Beiträge von Ralv Wiggem

    also hier mal mein Senf dazu:


    ich glaube nicht dass die simpsons abgesetzt würden wenn ein synchsprecher stirbt. denn:
    die meisten stimmen der charaktere bei den simpsons sind nicht die jeweiligen originalstimmen der sprecher. deshalb sind sie auch recht einfach zu ersetzen. beispiel:
    Dan Castanelleta spricht zig charaktere(homer, grandpa, Krusty, Quimby, Barney, usw...) viele dieser stimmen kann man imitieren, wenn auch nicht 100% perfekt. die (englische) stimme von Krusty kriege ich ohne grosse probleme selbst hin(was beweist dass es andere sicherlich auch schaffen können), Homers stimme ist komplexer und schwieriger, aber irgendjemand wird sicher in der lage sein homers stimme zu imitieren. und so weiter.


    am schwierigsten würde es bei den stimmen von marge, patty und selma, da diese stimmen noch zu viel von der originalstimme der sprecherin(hab den namen vergessen:P) in sich haben.


    was die deutschen stimmen angeht:
    homers stimme wird kein zweiter auf dieser welt nachmachen können, da der sprecher(auch hier hab ich den namen vergessen:D) mit seiner originalstimme spricht, die nur ein kleines bisschen verstellt ist.


    das einzige was ich für unmöglich halte, ist dass dan castanelleta,harry shearer und co. im todesfalle durch jeweils eine einzige person ersetzt werden können.

    und wie wäre es wenn das spiel genau an halloween starten würde? das gäbe noch ein paar witzige dialoge:


    (Chief wiggum steht mit notitzblock neben der Leiche)
    Wiggum: "so jungs, tragt die puppe hier raus"
    Polizist: "Chief, der ist Tot.";
    wiggum: "Ach was... heute ist Haloween, da will uns nur einer reinlegen!"
    usw...

    also ich habe jetzt grade versucht den rythmus zu ändern, allerdings ist der rythmus so stark von der begleitung abhängig(und umgekehrt) dass es unmöglich ist den rythmus zu verändern, ohne die ganze begleitung auch umzuändern. ergo... ich wäre schneller wenn ich ein komplett neues musikstück machen würde.


    kommt nicht irgendwann im spiel eine szene vor, zu der das stück passt? also zb ne volle bar oder so?



    edit: ich habe mir ne mittelohrendzündung eingefangen. es macht zwar nicht mehr weh, aber ich bin auf dem linken ohr fast taub! also kriegt ihr dieses wochenende ziemlich sicher nichts von mir an musik zu hören...

    ist nur der zweite teil zu lebhaft für dich oder das ganze stück?
    bzw. was muss geändert werden damit es ehr zur szene passt?


    P.S.: sry dass ich so selten da bin in letzter zeit, aber ich hab ziemlichen stress und komm nur am wochende zu etwas ruhe


    ich versuch mal die fragen zu beantwoten(korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe)


    wegen dem interface schau mal hier: http://midet.simpsonsparadise.…es.jpg&gal=0&pg=0&count=3


    Scrollbare Räume: ja


    räumliche erscheinung: ja


    des weiteren sollte die engine in der lage sein, mehrere sounds gleichzeitig abzuspielen und die hintergrundmusik sollte langsam ein- und ausgeblendet werden können, wenn möglich mit crossfade(crossfade muss aber nicht zwingend sein)


    vielleicht wäre auch es nicht schlecht(von wegen atmosphäre) wenn die geräusche(schritte, klirren von glas, usw.) auch gepannt werden könnten(also wenn bart im linken teil vom bild eine mülltonne durchwühlt, dass das entsprechende geräusch dann auch mehr nur über den linken lautsprecher gespielt wird)


    und das intro movie(und sonstige zwischenfilme) muss irgendwie auch eingebunden werden können

    Zitat

    Original von Davewhiler
    ich sag gleich vorweg das ich das nicht raufgeladen hab. die sache wird immer komischer, aber net zum lachen...
    vielleicht hat ja jemand den account gehackt


    bingo... gehacked...ich fand schon diese amerika-seite irgendwie konfus...

    àhem... hallo erstmal(ich war wieder krank und deshalb nicht aktiv)


    ida ich annehme, dass das projektmanagement am meisten speicherplatz braucht, könnte man jenes auf nen anderen server verlegen... ich hab' ein paar recht interessante angebote gefunden:


    http://www.paidspace.de/module…Content&pa=showpage&pid=8
    --Zwar langsam und mit etwas Werbung, aber wär ja egal--


    http://www.your-domain.at/webhosting.htm
    --Warscheinlich das bessere angebot--


    ist nur ne idee, aber 'ne überlegung wert, oder?

    Zitat

    Original von Davewhiler
    ja agent, peace und alles gute!


    ach ja wegen der sounds is das so ne sache, wenn wir die net selber macehn oder nen echt bekannten reingeben, kann es durchaus passieren, das uns irgendjemand dafür belangt...


    also gehgeräusche, wind, regen, donner usw... kann ich sonst ohne probs auch selber aufnehmen...


    edit: aber es gibt ja im internet tonnenweise sounds die als freeware angeboten werden... da reicht es wenn wir im abspann die quelle angeben...

    Zitat

    Original von Firewalker
    Ich wollt mich mal erkundigen ob du, Ralphi, dich auch um die Umgebungs sounds kümmern wirst, wie tür auf/zu, Schritte etc...


    Tschos


    kann ich schon... ich hab ne rieseige sammlung an SFX-geräuschen und so... was ich nicht kann ist die integrierung der sounds ins spiel...


    Zitat


    [off topic]
    HAPPY BIRTHDAY AGENT!
    [/off topic]


    auch von mir glückwünsche




    edit: ich habe soeben (durch zufall) die CD mit den samples wiedergefunden