das Mädchen für alles hier. Muss regelmäßig Handzettel und Plakate drucken, schneiden und austeilen. Ab und zu sogar kochen (ist in der Hälfte der Zeit Gott sei Dank nur 3 mal vorgekommen). Muss mich im Garten betätigen (fegen, Rasenmähen). Muss unseren Bulli immer tanken und das Öl kontrollieren und alles andere kontrollieren. Und ich verkaufe ab und Getränke und Süßigkeiten. (Hab bestimmt noch einiges vergessen, aber sonderlich viel hab ich nur manchmal zu tun.)


    Werd mal ICQ ausprobieren. Später. Muss nämlich wieder "arbeiten"

    Hi! Ich war So und Mo in Berlin, bin also heute erst wieder richtig da. Chat heute abend ist für mich ein wenig kurzfristig, hab ja bis 17:30 Arbeit. Aber vielleicht bleib ich danach einfach hier (hier hab ich ja Internet).
    Wo bekomm ich den ICQ und wie finde ich euch da? (Hab leider überhaupt keine Ahnung, wie das so läuft)

    Wisst Ihr was? Ich fang jetzt doch mal mit AGS an. Das Giga-Adventure hat mir so ganz gut gefallen. Weiß zwar noch nicht, ob ich da ein Coin-Interface hinkriege, aber mal sehen. Desweiteren solltet Ihr AGS auch alle haben. Räume erstellen könnt Ihr auch ohne zu programmieren (Hotspots und Wegflächen, das würde mir ein wenig Arbeit ersparen). Räume werden da ja in einzelnen Dateien gepeichert. Weiß gar nicht, ob man die einfach so kopieren kann... mal ausprobieren... Wenn das geht könnt Ihr ja mal anfangen solche Räume zu erstellen und mir dann sagen, was ich da reinskripten soll.