Beiträge von ju1fr

    Ich hab dich ja noch nie gesehen :D


    Dann müsste ich schon meinen Freund mitschleppen, der hat dich ja schonmal gesehen ... aber der mag so Musik nicht und den müsste ich schlagen und treten damit der mitkommt ...


    Ach aber ich glaub das wird echt kein Problem ne Karte zu bekommen .... mach dir da ma nicht solche Gedanken ...


    und damit das ganze nicht ganz offtopic wird:


    Ich hör gerade: Planlos - Chaos

    Zitat

    Original von Shoppergast
    TOuren sehr oft hab die aber leider noch nie Live gesehen.


    Ich hab sie leider auch noch nie live gesehen :(


    War auch irgendwie komisch, hatte mir das Album damals, als es rauskam (1996 wars glaub ich) gekauft und ununterbrochen gehört, bis es mir irgendwann schon zu den Ohren wieder herauskam^^ Letztes Jahr oder so, hab ich das Album dann mal wieder rausgekramt und ich muss sagen, gefällt mir immernoch genauso gut wie damals .... :]
    Wenn ich in der Zwischenzeit aber irgendwann mal erfahren hätte, dass die hier in der Nähe spielen, wäre ich auch hingegangen :) naja, irgendwann wird das nochmal, da bin ich mir sicher :)

    Ich finds gut, weil da sehr viele ältere Lieder drauf sind, sind eh die besten ... das letzte Album, was mir von den Ärzten richtig gut gefiel, war die Planet Punk, alles was danach rauskam, find ich nicht so prickelnd, bis auf einzelne Lieder, zum Beispiel "Unrockbar" und "Deine Schuld" sind auch noch ganz cool, aber das meiste andere gefällt mir nicht mehr so, wie das früher ... und auf der "Das Beste von ..." sind nunmal sehr viele Klassiker, wie "Zu spät" oder "Westerland" und dann noch so geile Sachen, wie "Das ist Rock'n'Roll" usw. also mir gefällts :D


    Das Konzert war in Bochum-Langendreer, haben zusammen mit SFH gespielt, war saugeil und Eintritt war kostenlos :D


    Klar geh ich zum Hüweg, wohne ja zu Fuss nur 20 Minuten von da entfernt, aber das weißt du ja, warst ja schonmal hier ;)


    Ich denke mal es wird kein Problem sein da noch ne Karte zu bekommen, ist zwar immer was los am Hüweg, aber viele Leute gehen auch garnicht rein, sondern bleiben nur draussen sitzen.


    Die spielen da übrigens mit Fat Flanders und Franzlaufschnellernacherkrath zusammen, hab heute nen Flyer bekommen.


    Vielleicht sehen wir uns ja :)

    Aktuelle:


    1. Sportfreunde Stiller - Burli
    2. Manic Street Preachers - Forever Delayed
    3. Planlos - Champagner & Zigarrenqualm
    4. Pennywise - From the Ashes
    5. Böhse Onkelz - E.I.N.S.
    6. Die Ärzte - Das Beste von kurz nach früher bis jetze
    7. Oasis - (What's the story) Morning Glory
    8. U2 - Best of 1980-1990
    9. Dog eat Dog - Play Games
    10. Heiter bis Wokig - Verbotene Früchte


    Klassiker:


    1. Iron Maiden - Fear of the dark
    2. AC/DC - The Razors Edge
    3. Def Leppard - Vault
    4. Dire Straits - Money for Nothing
    5. Green Day - Dookie
    6. Nirvana - Nevermind
    7. Helloween - The Best - The Rest - The Rare
    8. Meat Loaf - Bat out of hell II: Back into hell
    9. Scorpions - Best of Rockers n' Ballads
    10. Slime - Alle gegen alle

    Zitat

    Original von clown
    Unser Deutschlehrer hat wohl große Begeisterung für Geschichten von Juden aus dem 2. WK. Mal ist es ganz nett, aber schön langsam hängt es mir beim Hals raus.


    Das scheinen viele Deutschlehrer wohl so an sich zu haben, war bei uns nicht anders -.-




    Bin gestern mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" fertig geworden, heute fang ich dann an "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

    Es hat ja auch was mit physischen Sachen zu tun ... zumindest bei ADHS ist es neurologisch und eigentlich nicht psychisch ... bei Depressionen usw. gebe ich dir recht, da spielen viele Faktoren eine Rolle, genauso wie bei vielen anderen psychischen Erkrankungen. Faktoren, wie traumatische Erlebnisse in der Kindheit, falsche Erziehung, aber auch eine familiäre Neigung zu psychischen und neurologischen Krankheiten, mir anderen Worten dann doch angeboren. Allerdings benötigt es bei den meisten psychischen Krankheiten ein auslösendes Ereignis, also die Neigung mag da sein, aber ohne Grund kommts meistens nicht raus ...
    Das alles gilt jetzt aber nur für psychische Erkrankungen, ADHS ist eine neurologische Krankheit, denn wenn das auf neurologische Erkrankungen auch zutreffen würde, dann müsstest du sagen, alle Leute, die Epilepsie haben, wurden als Kinder schlecht behandelt ...


    Dass ADHS viel zu häufig diagnostiziert wird und mittlerweile eine Modediagnose ist, die bei sehr vielen der Kinder, die das diagnostiziert bekommen, eigentlich garnicht vorhanden ist, sondern die Eltern mit ihren Kindern einfach nur überfordert sind und deswegen glauben, dass ihr Kind ADHS hat, darüber müssen wir garnicht reden. Oder noch schlimmer, dass viele Eltern ihren Kindern aufgrund so einer Fehldiagnose Ritalin verschreiben lassen, um sich selbst und ihre Kinder zu dopen, denn Ritalin wirkt auf normale Nicht-ADHSler genau umgekehrt. ADHSler beruhigt es, Nicht-ADHSler putscht es auf und macht sie leistungsfähiger, in Amerika ist es schon Gang und Gäbe, dass sich die Eltern das für ihre Kinder verschreiben lassen und dann selbst nehmen, um mit dem Leistungsdruck auf der Arbeit klarzukommen ...


    Dass Psychopharmaka keine Psychotherapie ersetzen können, ist richtig, oft werden sie aber als unterstützende Maßnahme eingesetzt, da mit manchen Patienten ansonsten garkeine Psychotherapie möglich ist, zum Beispiel bei Psychosen usw.
    Bei manchen Medikamenten mag es auch einfach nur der Glaube daran sein, dass dieses Medikament wirkt, denn zum Beispiel bei mir, haben Medikamente nicht gewirkt, ich habe aber auch nicht dran geglaubt, dass sie mir helfen könnten, daher wurden sie dann wieder abgesetzt.
    Ich denke auch die wenigsten Ärzte stopfen ihre Patienten nur mit Medikamenten zu und gesprächstechnisch läuft da nix und diejenigen, die sowas tun, dürften sich nicht Ärzte schimpfen ...

    Ich les im Moment "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ich muss sagen die Bücher sind echt besser als die Filme, in den Filmen wurde echt einiges weggelassen, trotzdem sind auch die Filme für Buchverfilmungen super ...

    und wie erklärst du dir dann, dass das bei manchen schon mit 2 oder 3 Jahren kommt ?


    Ich bin selbst ADHS-Kind und ich weiß, dass es bei mir nicht durch falsche Erziehung kommt, meine Schwester hat schließlich garkeine Probleme, dafür hatte meine Mutter als Jugendliche Depressionen, meine Oma hat sich umgebracht usw. also scheint da irgendwas in der Familie zu liegen, was vererbt wird. Bei mir war das schon mit 2/3 Jahren, dass ich nie bei einem Spielzeug bleiben konnte, sehr unruhig war und so weiter ...
    Das sowas erst mit 12 oder bei älteren Kindern auftritt, bei denen irgendwas in der Kindheit schiefgelaufen ist, ist der totale Blödsinn ...


    Leider sind meine Eltern nie mit mir zum Arzt gegangen damit, wurde also auch nie behandelt, dazu kamen dann noch einige andere Dinge und nu hab ich Borderline ... :rolleyes: nun ja, ich versuch irgendwie damit klar zu kommen, trotzdem hatte ich wirklich ne schöne Kindheit ... bis ich so 10 war oder so, bis auf Machtkämpfe zwischen meiner Schwester und mir war vorher nix ...

    Zitat

    Original von Matratze


    das ist der größte käse, den es gibt. es klingt dann so, als ob man ne krankheit hat, für die keiner was kann und dann bekommt man tabletten um den stoffwechsel da im hirn wieder zu regeln. dabei ist ein veränderter stoffwechsel nur ein symptom einer psychischen krankheit. siehe aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und anti-depressiva.


    nieder mit der multinationalen pharmaindustrie!


    wie entsteht ADHS usw. deiner Meinung nach denn sonst ?

    Sailor Moon hab ich früher auch immer geguckt, allerdings noch zu der Zeit, wo es mittags auf ZDF lief ... ich mag die Serie immernoch :)


    von den RTL2-Serien mag ich Conan am liebsten und One Piece ist auch cool ...


    und was auch noch cool ist, ist Ai Yori Aoshi, normalerweise mag ich so Liebesstorys ja nicht so ... aber das ist schon ganz witzig ...


    Marilyn : in deinem Text wirkt es so, als wenn alle Animes, die kein Kinderkram sind, Hentais wären ... ich hoffe das ist nicht wirklich so gemeint

    ich hab Rennmäuse, mittlerweile nur noch 3, ich hatte aber mal 16 stück und hab die viecher gezüchtet .... bin aber froh, dass es nicht mehr so viele sind, meine 1 1/2 Raum-Wohnung sah damals aus wie ein Zoo, 16 Rennmäuse und 1 Hamster und alle in Aquarien (natürlich ohne Wasser 8) ) Ansonsten hatte ich als Kind mal 2 Mäuse, von denen wussten meine Eltern aber nichts, weil die keine Tiere im Haus haben wollten, irgendwann hats mein Vater dann doch bemerkt und dann mussten die weg, hab sie zu nem Freund gegeben und da hat sie leider die Katze aufgefressen :(


    Angst hab ich eigentlich vor keinem Tier, höchstens Respekt (bei gefährlichen Tieren) ... aber Katzen mag ich nicht, die sind mir unsympathisch ...

    Ich hab eigentlich nur Sachen, die ich auch wirklich gebrauchen kann ...
    Also Socken, ein T-Shirt, ne Boxershort, Bettwäsche und Gläser, also nix was nur im Regal steht und verstaubt ... davon steht hier schon genug anderes rum ...^^